mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 01:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Saftbar vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Saftbar
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 12:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




Eigentlich muss ich euch recht geben, das es irgendwie nicht so richtig zu einer Saftbar passt. Der Kunde möchte sich aber an amerikanischen Unternehmen orientieren. Die Farbe Orange kann nicht diskutiert werden (da schon die Dienstkleidung gekauft wurde, bevor es ein Logo gab), und eigenlich war der Farbwunsch orange und schwarz. Ich habe jetzt mal den Slogan rausgenommen (ist eh nicht mehr lesbar, wenn das Logo auch nur etwas verkleinert wird) und ein paar Details am Mixer werggelasse (ich weiß, die Linien sind noch zu dünn).
Was mir aber besonders am Herzen liegt: Was haltet ihr von der Schrift, besonders vom F? Ist nämlich nicht Magneto sondern wurde von mir selbst zusammengebastelt...
schon mal Danke für die Kritik
  View user's profile Private Nachricht senden
monx

Dabei seit: 23.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2007 12:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi,

vielleicht wärs ganz schön den schwung der typo auch irgendwie in die bildmarke zu integrieren ?
bei der bildmarke finde ich dass du etwas zuviel wert legst auf das mittel aber nicht den zweck - will sagen bildmarke alleine erinnert mich mehr an einen küchengerätehersteller

greetz
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ashton

Dabei seit: 16.09.2004
Ort: 90265
Alter: 107
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 12:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

in amerika gibt es diese echt geilen Jamba Juice Filialen (www.jambajuice.com)
... orientier dich mal daran (die haben das sehr schön mit dem Mixen der ganzen Früchte gelöst im Logo *zwinker* ). Die machen die allergeilsten Saftmixgetränke der Welt. Ich erinner mich noch daran als ich in Beverly Hills so nen leckeren eiskalten Squishy geschlürft hab der so dickflüssig war das ich mindestens 15 Minuten damit verbracht habe den durch den Strohhalm zu ziehen)

Ich wünschte in Deutschland gäbe es auch Jamba Juice. Lächel

Das jetztige Logo ist noch nicht so pralle. * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von Ashton am Mi 08.08.2007 12:41, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2007 12:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

selbst die typo flüchtet vor der bildmarke ...

und monx hat absolut recht: wo bleibt die direkte konnotation zum eigentlichen produkt saft?
der kulinarische eindruck des safttrinkens lässt doch mehr zu als einen küchenmixer.

die geschmackserfahrung ist die erwartung und der stärkste eindruck des kunden und damit das eigentliche merkmal, dass es per logo zu verankern gilt.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Saftbar - zweiter Anlauf [Kritik erwünscht]
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.