mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 26.04.2024 01:14 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Tauchschule vom 02.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Tauchschule
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
Chocolati

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 13:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das hier ganz hübsch:




Die Farben sind so wie in der Südsee am Meer und das wirkt so frisch und klar.

Die hier haben auch den Manta als Logo:



Also nur als Beispiel wenn es nicht eingekästelt ist *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Mr. Sheeep

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: Dorsten
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 13:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde den Ansatz nicht schlecht.

Aber hast du schon mal dran gedacht, den Manta von links oben nach rechts unten auszurichten.
Dann taucht er nämlich ab und nicht auf, was zur Tauchschule vielleicht besser passen würde.

Man könnte in auch in einen Kreis packen und links drüber zwei kleinere Kreise stellen ( als Luftblasen ).
Diese würden dann noch die Tauchbewegung nach rechts unten unterstützen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mantas sind mächtige Fische, die meist im freien Wasser der Hochsee leben. Nimm ihn also raus aus dem Rahmen, "Tauchermaske" oder was immer das sein soll und lass ihn ganz für sich stehen. Er gehört da einfach nicht rein!
Das Profil ist für alle, die ein bißchen Ahnung haben, klar und deutlich zu erkennen. Und wenn einige Leute bei dem Namen zuerst an Manta-Fahrer denken, lass sie ruhig. Die gehören einfach nicht zur möglichen Klientel *zwinker*

pejot hat geschrieben:
Der Rochen sieht mir zu sehr nach fliegen aus.

Das ist doch ok. Mantas "fliegen" ja auch fast buchstäblich durch das Wasser. Und sie sind auch dafür bekannt, dass häufiger aus dem Wasser springen.

Ich würde das Logo von Eagle Ray als Vorbild nehmen und eventuell noch die Kiemenspalten oder Kopflappen etwas hervorheben. So gesehen finde ich auch das Profil zu Anfang besser als das mehr stilisierte, weil es "naturalistischer" (= Natur erleben) wirkt. Ich würde außerdem eventuell noch überlegen, ein paar Pilotfische hinzuzufügen. Durch ihr markantes Muster lassen die sich nämlich auch wunderbar abstraieren.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 04.02.2009 15:55, insgesamt 6-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate
Threadersteller

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
Mantas sind mächtige Fische, die meist im freien Wasser der Hochsee leben. Nimm ihn also raus aus dem Rahmen, "Tauchermaske" oder was immer das sein soll und lass ihn ganz für sich stehen. Er gehört da einfach nicht rein!
Das Profil ist für alle, die ein bißchen Ahnung haben, klar und deutlich zu erkennen. Und wenn einige Leute bei dem Namen zuerst an Manta-Fahrer denken, lass sie ruhig. Die gehören einfach nicht zur möglichen Klientel *zwinker*

pejot hat geschrieben:
Der Rochen sieht mir zu sehr nach fliegen aus.

Das ist doch ok. Mantas "fliegen" ja auch fast buchstäblich durch das Wasser. Und sie sind auch dafür bekannt, dass häufiger aus dem Wasser springen.

Ich würde das Logo von Eagle Ray als Vorbild nehmen und eventuell noch die Kiemenspalten oder Kopflappen etwas hervorheben. So gesehen finde ich auch das Profil zu Anfang besser als das mehr stilisierte, weil es "naturalistischer" (= Natur erleben) wirkt. Ich würde außerdem eventuell noch überlegen, ein paar Pilotfische hinzuzufügen. Durch ihr markantes Muster lassen die sich nämlich auch wunderbar abstraieren.


Danke für den Rat,
kam nich dieser Djungeltyp von RTL2 sogar durch einen Mantarochen ums Leben?
Mit dem Rahmen hast du evtl Recht, hatte ich auch bereits in der Scribblephase
das der Manta für sich allein stand, nur ich fand es dadurch insgesamt zu "leer"
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 04.02.2009 16:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wenn es dir zu leer ist, kannst du immer noch stilisierte Wellen dahinter einfügen *zwinker*

Es sollen schon einige Leute dadurch ums Leben gekommen sein, weil die Biester beim Springen in deren Boot gelandet sind und die Leute erschlagen haben. Aber eigentlich sind Mantas friedliche Planktonfresser und haben nur wegen dem Profil mit den Kopflappen den Namen "Teufelsrochen" bekommen.


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 04.02.2009 16:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 04.02.2009 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, dass war Steve Irwin...

http://de.wikipedia.org/wiki/Steve_Irwin

genau ins Herz hat der seinen Stachel gejagt.... *Schnief*

Ich würde auch das Logo von Eagle Ray als Vorbild nehmen... also lieber ohne den Rahmen... gefällt mir gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Schriftzug / Logo Tauchschule - Hilfe gesucht
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.