mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 14:34 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo - Gelungen und wie teuer zu verkaufen? vom 16.06.2006


Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo - Gelungen und wie teuer zu verkaufen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Leute! bin neu hier und wollte mal wissen, wie viel man für ein Logo verlangen kann...

www.jelm.de/Phoenix_1.png

die orginaldatei ist vektorbasiert. ich frage nach dem preis pro stunde angenommen ich habe 2-3 stunden an diesem Logo gearbeitet. darin sollen keine nutzungsrechte enthalten sein. ich habe keine ausbildung zum grafiker o.ä. . mach das vllt bald nebenberuflich.

was ist euer eindruck von dem logo. und findet ihr die farben überzeugen ein junges publikum...wirkt es dennoch seriös? passt das symbol?? ISt die Kombination aus Schrift, Farbe und Symbol gelungen?? fragen über fragen, auf die ihc hoffentlich bald antworten bekomme Lächel Danke im voraus!

lg Jamal


Zuletzt bearbeitet von Jamal am Fr 16.06.2006 15:33, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie hoch dein Stundensatz ist, musst du schon selbst ermitteln. Lächel

Und wenn du dich selbstständig in dem Bereich machen möchtest, solltest du vielleicht noch besser ausrechnen, wie hoch dein Stundensatz dann wäre und diesen zu Grunde legen. Sonst stellst du dir für die nachfolgenden Jobs selbst ne Falle.


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Fr 16.06.2006 16:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 16:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi Nimroy,

dass ich den stundensatz selbst ermitteln muss ist mir klar. nur hier tummeln sich profis, und die könnten mir ja einen tipp geben, du sicherlich auch... und ein feedback zu dem logo hätte ich auch gerne, was man daran verändern kann... zu dicke schirft? andere font benutzen? den schriftzug noch dynamischer? Farbkombination ok? ...darum gings mir Lächel dankö!
lg Jamal
  View user's profile Private Nachricht senden
neographics

Dabei seit: 16.08.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.06.2006 16:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

vielleicht bin ich grad zu blöd...aber wieso ist das "en" hervorgehoben?
  View user's profile Private Nachricht senden
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 16.06.2006 16:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

neographics hat geschrieben:
vielleicht bin ich grad zu blöd...aber wieso ist das "en" hervorgehoben?

Frag ich mich auch.
Die unterzeile ist viiiiiel zu klein. Aber ansonsten ist das doch ganz schick bisher.
  View user's profile Private Nachricht senden
GiantG

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: hier
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 16:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Keine Ahnung... *

würd am Bildzeichen vielleicht noch was arbeiten ist mir nicht Phoenix genug *ha ha*
neee mach mal weniger details und guck mal bei google unter "phoenix logo" *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 16.06.2006 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

'Hey danke, dass Ihr mir so schnell antwortet...find ich klasse Lächel...
also zum logo... farbwahl is klar orange neigung zum feuer in verbindung mit phönix...die schwarzen buchstaben waren ursprünlich da weil das unternhemen phoemix (event & media) hießen sollte... deswegen waren e und m hervorgehoben...habs dann gelassen weils etwas schwung bringt und nicht so pfade aussehen lässt, man könnte sicherlich auch andere buchstaben hervorheben, je nachdem was besser ausssieht...das mit dem schriftzug unten habe ich mir auch gedacht...also dass er zu klein ist... vergrößert man das jedoch nimmt es den blick weg vom eigentlichen logo...ne überlegung wäre es das ganz rauszustreichen...aber viiiel größer naja..ich probiers mal..Ihr seid die profis Lächel...und was würdet ihr so nehmen, wenn ihr das gemacht hättet?

achso das symbol ist absichtlich so abstrakt gehalten...damit sich der betrachter sich ein eigenes bild machen kann...eigene assoziationen wie zb sonne machen kann...oder flügel des vogels...

Dankö! Lächel

lg Jamal


Zuletzt bearbeitet von Jamal am Fr 16.06.2006 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Jamal
Threadersteller

Dabei seit: 16.06.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 24.06.2006 13:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gibt es keine anregungungen mehr von eurer seite? *Schnief*...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Musikvideo gelungen?
Bild: Warum ist Grafikdesign eigentlich so teuer?
Projekt verkaufen
Original Artworks zu verkaufen.
Urheberrecht! Film mit geschützten Songs verkaufen
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten. Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.