mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 23.02.2020 10:35 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Saftbar vom 08.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Saftbar
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
sum2
Threadersteller

Dabei seit: 14.05.2007
Ort: south dakota
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:41
Titel

Logo für Saftbar

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mahlzeit,
der Name (und die Schreibweise) waren vom Kunden vorgegeben. Der Kunde wollte außerdem unbedingt das Logo in Magneto Bold haben, habe aber selber bisschen rumgebastelt (da bei uns in der Stadt jetzt schon min. 6 Firmen Magneto haben). Was haltet ihr vom Logo??? bin mit der Schrift vom Slogan net zufrieden *Schnief*

  View user's profile Private Nachricht senden
deeesi

Dabei seit: 01.09.2004
Ort: Leverkusen
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bei dem mixer passt irgendwas mit der perspektive nicht...

und mach den auch mal auf visitenkartengröße. erkennt man den noch?

der slogan geht rechts über den firmennamen hinaus, mag ich auch net so (der spruch an sich...nee...aber da kannste wohl nix für Meine Güte! )

mag mir nicht so ganz gefallen


Zuletzt bearbeitet von deeesi am Mi 08.08.2007 10:45, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Schrift vom Slogan passt irgendwie nicht zur Magneto. Wenn der Kunde schon darauf besteht, würde ich eine Standard-Schrift (serifenlos) für die untere Zeile wählen.

Die Bildmarke finde ich auch nicht so prall. Die ist viel zu detailreich und wird nicht mehr zu erkennen sein, wenn du das Logo nur minimal verkleinerst.
Wie wäre es denn als Bildmarke eine ganz altmodisch Saftpresse zu nehmen, also sowas hier:
klick

Auch die Abstände finde ich noch unausgegoren. Moment ragt die Bildmarke oben weit über den Namen hinaus, unten kommt sie gerade mal in die Nähe der Subheadline.
  View user's profile Private Nachricht senden
aUDIOfREAK

Dabei seit: 04.04.2002
Ort: Ansbach
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deeesi hat geschrieben:
bei dem mixer passt irgendwas mit der perspektive nicht...


jupp - entweder den deckel vom mixer in der selben schräge darstellen die die flüssigkeit. oder die perspektive von der flüssigkeit weg nehmen.

Die Schrift vom Slogan find ich irgendwie net so pralle. Beim Logo selbst isses ok - aber als Slogan würd ich was schlichtes serifenloses nehmen als kontrast.

gibts auch ne plot-version ohne verlauf im mixer? wie sieht das dann aus?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bizzare

Dabei seit: 05.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 10:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Is immer etwas problematisch, wenn Kunden unbedingt etwas haben wollen und sich letztendlich damit aber unwissentlich ins eigene Fleisch schneiden.
Kommt halt immer drauf an, wie der Kunde so drauf ist, aber mach doch mal nen Alternativentwurf und leg ihm beide vor. Fuer mich wirkt das ganze momentan alles andere als einladend... Angefangen beim Namen, ueber Slogan und Bildmarke zur Schrift und Farbe... Eine Saftbar ist fuer mich ein Ort der Frische und Ausstrahlung von gesundem Lebensgefuehl, dass sollte auch in dem Logo wiedergegeben werden...
  View user's profile Private Nachricht senden
oliskr

Dabei seit: 14.02.2006
Ort: -
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 11:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wenn der kunde etwas vorgibt gehe ich immer her und mach nen zweiten vorschlag wie ich es ohne vorgabe machen würde. das begründe ich dann noch und meistens willigt der dann ein.
erst wenn er nen anderen vorschlag sieht kann ihm etwas einleuchten. wenn er aber seine idee mit deiner vergleicht kann das eher klappen.

ich würde das eben ganz anders angehen. der mixer ist echt zu detailliert, du musst es viel mehr stilisieren. auch farblich kann man da noch mehr machen denke ich.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChraCe

Dabei seit: 11.10.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 08.08.2007 11:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich denke die machen saft?
... also das trinken.

--- macht essen zu trinken ---

"macht essen zum trinken" wäre: sie machen das essen zu dem trinken.


- was soll das ausrufezeichen?
- schrift ist schaisse
- pikto in kreis macht noch lange kein logo
- verlauf in pikto
- präsentation unsauber (750 pixel)
- anordnung ist beliebig
- zusammenhanglos (inhalt wie einzelelemente)

-> tonne, neu machen

achso, wie schon geschrieben: farben gehen auch gar nicht


Zuletzt bearbeitet von ChraCe am Mi 08.08.2007 11:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
mark

Dabei seit: 26.08.2002
Ort: München
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 08.08.2007 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

--
ich sag nix mehr zu sachen,
die hier skaliert werden.


* Ich bin ja schon still... *


so... ätsch Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo für Saftbar - zweiter Anlauf [Kritik erwünscht]
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.