mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 02:21 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für "Kirchenjugenddienst" vom 17.02.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für "Kirchenjugenddienst"
Seite: Zurück  1, 2
Autor Nachricht
Meike5555

Dabei seit: 23.08.2006
Ort: Hamburg
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 17.02.2009 20:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ok, hier ganz viele Tipps:

1. Z. B. diese Seite lesen.
2. Breeeenschtorming machen - Glotze aus, Gehirn an, Assoziationen aufschreiben, wer seid ihr, was macht ihr, was macht euch aus, wo soll das Logo erscheinen, wen soll es ansprechen, also alles, was individuell auf euch zutrifft notieren und sortieren.
3. Eine schlüssige Idee kriegen
4. Idee scribblen und hier vorstellen

5. Bildzeichen bauen
6. Typo finden (ich nehme mal an, du brauchst eine lizenzfreie, dann such mal hier!)
7. Typo und Bildzeichen kombinieren und Feinschliff machen.
8. Farben ganz zum Schluss auswählen!

Du machst den Fehler, dass du viel zu viele Elemente zu vereinigen versuchst. In dem jetzigen "Logo" befinden sich unterschiedliche Strichstärken, Formen und Farben, die überhaupt nichts gemein haben und nicht im geringsten zueinander passen. Die gewählte (schlimme) Typo ist schon so unruhig, dass man kaum noch was Geschnörkeltes danebenstellen kann. Siehst du das nicht?

Du machst außerdem den Fehler, ein "gelerntes" Symbol zu verstümmeln - bis zur Unkenntlichkeit. Schön sieht es dabei übrigens auch nicht aus.

Drittens fehlt dir das Gefühl für Proportionen, Verhältnisse und Gewichtung. Alles ist gleich, alles sitzt irgendwie irgendwo, ohne Bezug und Halt. Wie man es besser macht, kann niemand dir hier auf die Schnelle vermitteln - dafür gibt es keine Patentrezepte, da muss man sich langsam rantasten.

Also: Ideen aufmalen und herzeigen, dann gibt es sicherlich viel Hilfe hier für dich.

edit: Wieder mal zu lahm, wurde schon alles gesagt.


Zuletzt bearbeitet von Meike5555 am Di 17.02.2009 20:57, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 09:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lies dich mal bitte hier ein
http://www.designguide.at/
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 12:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich hätte einen guten vorschlag:

berate dich direkt mit jemandem, der kompetent ist.
das wird so nix.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
hoyt

Dabei seit: 25.08.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 18.02.2009 13:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

besser: hör nicht auf santos

insbesondere wenn du grad Mediengestalter Digital Print wirst.
Les lieber die Links und lass dich erleuchten
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 18.02.2009 13:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich frag mich grad, was die Leute eigentlich wollen? Für nix ein geniales Logo... Hier Junge, mach das mal eben, du hast doch einen Computer.
Ich weiß, kein Geld, ehrenamtlich... Aber repräsentativ soll es schon sein? Ich bring meine Antenne auch nicht selber auf dem Dach an, weil ich irgendwo im Keller ne Leiter stehen hab. Ich werds nie kapieren. Nach sowas klingt das nämlich. Wenn nicht hör ich mir gern das Gegenteil an.

Versuch dich an den Tipps, vielleicht wirds ja was gescheites. Bin gespannt und laß mich gern eines besseren belehren.


Zuletzt bearbeitet von am Mi 18.02.2009 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
santos

Dabei seit: 21.02.2006
Ort: erfurt
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 19.02.2009 10:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das meine ich mit meinem post ...
es geht doch nicht darum seine ambitionen im keim zu ersticken,
wer von uns hat nicht gestalterische leichen im keller?

aber für ein logo, was von prägnanz und den richtigen verhältnissen
lebt, sollte er lieber direkt mit jmd zusammenarbeiten, der dsa schonmal gemacht hat.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.