mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für meine Firma vom 21.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für meine Firma
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Pero

Dabei seit: 15.03.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 16:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Woran ich als erstes gedacht habe, war an dieses logo


Das ist das logo von ubuntu, ist glaub ich ein betriebsystem was auf linux basiert.

Wie ihr auf giga kommt versteh ich nicht...
  View user's profile Private Nachricht senden
swing76

Dabei seit: 20.04.2004
Ort: Berlin / Mainz
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 18:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike5555 hat geschrieben:
JanG hat geschrieben:

Dachte erst an Templatedesigner und dann an Wichsvorlagen! *ha ha* * Applaus, Applaus *

hier auf deiner Seite, gell? Finde ich auch verdammt kreativ!


hat sie aber leider recht, auch schon 10.000 gesehen!


Zuletzt bearbeitet von swing76 am So 22.02.2009 18:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 18:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

swing76 hat geschrieben:
Meike5555 hat geschrieben:
JanG hat geschrieben:

Dachte erst an Templatedesigner und dann an Wichsvorlagen! *ha ha* * Applaus, Applaus *

hier auf deiner Seite, gell? Finde ich auch verdammt kreativ!


hat sie aber leider recht, auch schon 10.000 gesehen!


darum gehts aber hier nicht, wenn ich mich mal dreist einmischen darf.
es geht um das gezeigte werk des threaderstellers. und die kritik von jan an diesem wird ja durch seinen klecks nicht unberechtigter.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 22.02.2009 19:00, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.02.2009 19:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meine Güte!

Ich wollte hier mal jemanden in Schutz nehmen ...

Es gibt ich-weiß-nicht-wieviele Logos, die ausm Kreis mit was drin bestehen, auch Giga hat das Ding nicht erfunden, dat kann man jetzt gut oder Scheiße finden, und das ist alles, was ich dazu sagen wollte.

Ich hasse diesen Ton hier. Da hat jemand freundlich gepostet, sogar Farbvarianten und Größenverhältnisse dazu gepackt (für die Kuli- und Fax-Junkies) und nimmt die Kritik an, und SAGT AUCH NOCH, dass er sich was neues überlegen wird, und kriegt dann dennoch so einen überflüssigen Kommentar hinterhergedrückt, an einer Stelle, an der der Thread sich eigentlich schon erledigt hatte, und ich kriege diesen hier * Ich geb auf... * und entschuldige mich auch noch für meinen post, und eigentlich ist mir das Ganze auch ziemlich latte, also bitte Apfel-Z und gut is.
  View user's profile Private Nachricht senden
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst So 22.02.2009 19:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Meike5555 hat geschrieben:
Meine Güte!

Ich wollte hier mal jemanden in Schutz nehmen ...

Es gibt ich-weiß-nicht-wieviele Logos, die ausm Kreis mit was drin bestehen, auch Giga hat das Ding nicht erfunden, dat kann man jetzt gut oder Scheiße finden, und das ist alles, was ich dazu sagen wollte.

Ich hasse diesen Ton hier. Da hat jemand freundlich gepostet, sogar Farbvarianten und Größenverhältnisse dazu gepackt (für die Kuli- und Fax-Junkies) und nimmt die Kritik an, und SAGT AUCH NOCH, dass er sich was neues überlegen wird, und kriegt dann dennoch so einen überflüssigen Kommentar hinterhergedrückt, an einer Stelle, an der der Thread sich eigentlich schon erledigt hatte, und ich kriege diesen hier * Ich geb auf... * und entschuldige mich auch noch für meinen post, und eigentlich ist mir das Ganze auch ziemlich latte, also bitte Apfel-Z und gut is.



finde ich auch. Der Ton hier geht gar nicht. ist echt ätzend manchmal.....
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 20:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

kann eure meinungen über den ton nicht teilen.
ich finde keinen boshaften ton, und die smilies weisen doch darauf hin, dass hier die kritik verstanden werden soll, und es nicht um ein niedermachen geht. das seh ich beim besten willen nicht.

wie einfallslos das giga logo ist, tut doch nichts zur sache. die idee des to ist nicht einfallsreicher und deshalb ist ein vergleich alles andere als verwerflich. ich erinnere daran: der to schrieb im ersten post, dass das logo die tätigkleitniocht beschreiben soll. das ist doch schon eine entschuldigung für beliebigkeit. das passt eben mit guter gestaltung nicht zusammen.

und mal ganz nebenbei zum stichwort kreativ: kreativ ist auch seidenmalerei, oder wie ich auf nem tisch meine servietten und das besteck anordne. blumen binden und wachsmalen ist ebenfalls kreativ. kreativ ist ein nichtssagender begriff. ein kreatives logo oder eine kreative arbeit an sich muss nicht zwingend gut sein. kreativ ist man an der vhs - eine gute gestaltung entsteht im kopf und anschließend guter umsetzung im technischen rahmen. kreativität ist dabei nur eine technik zur iddenfindung.


Zuletzt bearbeitet von type1 am So 22.02.2009 20:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Volli

Dabei seit: 29.01.2009
Ort: Neusiedl am See
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

sehr schön gesagt typ1 *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Twols
Threadersteller

Dabei seit: 18.02.2008
Ort: Hannover
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 22.02.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ist schon gut. Auch wenn einige Antworten meist wenig sinnvolles enthalten, sind viele doch sehr gut. Kritik mag ich am liebsten (sie verhilft zum Besten). Wenn jemand hier auf die Idee kommt, dass der name komisch klingt, dann muss ich die sache überdenken. Wenn ein mensch auf eine dumme assoziiation kommt, wer garantiert mir, dass es nicht noch 100 andere tun? Das wäre nicht gut.

Aber schon scheiße, drei Seiten unnützes gelaber. Einfach "Logo sieht scheiße aus, keine Idee dahinter, kein Konzept, einfallslos" würde mehr als ausreichen und nicht so viel spam erschaffen.

Danke an alle beteiligten.


Zuletzt bearbeitet von Twols am So 22.02.2009 22:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo für neue Firma
Logo für fiktive Firma
Logo Kritik / fiktive Firma
Ich soll ein logo machen für die Firma
Logo für die Firma meines Onkels
Logo entwurf für BankenMakler Firma
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.