mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 07:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo - Gelungen und wie teuer zu verkaufen? vom 16.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo - Gelungen und wie teuer zu verkaufen?
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Smutjes

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 10:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jamal hat geschrieben:
...sicher hab ich die seite lange nicht gepflegt...das sieht man schon an dem logo, das je nach auflösung nich so dolle erscheint *zwinker*... und für den fehler mit dem "riesigen bereich zum anklicken" muss ich noch mal in den quelltext schauen... aber wie findet ihr das flash *zwinker* www.schulpimp.de ^^


selbst hergezeigt der Jamal
  View user's profile Private Nachricht senden
Backware

Dabei seit: 09.12.2004
Ort: bei Köln
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 10:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Sein Flash hat wer anderes im Beitrag hergezeigt. Was nicht die feine art ist und Rechtfertigung genug wäre, die Kritik dazu hire rauszulöschen.


Backware hat geschrieben:
@topic: was ich ja noch witziger find: http://www.jelm.de/pages/indexpag.html ... lol...


ich hab lediglich seine homepage präsentiert... das flash stammt von ihm..... insofern ist es nicht mein fehler Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 10:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also jetzt bin ich erst mal ein wenig verwirrt;) ...ähm aber danke smutjes für die sachlichen antworten.. find ich subba *Thumbs up!* ... das soll vom rest nicht ablenken... zum dem flash... hast du die neuste version vom flashplayer? daran könntes vllt liegen ich hab keine ahnungn.. und mit der endlosschleife ..ich hab keine ahnung, wie von so vielen sachen;)... und das ist richtiges deutsch, nur mir ist aufgefallen, dass ein komma fehlt;) (im neuen jahr, in neuem gewand *zwinker*... lg jamal

Michelino81 hat geschrieben:
Jamal hat geschrieben:
gibt es keine anregungungen mehr von eurer seite? *Schnief*...


Doch!

Das Logo an sich ist erstmal OK!
Das Phoenix-Emblem würde ich aber farblich vom Text abheben - beides gelb und nahe aneinander....ist klar?!

Das Hervorheben Deine zwei Buchstaben, erweckt für den Betrachter, dass da ein Sinn dahinter ist.....was z.B. erst auf'n 2. Blick zu ersehen ist.............lasse Dir da was einfallen!

Der Untertitel ist wirklich zum Verhältnis des Logo-Emblems zu klein. Das wird sofort als Minus betrachtet, da
ein Logo öfters verkleinert wird.......................

Im Ganzen gesehen, ist die Idee sehr gut, aber noch Aufbaufähig.

Gruss, michelino


danke darum ging es mir hier Lächel

Zitat:

@Jamal
Kopf zu und zurückspulen. WO hast du es her das ein Logo von einem anständigen Grafilker 2000€ kostet? Was für ein Schwachsinn. Erstmal mit ein paar dummen Behauptungen um sich werfen, um die eigene Unfähigkeit zu relativieren.
Solange deine „Arbeit“ einfach nur im zusammenpoppen eines Standard-Symbols und eines missratenen Schriftzugs besteht, und du gelb und orange nicht unterscheiden kannst, ist jeder Cent den du einem „Kunden“ abknöpft in meinen Augen Betrug.
Und das sehe sicher nicht nur ich so.


ähm... das war im zuge des dialoges einfach als vergleich gesetzt... und wenn das unternehmen entsprechend groß ist und sie die vollen rechte haben wollen...ist das glaub ich kein utopischer betrag... is ja auch egal... ich glaub du hast mich zwar immernoch ncih verstanden, dafür ich dich um so besser Lächel das logo is kacke idee kacke font kacke farbenblind bin ich auch... ok akzeptiere ich...du hast immerhin mehr ahnung als ich...

ich kann verstehen, wieso ihr alle so angepisst seid... jeder möchtergern will sich als top designer ausgeben...das will ich nicht.. mir ging es mit dem logo nur darum, ob ich den "sinn" für naja "geschmack" habe...eurer meiungn nach zu urteilen, eben weil ihr MEHR erfahrung habt... und wenn ja, will ich mich NEBENBEI auch darin engagieren... dass ich ausgebildeten grafikern nicht das wasser reichen kann, ist mir doch klar! ... und zum ausmass dieser nebebntätigkeit kann ich nur so viel sagen, als dass ich nächstes jahr parallel zwei ausbildungen mache... und ich denke damit werde ich erstmal ausgelastet sein... ich finds nur höchst interessant, also design, schrift- und farbkombination, stekct mehr dahinter als sich die meisten denken...deswegen auch meinerseits verständnis für euer verhalten (auch wenns gelegentlich einer übertreibt)...lg jamal


Zuletzt bearbeitet von Jamal am Di 27.06.2006 11:48, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 12165
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.06.2006 11:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Um dieser ganzen Sache mal einen Sinn zu geben…warum sollte er das Logo nicht verkaufen können? Ein Logo ist ja nur dann geschützt wenn man es als Marke beim Patent und Marken-Amt schützen lässt ….die meisten Logos besitzen diesen Schutz aber nicht…also rein theoretisch wäre es ja möglich oder?
 
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 11:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ouups.... meinste nich, dass AI da seinen schutz
drauf gesetzt hat. ich meine, ich würde nich gerade
bahaupten, dass adobe arm ist.
ich finde, du solltest dir trotzdem überlegen, was du
hier rein setzt. es ist schon dreist, einfach etwas zu
zu übernehmen, was dir überhaupt nicht gehört. und
in meinen augen gibt es da auch keine passende be-
gründung oder entschuldigung. so. ich geh mir jetzt
ne wohnung anschauen.
ist ja einfach unglaublich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
pseudoheld

Dabei seit: 15.01.2003
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 27.06.2006 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dirty South hat geschrieben:
Um dieser ganzen Sache mal einen Sinn zu geben…warum sollte er das Logo nicht verkaufen können? Ein Logo ist ja nur dann geschützt wenn man es als Marke beim Patent und Marken-Amt schützen lässt ….die meisten Logos besitzen diesen Schutz aber nicht…also rein theoretisch wäre es ja möglich oder?


Oh man noch nie was von Urheberrecht gehört wa?

Kann jetzt ma einer zu machen hier.
Das Logo ist nicht zu verkaufen, weil es dreist geklaut wurde.
Also ist diese Threat hinfällig.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 12165
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 27.06.2006 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
wa?


hier mal aus Wiki zum Thema Bildrecht

Logo
Die Formen eines Logos sind oft einfach und daher nach dem Urhebergesetz nicht schutzfähig. Jedoch lässt sich ein Logo als geschützte Marke gegen eine Gebühr beim Patent- und Markenamt eintragen.


Zuletzt bearbeitet von am Di 27.06.2006 12:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 27.06.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dirty South hat geschrieben:
Zitat:
wa?


hier mal aus Wiki zum Thema Bildrecht

Logo
Die Formen eines Logos sind oft einfach und daher nach dem Urhebergesetz nicht schutzfähig. Jedoch lässt sich ein Logo als geschützte Marke gegen eine Gebühr beim Patent- und Markenamt eintragen.


*balla balla*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Musikvideo gelungen?
Bild: Warum ist Grafikdesign eigentlich so teuer?
Projekt verkaufen
Original Artworks zu verkaufen.
Urheberrecht! Film mit geschützten Songs verkaufen
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.