mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Jugendradio vom 07.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Jugendradio
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Pulli
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Poppenricht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 12:01
Titel

Logo für Jugendradio

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

vor rund zwei Jahren ging bei uns in der Gegend ein Jugendradio-Sender mit diesem Logo on air:




Da dieses Logo aber nicht der Hit ist, habe ich mal versucht es ein wenig aufzupeppen:




Ist das neue Logo gelungen?
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.03.2008 12:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1 radiosprechblasending reicht völlig aus.

ansonsten find ichs schön. * Keine Ahnung... *
 
Anzeige
Anzeige
bk1

Dabei seit: 14.04.2004
Ort: Düsseldorf
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ansatz find ich sehr gut. Allerdings reicht doch eine Radio-Sprechblase als Signet, oder nicht?

Und die Typo der Unterzeile will so gar nicht zum Rest passen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 07.03.2008 12:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bk1 hat geschrieben:
Und die Typo der Unterzeile will so gar nicht zum Rest passen.

jepp.

die geht gaaaar nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Pulli
Threadersteller

Dabei seit: 27.12.2005
Ort: Poppenricht
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich habe mir die Sprechblasen so gedacht, dass die sich im Logo auf der (neuen) Homepage bewegen, also sich aufblasen und dann verblassen. Deswegen, und weil mir nur eine Blase zu unfarbig war, sind da drei. Das war so mein Denkansatz...

Ansonsten möchte ich die auch sehr flexibel einsetzen, um damit später Beiträge, Umfragen, Musik usw. markieren zu können. So in etwa:




Was sollte ich denn bei der Font-Wahl für den Claim in Betracht ziehen; eher ne Serifen oder serifenlose Schrift?
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 07.03.2008 12:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

du kannst doch im logo eins lassen, und trotzdem auf der website viele bunte erscheinen lassen. * Keine Ahnung... *
 
escaPe

Dabei seit: 10.09.2007
Ort: <? include("home.htm") ?>
Alter: 112
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 12:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Pulli hat geschrieben:
Ich habe mir die Sprechblasen so gedacht, dass die sich im Logo auf der (neuen) Homepage bewegen, also sich aufblasen und dann verblassen. Deswegen, und weil mir nur eine Blase zu unfarbig war, sind da drei. Das war so mein Denkansatz...

Ansonsten möchte ich die auch sehr flexibel einsetzen, um damit später Beiträge, Umfragen, Musik usw. markieren zu können. So in etwa:




Was sollte ich denn bei der Font-Wahl für den Claim in Betracht ziehen; eher ne Serifen oder serifenlose Schrift?


Logos sind grundsätzlich unbeweglich...
d.h. bau erstmal ein statisches Logo was man auch so auf eine VK oder einen Briefbogen drucken kann.
Danach kannst du dir Gedanken machen wie du mit dem Logo in Flash rumbastelst. Aber vorher
benötigt man ein solides Grundgerüst.
  View user's profile Private Nachricht senden
$tefan

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: -
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 07.03.2008 15:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich würde es circa so machen




die bildmarke finde ich so wie sie ist ok.

andere farben, die farben sind fürn farbradio recht schwach. andere typo, die typo ist fürn jugendradio, deine ist zu steif...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.