mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:22 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für zimmerei vom 29.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo für zimmerei
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:13
Titel

logo für zimmerei

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

aloha...ich bin gerade dabei ein low-budget logo für eine zimmerei zu erstellen...dazu hätte ich jetzt ganz gerne eure meinung...ich hatte komplett freie hand was die gestaltung und die farbwahl betrifft. es sollte nur nicht nach standard-zimmerei aussehen. entschieden habe ich mich im ersten entwurf für die abstraktion einen hauses, dass in den anschitt eines kastens gesetzt wurde. das haus habe ich nun nicht zu starr gemacht sondern mit leicht gebogener wand und dach...nun, wirkt es noch wie ein haus oder schon eher wie ein zirkuszelt?
dazu nuss ich übrigens sagen, dass ich noch keine große erfahrung in der logoentwicklung habe...also bin ich für tips dankbar Lächel


  View user's profile Private Nachricht senden
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fände ich passend für einen Zimmerer/Holzbauer, der mehrheitlich komplette Holzhäuser erstellt.
Für eine Zimmerei, die vornehmlich dachstühle erstellt liegt mir der Fokus hier zu sehr auf dem "Gesamthaus". Also denke ich eher an Architekt/Bauunternehmen, als an klassische Zimmerei.
Mach mal was, was mehr in Richtung dach geht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Mi 29.08.2007 09:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sidschei hat recht mit was den zimmerer angeht wegen dem haus,
allerdings find ich es gut und das ist für mich das einzige gegenargument.
was sagt der besitzer?
 
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sidschei hat geschrieben:
Fände ich passend für einen Zimmerer/Holzbauer, der mehrheitlich komplette Holzhäuser erstellt.
Für eine Zimmerei, die vornehmlich dachstühle erstellt liegt mir der Fokus hier zu sehr auf dem "Gesamthaus". Also denke ich eher an Architekt/Bauunternehmen, als an klassische Zimmerei.
Mach mal was, was mehr in Richtung dach geht.


nunja, vielleicht hätte ich noch sagen sollen, dass er halt die kompletten holzbauten und auch innenausbau macht...von daher denke ich, dass das ganz gut passt. oder nicht?


Zuletzt bearbeitet von wipeout am Mi 29.08.2007 09:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mag die typo nicht * Keine Ahnung... *
und das braun ist mir auch ein wenig zu hell...

*zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nighthawk96

Dabei seit: 22.07.2005
Ort: Im Nordosten Deutschlands
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grafik finde ich gelungen für den Zweck und ohne viel Aufwand. Farbe etwas dunkler, wirkt nicht so schön, wenn es blass ist. Type gehe ich mit, die paßt nicht, zu ungenau, unpersönlich. ggf. eine Serifenschrift, ganz dezent ala VOLLKORN? oder eine nicht so fette serifenlose. mal ausprobieren. Im Ausnahmefall sogar eine gute Handschrift möglich, wenn es nicht zu unsauber und verspielt im Gesamtbild aussieht. dafonts.com durchstöbert?
  View user's profile Private Nachricht senden
Italic

Dabei seit: 06.12.2003
Ort: Milano
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde das die beiden Typos absolut nicht miteinander harmonieren. Den braunton find ich etwas ZU softig



// sorry, ich sehe grad, dass es die selbe Typo ist. Nur einmal in Bold. Ändert aber nichts daran dass sie unpassend ist Lächel


Zuletzt bearbeitet von Italic am Mi 29.08.2007 09:58, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
wipeout
Threadersteller

Dabei seit: 19.05.2005
Ort: -
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 29.08.2007 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

okay, typo werde ich dann nochmal durchprobieren...hm die vollkorn ist ist ne idee...danke
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.