mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:53 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Gesangsschule vom 29.06.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Gesangsschule
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
BadassZombabe
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2013
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.06.2013 15:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Gesangsschule steht eng in Zusammenarbeit mit einem Musiklabel und einem Tonstudio, deswegen gehört Recording oder Liveauftritte im Laufe der Ausbildung auch dazu. Dewegen empfand ich das Mikrofon als passendes Element.

Es geht nicht -zwingend- ums Superstar werden. Der Auftraggeber hat mir andere Logos gezeigt in dem dieser "Superstartouch" dabei ist. Es soll ersichtlich sein, dass die Gesangsschule nicht klassisch sondern modern auftreten soll.

Wie gesagt, es geht in Richtung Pop, schließt aber andere populäre Richtungen nicht aus.

Skizzen, muss ich ehrlich gestehen, habe ich keine da.
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.06.2013 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finds nicht so schlecht. Ein roter Stern mag allerdings nicht jedermanns Sache sein. Hat halt einen politischen Beiklang.
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Piki

Dabei seit: 30.01.2008
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.06.2013 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Im Gegensatz zum ersten Entwurf hat dieser mehr Potential, ist schon eher eine Wort-Bild-Marke. Mir persönlich ist aber der Duktus der Schrift – im Bezug zum Gesang – etwas zu streng und statisch. Vielleicht solltest Du den Font (ohne Effekte) aus dem ersten Versuch aufgreifen, möglicherweise funktioniert es aber auch nicht – muss man sehen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Morgo

Dabei seit: 10.08.2005
Ort: Von Kowelenz bis Kölle
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.06.2013 16:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Jetz mal rein subjektiv: Wenn schon ein Mikro, dann fänd ich sowas schicker: Klick.

Ansonsten: Die Kombination von rotem Stern und schwarzer Condensed geht hald sehr in die autonome Richtung. Ich weiss nicht, ob das gewollt ist. Auf jeden Fall ist es eine ganz andere Assoziation, als die ersten Entwurfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
BadassZombabe
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2013
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.06.2013 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Farben stehen nicht fest, aber danke für den Hinweis. Mir gefällt es jetzt in der Tat besser, sieht nicht mehr ganz so straff aus.

KLICK MIR EINE REIN!

Edit: Oder lieber mit ner Outline um den Stern?


Zuletzt bearbeitet von BadassZombabe am Sa 29.06.2013 17:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.06.2013 17:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde diesen Mikrotyp ausgelutscht, alles andere als modern und eigentlich auch nur im Profil erkennbar. Das da oben ist genauso Mikrofon wie es eine Bärentatze sein könnte. Btw: http://designrshub.com/2012/10/microphone-logo-designs.html (Impact Entertainment)

[edit]

Zitat:
Edit: Oder lieber mit ner Outline um den Stern?

Impact Entertainment!!


Zuletzt bearbeitet von pantonine am Sa 29.06.2013 17:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
BadassZombabe
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2013
Ort: Mannheim
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.06.2013 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damnit.

Bei dem Mik, das Morgo gepostet hat, habe ich wiederum das Gefühl, dass es schon wieder ziemlich nach Rock'n'Roll aussieht, oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden
pantonine

Dabei seit: 03.03.2011
Ort: gehen Sie bitte weiter…
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.06.2013 17:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ursprünglich ja. Naja, so halb. In der aktuellen Retro-Welle auf jeden Fall. Darf auf keiner Psychobilly-Bühne fehlen. Ich finde die klassischen Mics aber viel näher dran am Thema „Singstar“. „Gesangsschule“ sagen mir beide eigentlich nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.