mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: So 28.04.2024 23:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für "Fachzeitschrift" vom 07.08.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für "Fachzeitschrift"
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 12:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lisabender hat geschrieben:
Der Kunde ist eine Agentur für Medien aller Art.

Nein, ich meinte nicht deinen Kunden. Ich meinte die Zielgruppe, die die Zeitschrift lesen soll.
Wer ist das?
Ich nehme an, die Agentur stellt die Zeitschrift her. Aber in wessen Auftrag?
Eine Medienagentur macht doch nicht aus Spass eine Zeitschrift über so ein sehr spezielles Thema.
lisabender hat geschrieben:
Und die Zeitschrift soll an Interessenten (in erster Linie, an die, die auch was damit anfangen können) gehen.

Ja, wer ist das? Es gibt keine homogene Gruppe, die sich für Fahrersitze interessiert.
Sind die Interessenten Endverbraucher, als Privatpublikum oder Fachpublikum, also Hersteller von Sitzen oder Fahrzeughersteller?

Sorry, dass ich da so genau frage, aber das wären für mich elementare Informationen, wenn ich eine Zeitschrift gestalten solllte. Ausserdem finde ich den Gedanken ziemlich absurd, eine Spezialzeitschrift für Fahrersitze zu machen - egal ob für ein Fach- oder Privatpublikum
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 15:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

find die fragen auch enorm wichtig.

ich muss sowieso regelmäßig hier den kopf schütteln und mich fragen, was man als mediengestalter eigtl während seiner ausbildung so lernt (zumindest mancher orts), wenn man hier ankommt und teilweise für CIs, geschäftsausstattung oder sowas hier ne konstruktive kritik oder urteil will OHNE die eckdaten das briefings!?!?

was für ne auffassung von design isn das bitte!?

den zitier ich gern...

"die banane hat ihre verpackung nicht um sich vom apfel zu unterscheiden, sondern weil es die best mögliche verpackung für die banane ist"

ums ma ganz bildlich zu vereinfachen. bei manchen dingen die ich hier les oder ab und an höre was während einer ausbildung zum "mediengestalter" oder "mediendesigner" so passiert mit welcher gewichtung muss ich echt fassungslos den kopf schütteln. bin aber ohnehin kein fan vom konzept ausbildung im betrieb wenn man später design betreiben soll. da kanns nich anders enden, als das man, ohne riesen eigen-engangment, garnich die basis hat um gutes design zu fabrizieren. jedoch sind viele privatschulen die "mediengestalter" oder "mediendesigner" ausspucken auch mit ner unraffbaren gewichtung unterwegs. Menno! * Nee, nee, nee *

aber zurück zum hauptthema hier....


alter das isn echter auftrag!?? meine scheisse.
jau viel glück. mir fällt dazu nichts ein, das is zu weit in dem bereich festgesteckt den ich meide und aus dem ich keine kunden annehme.

als schulaufgabe evtl. interessant da man lernen würde zu recherchieren für ein thema und ein ganzheitliches projekt zu haben, dass einem typografie näher bringt bzw einen zumindest zwingt sich damit zu beschäftigen.

als auftrag von ner agentur die den titel "driver seat" durchgehen lässt, interessierts mich nich. stümperei und schlechtes design als ganzheitlicher begriff sind mir etwas zu langweilig.


* Nee, nee, nee *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lisabender
Threadersteller

Dabei seit: 31.07.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 14.08.2008 17:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also wenn ich sage, das die Zeitschrift von einer Agentur kommt, dann meine ich das so!!! Der Kunde für den das Logo ist, ist die Agentur selbst! Sie wollen einfach eine sich selbst finanzierende Zeitschrift rausbringen, die Infos über alles was einen Fahrersitz hat beinhaltet. Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder? ... ich kann doch auch nix dafür *zwinker*
Aber meine Branche ist das auch nicht so Autos und Motorräder und so!...
Der Endkunde ist quasi jeder, der sich dafür interessiert!
  View user's profile Private Nachricht senden
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 18:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eine Zeitschrift für jeden, der sie lesen will, finanziert durch alle, die sie finanzieren wollen?

Wie lautet denn Deine genaue Aufgabenstellung im Wortlaut?
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

lisabender hat geschrieben:
Also wenn ich sage, das die Zeitschrift von einer Agentur kommt, dann meine ich das so!!! Der Kunde für den das Logo ist, ist die Agentur selbst! Sie wollen einfach eine sich selbst finanzierende Zeitschrift rausbringen, die Infos über alles was einen Fahrersitz hat beinhaltet.

Welch irrsinnige Idee. Da würden mich mal die Beweggründe interessieren. Lächel
Das wäre, als wenn ich eine sich selbst finanzierende Zeitschrift über Klodeckel rausbringen würde. Grins

lisabender hat geschrieben:
Ist doch nicht so schwer zu verstehen oder?

Doch. Aber das ist nicht deine Schuld.

lisabender hat geschrieben:
Der Endkunde ist quasi jeder, der sich dafür interessiert!

Tja, wer das wohl sein und wie der erreicht werden soll?

Aber insgesamt ein echt professionelles Briefing.
Gratulation an deinen Kunden. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
robrobrob

Dabei seit: 24.08.2005
Ort: Stuttgart
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 14.08.2008 18:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hehe da schließ ich mich an! das is marketing und marktforschung im ganz großen stil.

alter du kannst doch keine zeitschrift rausbringen, die sich finanziell trägt ohne die geringste zielgruppen analyse alteR!? wasn da los - buschfieber!?

du kannst ja nix für - nur ma son gedanke *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 14.08.2008 18:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SL: ich denke es geht um eine Autozeitschrift die nur den Namen Fahrersitz trägt, nicht um eine Zeitschrift über Autositze. *zwinker*
 
Fabrice

Dabei seit: 11.10.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 14.08.2008 20:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Irgendwie klingt das eher nach Berufsschul-Beschäftigungstherapie.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen (wiedermal) Fachzeitschrift gesucht
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.