mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mi 24.04.2024 17:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für meine nebenber.Selbstständigkeit als Mediendesigner vom 15.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für meine nebenber.Selbstständigkeit als Mediendesigner
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
john08doe
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.03.2010 14:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich habe nun nochmal eine Nacht drüber geschlafen.
Und ich muss sagen, dass mir weder der Name, noch das Logo gefällt. In das Logo habe ich einfach zu viele Idden einfließen lassen was zusammen gesehen dann einfach kein gutes Logo mehr ergibt...
Ich denke ich sollte erst mal einiges an Zeit in die Namensfindung stecken, wobei das nicht leicht ist, da es sehr vieles schon gibt.
Hier mal noch ein paar Namensideen die ich mal hatte, vielleicht könnt ihrmir dazu noch ein paar Inputs geben.

- kreativ.impuls, engl. creative impulse
- impuls²
- kreativ.vision , oder kreativision, oder in engl. creative visions
- crevision -> also eine zusammensetzung aus creative und vision
- innision -> innovation und vision
- creative.touch -> bisschen homosexuelle Assoziation? *zwinker*
- creative.breeze
- KISS -> keep it simple and stupid
- denkmal! -> also das Denkmal an sich und denk mal! im Sinne von denk mal nach! -> Fand ich aber nicht passend für eine Werbeagentur!?

Hier noch ein paar Ideen, die es dann ganauso, oder ähnlich schon gibt:
- weissraum
- eyedea (wobei das beim deutschen Patent und markenamt nicht regestriert ist)

mir persönlich würde das "eyedea" schon sehr gut gefallen, und es ist wie gesagt auch im dpma nicht regestriert, denk ihr dann, dass ich es verwenden kann, oder soll ich mir noch einen zusatz dazu ausdenken, damit ich es ohne Probleme verwenden kann? wie z.B smart.eyedea. Falls ihr Ergänzungsideen habt immer her damit *zwinker*

Grüße und danke für die vielen und hilfreichen Antworten bisher!


Zuletzt bearbeitet von john08doe am Di 16.03.2010 14:39, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 16.03.2010 14:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hört sich alles recht affig an.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2010 14:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

wie wärs mit was einfachem in deutsch... * Keine Ahnung... *

oder glaubst du die kunden werden dich später nur wegen deinem ach so hippen englischen namen buchen? * Such, Fiffi, such! *


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Di 16.03.2010 14:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
john08doe
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.03.2010 14:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nein aber wie schon gesagt, es ist eben schon sehr viel vergeben!
was in deusch wäre mir sogar lieber!


Zuletzt bearbeitet von john08doe am Di 16.03.2010 14:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Graphicart

Dabei seit: 17.03.2008
Ort: Donzdorf
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 16.03.2010 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht mal in die persönlichere Richtung arbeiten und nicht in die:
Was könnte der Großteil der Menschheit cool und stylisch finden?
Vielleicht einfach mal ein richtiges Brainstorming machen und mehr auf
dich und deine Stärken eingehen. Willst du denn jetzt ne Agentur gründen oder als Freelancer
arbeiten? Ist schon irgendwie etwas Anderes wenn man
für eine Firma spricht oder für sich als Einzelperson.

Ich kenn das aber sehr gut mit dem eigenen Ci. Habe schon zig Versuche
unternommen ein eigenes Logo, eine eigene Website zu basteln und irgendwie fand ichs
ja gut in dem Arbeitsprozess. Ne Nacht drüber geschlafen und schon wieder was
Neues angefangen...Was mir dann geholfen hat war Ruhe bewahren, mich nicht
selbst unter Druck setzen und mal ganz genau nachdenken: Was macht mich und meine
Arbeit aus und wie kann ich das in einem ganz einfachen Wort/Namen und in einem ganz einfachen
Zeichen/Buchstaben/Farbe ausdrücken?

Viel Erfolg!
  View user's profile Private Nachricht senden
john08doe
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 16.03.2010 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was könnte der Großteil der Menschheit cool und stylisch finden?

-> darum ging es mir nie, wenn ich mich nun Kamel-Design nenne, werden das wahrscheinlich die meisten ziemlich schlecht finden, aber wenn der Name für mich genug Bedeutung hat und ich mich damit identifiziere, dann ist mir egal was andere Leute davon halten...

Da ich aber noch keinen Namen gefunden habe, der mich total begeistert bin ich eben unsicher...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediendesigner/in in Berlin gesucht!
Selbstständigkeit: Vor- und Nachteile
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.