mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Mo 25.09.2017 21:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Floristen vom 03.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Floristen
Autor Nachricht
Terrü
Threadersteller

Dabei seit: 03.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 03.03.2006 12:20
Titel

Logo für Floristen

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es geht um einen Verein der Ausbildungen im Bereich Floristik fördert. Mitglieder sind hauptsächlich Firmen die Floisten ausbilden.

Da sich die Arbeit der Floristen scheinbar nur um Blumen dreht gibt es natürlich auch 100.000 Logos die alle irgendwelche netten Blumen im Logo haben. Wollte also ein Logo erstellen was mit Blumen zu tun hat, aber nicht sofort an einen Blumenladen erinnert.

Ist eine Mischung aus Sonne und Sonnenblume. Aber so ganz überzeugen tut es mich nicht. * Wo bin ich? * Logos sind auch nicht meine stärke denke ich mal.




Die Farben sind Gelb: HKS 5 und Grün HKS 64

Aber da es hier fast immer hilfreiche Kommentare gibt zeige ich es gern. * Mmmh, lecker... *
  View user's profile Private Nachricht senden
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 11
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 12:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

och, nichtmal schlecht.
etwas langweilig vielleicht.

spiel mal was mit der typo 'rum...

die farben erinnern mich noch zu sehr an
dosengemüse und nicht an frische botanik Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
McMaren

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Düsseldorf
Alter: 36
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.03.2006 12:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Find ich auch. Die "Sonnenblume" find ich eigentlich ganz gut. Die Frabe sieht tatsächlich aus wie Erbsen aus der Dose, also nur bedingt frisch. Ein bisschne knackiger könnte die Farbe ruhig sein.
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 12:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sali,

also ich find es auch noch etwas langweilig und mir persönlich zu statisch. Wäre es nicht noch eine Idee ein paar Bienchen oder Schmetterlinge etc mit einzubauen!? Was doch auch ganz nett wäre, einen Blumenstengel als eine Linie für das F aus Floristen nehmen und die beiden horizontalen Striche mit Blättern umzusetzen!? * Keine Ahnung... *

Is aber nur so ne Idee
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 41
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 03.03.2006 12:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

oh, nee. die blume taugt mir gar nicht...

typo ok, farben etwas trist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist eher eine Sonne, keine Blume, ausserdem zu spitz an den Seiten.
Wieso kursive Schrift?
Eine Pflanze oder ein Baum z.B. sieht immer zentriert aus.
Alles organische ist rund, weich, gefällig.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 03.03.2006 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nee das ist nix. eine passende typo wär mal ne grundlage
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.