mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 09:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Politiker vom 25.01.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Politiker
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
Amselmann
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

creeze hat geschrieben:
muss aber auch sagen, dass ich ein logo für nen bügermeister arg übertrieben finde... oder gehts um den bürgermeister von ner großen stadt?


Es ist keine Großstadt (~25.000 Einwohner), aber die Idee dahinter war eben der Wiedererkennungswert- Immerhin will er ja Webseite, Flyer, Plakat (wo es aber überhaupt nicht gepasst hätte), Visitenkarte und Bierdeckel verteilen *zwinker*

Klar ist ein Logo bei sowas kein "Must Have" - aber es muss ja nicht zwangsläufig negativ ankommen. Immerhin gibt's vier Kandidaten für das Amt...

Naja, ich such mir ne schöne Schrift und lass den Kopf weg ^^
  View user's profile Private Nachricht senden
Anderl77

Dabei seit: 30.04.2006
Ort: near munich
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 15:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Stimme creeze hier zu. Vorallem im kommunalpolitischen Bereich fände ich das auch etwas übertrieben. Auf der anderen Seite soll man ja auch immer wieder mal neue Wege gehen. Aber ohne Deinem Kandidaten zu Nahe treten zu wollen, wäre ein Logo o.ä. für einen jungen Politiker eher noch passender als für einen älteren.

Er strahlt auf diesem Foto auch wenig an Optimismus, Tatkraft, Spritzigkeit und Dynamik aus...irgendwie *zwinker*
just kidding Grins :
[img]wegeditiert...[/img]


Zuletzt bearbeitet von burnout am Mo 25.01.2010 16:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Amselmann
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hihi *zwinker*

Zu dem Foto sage ich mal nichts, die hat mir Hr Pabs mit dem Vermerk in die Hand gedrückt "Hier haste nen paar Fotos, aber bitte nur als Platzhalter, die sind irgendwie Mist" - noch habe ich da nichts konkretes, hoffe aber dass die von Dir genannten Eigenschaften auf den kommenden Fotos vorhanden sein werden.

Wenn nicht schicke ich den nochmal zum Fotografen <-- Schuld!
  View user's profile Private Nachricht senden
Achim M.

Dabei seit: 17.03.2003
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 15:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amselmann hat geschrieben:
Zu dem Foto sage ich mal nichts, die hat mir Hr Pabs mit dem Vermerk in die Hand gedrückt "Hier haste nen paar Fotos, aber bitte nur als Platzhalter, die sind irgendwie Mist"

Dann fände er es bestimmt klasse, wenn er erfahren würde, das ein Foto von ihm hier im Forum veröffentlich wird und für jedermann zugänglich ist.

* Ich geb auf... *

Achim
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Amselmann hat geschrieben:
Zu dem Foto sage ich mal nichts, die hat mir Hr Pabs mit dem Vermerk in die Hand gedrückt "Hier haste nen paar Fotos, aber bitte nur als Platzhalter, die sind irgendwie Mist"

Dann fände er es bestimmt klasse, wenn er erfahren würde, das ein Foto von ihm hier im Forum veröffentlich wird und für jedermann zugänglich ist.

* Ich geb auf... *

Achim


Sehr schön, und wenn er morgen seinen Namen googlet, bist du den Job gleich wieder los. *ha ha* So kann man auch Logoprobleme lösen ...
  View user's profile Private Nachricht senden
Amselmann
Threadersteller

Dabei seit: 22.09.2008
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Achim M. hat geschrieben:
Amselmann hat geschrieben:
Zu dem Foto sage ich mal nichts, die hat mir Hr Pabs mit dem Vermerk in die Hand gedrückt "Hier haste nen paar Fotos, aber bitte nur als Platzhalter, die sind irgendwie Mist"

Dann fände er es bestimmt klasse, wenn er erfahren würde, das ein Foto von ihm hier im Forum veröffentlich wird und für jedermann zugänglich ist.

* Ich geb auf... *

Achim


Ich denke er hat damit keine Probleme - das Ganze war eher im Sinne "Nicht ärgern wenn ich nächste Woche mit neuen Bildern ankomme!" gemeint. Aber natürlich trotzdem Danke für deinen Hinweis *Thumbs up!* *Thumbs up!*

Horst Horstenhorst hat geschrieben:

Sehr schön, und wenn er morgen seinen Namen googlet, bist du den Job gleich wieder los. *ha ha* So kann man auch Logoprobleme lösen ...


Wäre mir neu dass Google nun auch Texte in Bildern via ocr in seinen Suchergebnissen einfließen lässt, aber hauptsache was geschrieben * Applaus, Applaus * (Mal ganz davon abgesehen dass der Name zu 100% nicht mit dem Original übereinstimmt * Ich geb auf... * )

Aber war ja irgendwie klar dass es irgendwann (wie so oft hier) in die Bash und Flame-Ecke abdriftet * Nee, nee, nee *


Zuletzt bearbeitet von Amselmann am Mo 25.01.2010 16:01, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 16:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Amselmann hat geschrieben:
Horst Horstenhorst hat geschrieben:

Sehr schön, und wenn er morgen seinen Namen googlet, bist du den Job gleich wieder los. *ha ha* So kann man auch Logoprobleme lösen ...


Wäre mir neu dass Google nun auch Texte in Bildern via ocr in seinen Suchergebnissen einfließen lässt, aber hauptsache was geschrieben * Applaus, Applaus * (Mal ganz davon abgesehen dass der Name zu 100% nicht mit dem Original übereinstimmt * Ich geb auf... * )

Aber war ja irgendwie klar dass es irgendwann (wie so oft hier) in die Bash und Flame-Ecke abdriftet * Nee, nee, nee *


Du hast ihn selber ewähnt *zwinker*

Amselmann hat geschrieben:
bla bla ... Zu dem Foto sage ich mal nichts, die hat mir Hr Pabs mit dem ... bla bla


Aber wenn es nicht sein richtiger Name ist, ist es doch ok. Lächel konnte ja keiner wissen Glaskugel Nun sei mal nicht gleich so empfindlich, wenn man ein wenig Spaß macht.


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Mo 25.01.2010 16:17, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 25.01.2010 16:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Musste spontan an das hier denken:




Ansonsten wurde denke ich das Wesentliche schon gesagt.
Imho kippt eine Vektorisierung eines Kopfes schnell ins Lächerliche..

Edith: Mal abgesehen von dem Che Gevuara Gedöns Grins


Zuletzt bearbeitet von Vektorpate am Mo 25.01.2010 16:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.