mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 30.05.2017 13:15 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Lan vom 23.05.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Lan
Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
thesmiling
Threadersteller

Dabei seit: 24.01.2006
Ort: Ich bin Deutschland!
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 20:00
Titel

Logo für Lan

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo erstmal,

ich hätte gerne eine kompetente und hilfreiche Kritik / Verbesserungsvorschläge oder vielleicht auch Lob zu dem Logo, das ich gestaltet habe.

Das Logo ist für meinen Bruder, der privat, non-kommerzielle LAN-Partys mitveranstaltet. Ich habe da mal die Gelegenheit am Schopf gepackt um mein erstes Logo zu entwickeln.

Schonmal vielen Dank für Eure Mühe.



  View user's profile Private Nachricht senden
Shot

Dabei seit: 17.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Di 23.05.2006 20:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

idee an sich is witzig.

das orange find ich aber eher hässlich und auch die anderen farben passen da nicht so recht dazu.

is auhc nicht wirklich ein logo, kA. und was sollen diese quadrate am ende?

also idee --> wird gut ankommen!
umsetzung --> könnte weitaus interessanter sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
chiller

Dabei seit: 05.09.2005
Ort: -
Alter: 30
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shot hat geschrieben:
idee an sich is witzig.

das orange find ich aber eher hässlich und auch die anderen farben passen da nicht so recht dazu.

is auhc nicht wirklich ein logo, kA. und was sollen diese quadrate am ende?

also idee --> wird gut ankommen!
umsetzung --> könnte weitaus interessanter sein.


Ein Logo ist es, da es nicht nur eine Typo ist! * Ööhm... ja? *
Die Kästchen am ende das sollen pc`s darstellen * Ich bin ja schon still... *

LAN = PC USER VERSAMMLUNG! <-- Schuld!

also ich finde aber auch das das Orange viel zu aufdringlich ist. Persönlich fänd ich aber die 4. Variante mit dem grauton gut. Versuch die striche mal in einem etwas dunkleren blau von dem letzten.

mfg
chiller
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.05.2006 20:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Shot hat geschrieben:
is auhc nicht wirklich ein logo, kA. und was sollen diese quadrate am ende?

doch.

http://de.wikipedia.org/wiki/Bild-/Wortmarke
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 10566
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 23.05.2006 21:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Finde die Idee auch sehr gut, besonders das mit dem Bildschirm (Ich habs erkannt! *pah* )
Allerdings wollen mir alle Farben nicht so zusagen
 
baxter

Dabei seit: 03.05.2004
Ort: Berlin
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 23.05.2006 21:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte die Zielgruppe beachten - orientiere Dich am besten an Clan- oder Gamelogos.

Viel Erfolg noch!
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

solche wortspiele gefallen mir Lächel wir hatten damals LANsbach und erLANgen Lächel

wie schon erwähnt, eine lan ist ja eine zusammenkunft von 2+ leuten mit computern, aus dem grund solltest du ggf deinen monitor in irgendeiner art und weise duplizieren? nur so als vorschlag.

die farben find ich auch nicht so schön, kann dir allerdings auch nicht sagen was ich nehmen würde.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 55
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 24.05.2006 09:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die Idee mit dem Monitor und der Linie als Fortsetzung ist entwicklungsfähig.

Versuch als erstes, nicht in Farben zu layouten. Die kommen zum Schluss.
Die Typo passt nicht zu der Linie, auch die Proportionen der einzelnen Elemente ist nicht stimmig.

Denk dir das Ganze als Flächen von Weiß und Schwarz - wenn diese Flächenverteilung
(Raumwirkung oder wie nennt man das noch mal?) stimmt, sieht das Logo auch wie ein Logo aus.

weiter so.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen LAN Plakat
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.