mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 22:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Lohnunternehmen - Meinungen? vom 05.07.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Lohnunternehmen - Meinungen?
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
X X I I V V
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst So 05.07.2009 23:41
Titel

Logo für Lohnunternehmen - Meinungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Forum,

ich möchte euch gerne einige grobe (!) Logo-Entwürfe für ein "Lohnunternehmen" präsentieren. Leider weiß ich über das Unternehmen (noch) keine Details, hab nur eine Skizze erhalten: Die Initialen F und S sollen im Logo repräsentiert werden, dazu "Lohnunternehmen F. Stoerk" und für einen T-Shirt-Druck die Telefonnummer. Das Logo soll schlicht und seriös wirken; nach dem Zitat "so, dass die Firma Hymer keinen falschen Eindruck bekommt".

Zu den Entwürfen würden mich eure Meinungen interessieren. Wo stecken Ansätze, was sieht mies aus? Vom farblichen Konzept sei zunächst bitte abzusehen!


Unten eingerahmt mein Favorit...

XVI

EDIT: Ich hab erst jetzt gesehen, der Thread würde eher ins Forum darunter hineinpassen.


Zuletzt bearbeitet von X X I I V V am Mo 06.07.2009 11:36, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 00:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

könnt auch am wein liegen. aber die initialen schauen aus wie zwei vögelnde enten.
ich würd gänzlich ohne initialen arbeiten. hat eh schon jedes zweite büro.
durch die starke spationierung und versalien ist der name schlecht lesbar.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 00:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Initialen mögen mir so nicht recht gefallen. Hm, versuch mal eine weniger weiche Variante.
  View user's profile Private Nachricht senden
WSHannemann

Dabei seit: 15.10.2006
Ort: Munster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 01:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, sorry aber die Zeichen sehen aus wie im 3. R..... Lohnunternehmen sind doch eher etwas für kräftige Buchsaben. Bodenständig!! Meine Meinung.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 06.07.2009 01:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wäre vorsichtig mit dem ersten Entwurf. Sieht bisschen aus wie ein Hakenkreuz * Ich bin ja schon still... *

Und schäme dich wegen der Vergewaltigung der Typografie da unten! <-- Schuld!
Die Laufweite geht so gar nicht.


Zuletzt bearbeitet von am Mo 06.07.2009 01:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.07.2009 08:46
Titel

Re: Logo für Lohnunternehmen - Meinungen?

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

X X I I V V hat geschrieben:
Logo-Entwürfe für ein "Lohnunternehmen"
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich der einzige Unwissende hier bin – was bitte ist ein „Lohnunternehmen“, und was machen die?

X X I I V V hat geschrieben:
nach dem Zitat "so, dass die Firma Hymer keinen falschen Eindruck bekommt".
… und welche Rolle spielt die Firma Hymer dabei? Was haben Wohnmobile mit Deinem „Lohnunternehmen“ zu tun?

shahak hat geschrieben:
Ich wäre vorsichtig mit dem ersten Entwurf. Sieht bisschen aus wie ein Hakenkreuz.
… und die Entwürfe in der zweiten Reihe sehen aus wie „SS“, das „S“ im favorisierten Entwurf kommt einer Rune ziemlich nahe – man kann es auch übertreiben.

Zuletzt bearbeitet von Piki am Mo 06.07.2009 13:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Faune

Dabei seit: 05.03.2008
Ort: Bielefeld
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 06.07.2009 09:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
das „S“ im favorisierten Entwurf kommt einer Rune ziemlich nahe – man kann es aus übertreiben.





Oh jaaa die Ähnlichkeit ist so verblüffend Au weia!

Zitat:
Ich wäre vorsichtig mit dem ersten Entwurf. Sieht bisschen aus wie ein Hakenkreuz


Ich poste jetzt mal kein Hakenkreuz aber man weiß ja wie das aussieht. Nen paar Nazi Filme zu viel gesehen??


Zurück zum eigentlichen Thema - Dein Favorit gefällt mir eigentlich ganz gut,etwas verbesserungswürdig.
Soll die Tel nummer zum Logo gehören ?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
X X I I V V
Threadersteller

Dabei seit: 05.07.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 06.07.2009 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

flavio hat geschrieben:
ich würd gänzlich ohne initialen arbeiten. hat eh schon jedes zweite büro.

In diesem Fall ist es Kundenwunsch, ansonsten stimm ich ich dir zu. Allerdings ist der Auftrag auch zu klein (bzw. die Bezahlung), als dass eine eigene Kreation gerechtfertigt wäre.

flavio hat geschrieben:
durch die starke spationierung und versalien ist der name schlecht lesbar.

Das Problem ist, "Lohnunternehmen" ist einfach ein zu langes Wort - Sollte ich den Text komplett anders ausrichten?

WSHannemann hat geschrieben:

Hallo, sorry aber die Zeichen sehen aus wie im 3. R.....

shahak hat geschrieben:

Ich wäre vorsichtig mit dem ersten Entwurf. Sieht bisschen aus wie ein Hakenkreuz * Ich bin ja schon still... *

Ich sehe, was ihr meint. Ehrlich gesagt fällt mir das erst jetzt auf *Huch* Entschuldigt bitte, dass war nicht die Absicht * Ööhm... ja? *

Piki hat geschrieben:
Selbst auf die Gefahr hin, dass ich der einzige Unwissende hier bin – was bitte ist ein „Lohnunternehmen“, und was machen die?

Ich hab keinen Schimmer, hab den Begriff so auch zum ersten Mal gehört. Aber Infos kommen demnächst...

Piki hat geschrieben:
… und welche Rolle spielt die Firma Hymer dabei? Was haben Wohnmobile mit Deinem „Lohnunternehmen“ zu tun?

Das Unternehmen gehört nicht mir. Anscheinend sind die Inhaber bei Hymer beschäftigt und wollen ein angemessenes Logo dafür... Was die dort tun, hmm, Arbeitnehmer in Sachen Ingenieurs-Gehälter vertreten? Hmm...?!

Faune hat geschrieben:
Soll die Tel nummer zum Logo gehören ?

Nicht direkt zum Logo, aber für einen Druck mit dem Logo zusammen sollte sie im selben Stil hineinpassen.

---

Danke für die Antworten, werde die Entwürfe wohl nochmal grundlegend überarbeiten müssen...


Zuletzt bearbeitet von X X I I V V am Mo 06.07.2009 10:47, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Meinungen zum Logo
Logo - Meinungen
meinungen zu logo
Meinungen zum Logo
Meinungen zum Logo
Meinungen zu diesem Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.