mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 20.02.2020 08:42 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo gestaltet -> Brauche eure ehrliche Meinung und Kritik vom 19.10.2016


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo gestaltet -> Brauche eure ehrliche Meinung und Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein Status:0
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2016 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei *.lokal würde ich jetzt vermuten, dass dies eine der neuen Domainendungen wäre. Da es diese Domainendung (noch) nicht gibt, lande ich beim Eintippen von „www.kreativ.lokal“ im Browser bei einer Google-Suche, die mir als erstes eine Werbeagentur aus Münster anzeigt.
Ich vermute mal, dass das dann nicht in deinem Sinne ist?

Und mal nebenbei gefragt - nimmst du bei κreativ.loκal den griechischen Buchstaben „Kappa“?
  View user's profile Private Nachricht senden
kreativlokal
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.10.2016 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

top hat geschrieben:
bei *.lokal würde ich jetzt vermuten, dass dies eine der neuen Domainendungen wäre. Da es diese Domainendung (noch) nicht gibt, lande ich beim Eintippen von „www.kreativ.lokal“ im Browser bei einer Google-Suche, die mir als erstes eine Werbeagentur aus Münster anzeigt.
Ich vermute mal, dass das dann nicht in deinem Sinne ist?

Und mal nebenbei gefragt - nimmst du bei κreativ.loκal den griechischen Buchstaben „Kappa“?

Hi

Nein ich nehme nicht "Kappa". Die Schrift wurde von mir so angepasst wie ich es gerne hätte. Der Punkt sollte eigentlich eine spielerische art sein. Es ist ein Kreativlokal, aber es sollte eben auch die Lokale Verwurzlung des Unternehmens zeigen. Wir sind momentan mit unserer Homepage www.kreativlokal.ch noch nicht online. Wir sind eine Schweizer Firma, daher ist es kein Problem, dass es in Münster eine gibt.

Ich finde einfach dem Logo fehlt noch der gewisse Kick, aber weiss nicht woran es liegt.

EDIT:

Aber vielen Dank ich habe nun "Kappa" genommen und ich finde es schon viel Stimmiger. Der i-Punkt habe ich nun weggenommen und als Punkt in der Mitte verwendet.

Was meint ihr?




Zuletzt bearbeitet von kreativlokal am Mi 19.10.2016 15:53, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2016 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
ich hatte beim ersten k in lokal schon meine Bedenken - ist jetzt auch durch das kappa nicht besser geworden - stört meines Erachtens nach den Lesefluss (auch ganz vorne das künstlich verkleinerte k)...

sonst find ichs nett - bis auf das schmutzige grün, wirkt nicht ganz so frisch auf mich.

lg
Markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 20.10.2016 08:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Farbe hat mich nicht gestört. Könnte man auch immer wieder austauschen. Lass doch einfach den Punkt weg. Die Trennung erfolgt ja schon durch die Farbe. Mit "lokal" habe ich "in ihrer Umgebung" assoziiert.

So allgemein finde ich das Logo ok. Schmucklos, einfach, stimmig. Wobei das Kappa es nicht deutlich verbessert. Ganz furchtbar ist es aber auch nicht.
 
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 20.10.2016 12:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kreativlokal hat geschrieben:
...




das hier fand ich angenehmer ... vor allem die Farbe.
ob jetzt "k" oder "kappa" ... der Unterschied wäre für mich nicht groß genug, um drüber zu diskutieren.

Insgesamt finde ich eine reine Wortmarke sehr schön. Es gibt so viele nichtssagende Bildmarken und da braucht es nicht noch eine. Was man allerdings noch überlegen könnte, wäre für mich die Verbindung der zwei Teile der Wortmarke. Eventuell gibt es eine intelligentere Idee als einfach einen Punkt dazwischen.
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 61
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 20.10.2016 14:11
Titel

Re: Logo gestaltet -> Brauche eure ehrliche Meinung und K

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kreativlokal hat geschrieben:
...Ich mache Hauptsächlich Skulpturen, visuelle Bilder, Fotografie, Dekorationsartikel etc. Wirklich ein Kreativ-Agentur (weniger Online Sachen).


Deine Wortmarke ist völlig ok, mich stören weder die Farbe noch die typographischen Spielereien.
Sieht auch wirklich nach einer Agentur aus.

Nur was du machst, hat eigentlich nichts mit Agenturgeschäft zu tun.
Skulpturen wären für mich eher freie Kunst, Fotografie kann künstlerisch wie kommerziell sein und Dekorationsartikel passen in die Liste auch irgendwie nicht. Und was sind visuelle Bilder? Bilder sind von Natur aus visuell?
Irgendwie eine seltsame Mischung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
kreativlokal
Threadersteller

Dabei seit: 19.10.2016
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 21.10.2016 08:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wir sind eine Agentur für Kreative Arbeiten in diversen Bereichen mit mehreren Künstler. Digitale und Analoge Lächel
Vielen Dank für all eure Kritik. Leider sind nicht gerade viele sehr detailreich. Es wäre schön wenn ihr etwas konkretere Verbesserungsvorschläge hättet, was ihr noch Verbessern würdet.

Wäre euch sehr dankbar *balla balla* Ihr seit super. Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
eugen.schuetz

Dabei seit: 21.12.2007
Ort: Berlin
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 21.10.2016 08:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Suche nach einer Alternative für den Punkt. Der Rest passt. Mehr Kritik kam da nicht. *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Brauche eure Meinung [Anfänger!]
Brauche Meinung und Anregung zu meinem Logo
Logo-Entwürfe - Eure Meinung, eure Kritik?
Bitte um LOGO-Kritik/Meinung!
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Brauche Logo-Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.