mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 18:02 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für einen Steuerberater vom 28.01.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für einen Steuerberater
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.01.2007 20:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
könnte auch 'n C U sein, ne?
weil der kerl so heißt... *zwinker*


der heißt aber UC...
 
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 18
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 28.01.2007 20:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

evil2.0 hat geschrieben:
coon hat geschrieben:
könnte auch 'n C U sein, ne?
weil der kerl so heißt... *zwinker*


der heißt aber UC...


war an dein "sorum liest man's zuerst" angelehnt. *pah*
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 28.01.2007 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

jou, der ansatz is halt falsch.
 
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo. Ich kann eure Raktionen ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich habe natürlich einen Haufen Entwürfe gemacht, darunter viele, die "weicher" oder "runder" und vielleicht optisch etwas gefälliger, "schöner" waren. Im Vergleich kam ich dann aber zu dem Schluss, dass die Assoziationen bei einer Steuerberatungskanzlei eben nicht "weich" oder "sinnlich" sein sollten (wie z. B. bei einem Restaurant oder einem Floristen), sonder eher "hart", "messerscharf", "präzise", "logisch", "packend" etc.
Unter diesem Aspekt halte ich das Ganze für gelungen und sinnvoll.
Wo bei dem "Gedönse" rechts nun das U und das C liegen, erklärt sich doch auch eindeutig durch die Farbe. Ich weiß nicht, wo da das Problem liegt.
  View user's profile Private Nachricht senden
EHST
Gesperrt

Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 29.01.2007 09:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Man muss die Buchstaben doch auch nicht unbedingt in der richtigen Reihenfolge erkennen. Welcher (potentielle) Mandant schaut sich denn die Visitenkarte an und denkt "Hm, die Buchstaben sind vertauscht"?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nimroy
Community Manager

Dabei seit: 26.05.2004
Ort: zwischen Köln und D'dorf
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 10:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Warum bittest du um Kritik, wenn dir diese nicht passt? Wenn dein Kunde und du zufrieden sind ist doch schön. Anderen gefällt es nicht und sie haben begründet warum.

Nicht jede Diskussion muss in einer Trennung zwischen Recht-haben und Im-Unrecht-sein enden.

Lächel


Zuletzt bearbeitet von Nimroy am Mo 29.01.2007 10:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Sidschei

Dabei seit: 20.06.2003
Ort: Ponyhof
Alter: 115
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 10:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also, ich find's dem Grunde nach für einen Steuerberater sehr gelungen. Eventuell würde ich zwischen dem "o" und dem "C" allerdings noch etwas mehr Raum geben.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 29.01.2007 10:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
Warum bittest du um Kritik, wenn dir diese nicht passt? Wenn dein Kunde und du zufrieden sind ist doch schön. Anderen gefällt es nicht und sie haben begründet warum.Lächel


Ich freue mich über jede Kritik und möchte mich auch dafür bedanken. Ich habe nur dargelegt, warum ich ich das Logo in dieser Art und Weise gestaltet habe. Kritiken wie "... ist nicht schön" oder "... das Gedöns muss weg" darf ich aber auch kritisieren, oder?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [Logo] Steuerberater
Steuerberater Logo
[Logo] Steuerberater ... Kritik?
Redesign Logo für Steuerberater
[Brainstorming] Innovation und Steuerberater
[Brainstorming] Innovation und Steuerberater
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.