mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 22:07 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für meine nebenber.Selbstständigkeit als Mediendesigner vom 15.03.2010


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für meine nebenber.Selbstständigkeit als Mediendesigner
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
designzicke

Dabei seit: 11.01.2006
Ort: Monaco di Baviera
Alter: 50
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 19:03
Titel

Re: Logo für meine nebenber.Selbstständigkeit als Mediendesi

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

john08doe hat geschrieben:
Ich bin zum Beispiel noch nicht mit dem Symbol zufrieden, optisch ist es sehr gelungen aber es hat eigentlich keine Aussage.


ich hab mich auch gefragt, was das wohl zu bedeuten hat. aber wenn selbst du es nicht weißt, ist es meines erachtens überflüssig. man muss logos nicht immer mit irgendwelchem unsymbolischen schnickschnack vollpacken. wenn es keine weitere bedeutung hat, dann lass es einfach weg und machs dir nicht unnötig schwer. punkt.


Zuletzt bearbeitet von designzicke am Mo 15.03.2010 19:05, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
the-beast

Dabei seit: 08.03.2010
Ort: Rostock
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 19:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich find' das Logo gar nicht mal so schlecht, auch wenn die Kritik hier sicherlich berechtigt ist...
Als Logo auf ner Visitenkarte kann man ja das "Mediendesign" weg lassen, so quasi als Visitenkartenvariante. Dann würd' ich aber den langen grünen Strich trotzdem da lassen und einmal 'um' die Karte ziehen...
Hast du dich eigentlich irgendwo anregen lassen? *zwinker*
Ich bin nämlich der Meinung, dass ich so ein "o" letztens schon mal gesehen habe: www.lorealprofessionnel-inoa.de
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Nee, nee, nee * nene das is alles nix.
was soll die bildmarke? wieso bekommt das "e" so eine bedeutung durch die negativpositon in diesem kreis? wieso das is mediendesign da so klein drangeklatscht und unterstrichen? wirkt alles beliebig und unzusammenhängend.
durch die zwei farben in der schrift wird es ausserdem zu schnell auseinandergerissen optisch, man liest einfach fusi online. wieso is das n grau? wieso das o geteilt? wieso wieso wieso?


man sollte ein gutes logo in den schnee pissen können...hier viel spaß dabei * Ööhm... ja? *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Dr. Pröt

Dabei seit: 15.05.2004
Ort: Suppenküche Ost
Alter: 23
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 19:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mein erster gedanke: zuviel!
das sieht so aus als hättest du 3 bis 4 logos zusammengewürfelt.

mir suggerieren die 2 farben im schriftzug, dass die firma "fusion online" heißt (dann wär das sogar ganz gut durchdacht).
aber wenn das nur "fusion line" heißen soll, ist das graue n und das halbe graue o vollkommen unzweckmäßig und nur irreführend *pah*

joa, und wie bereits erwähnt, ist das mediendesign zu klein, das pfeilgerödel links ist überflüssig weil
1. keine aussage (pfeile nach rechts oben? kasten mit abgerundeten ecken? mediendesign?)
2. total unruhig

kreis ums e? und dann die invertierte verlängerung unten * Wo bin ich? *

wenn du ein anfänger wärst würd ich sagen es ist noch schwer ausbaufähig, aber angesichts der angeblichen langjährigen berufserfahrung Guck rechts! * Nee, nee, nee *

bei "fusion" bzw. "fusionline" fallen mir auf anhieb ein dutzend optische bezüge ein, die sich perfekt als bildmarke umsetzen lassen würden, warum zur hölle pfeile, verformte würfel, kreise und striche?!
  View user's profile Private Nachricht senden
Dianaaa

Dabei seit: 24.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 21:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde auch, dass da zuviele Ideen drin stecken.
Aber die Farbe gefällt mir Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
john08doe
Threadersteller

Dabei seit: 16.01.2010
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 15.03.2010 21:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also danke erstmal für die vielen kritiken.

Ich finde das Logo eben mitlerweile auch nicht mehr gut.
Es fällt mir einfach schwer ein Logo für mich selbst zu gestalten.
Keine Ahnung wieso...
Hohe Erwartungen -> Ich packe viel zu viele Elemente hinein und raus kommt was ihr gesehen habt....

Vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig weiter helfen.
Fangen wir vielleicht mal mit dem Namen an: FusionLine, die Bedeutung habe ich ja oben schon erähnt.
Wie findet ihr das?

Grüße
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.03.2010 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die bedeutung wird keiner von deinen potentiellen kunden verstehen...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
chriss

Dabei seit: 10.02.2006
Ort: zwischen himmel und hölle
Alter: 18
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.03.2010 21:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das reinste grauen.
kneif mal die augen zusammen - du siehst das, was am auffälligsten ist - nur leider ergibt das auffälligste keinen sinn.

fusion...natürlich spielt der persönliche geschmack bei der namensfindung eine rolle. für mich ist fusion zu viel bwl, zu wirtschaftlich. nicht das das falsch wäre, schließlich ist die "verbindung" zum kunden auf geschäftlicher basis. aber eingangs hast du von CI in verbindung mit fusion geschrieben - design, kreativität, konstruktion - anstatt fusion fällt mir das dazu ein.
mit fusion wolltest du vielleicht mal was anderes, originelleres als viele "mediendesigner" im logo haben. du solltest aber die markantesten definitionen und assoziationen zu einem wort filtern und überlegen, ob das in deine richtung geht.


Zuletzt bearbeitet von chriss am Mo 15.03.2010 21:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Mediendesigner/in in Berlin gesucht!
Selbstständigkeit: Vor- und Nachteile
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.