mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 00:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für einen Stadtsportbund vom 23.01.2012


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für einen Stadtsportbund
Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
kiwi244

Dabei seit: 27.03.2011
Ort: Saarland
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 24.01.2012 08:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ich finde die Farben schön! Die Form ist mir auch zu aggressiv und hat wenig bis keine Assoziation mit Sport. Mir viel aber spontan beim Draufschauen ein Ball ein? Oder eine ähnliche Form, so ein Wirbel, das Geschwurbel würde Dynamik vielleicht gut rüberbringen? Mit eingestelltem Schriftzug mit großrahmiger weißer Outline...
  View user's profile Private Nachricht senden
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 24.01.2012 09:49
Titel

Re: Logo für einen Stadtsportbund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Die 11 Flächen des Fächers sollen die elf Stadtteile symbolisieren...


Das kapiert kein Mensch.
Neben der Pac Man-Assoziation erinnern mich die vielen Farben eher an einen Malerbetrieb.
Tauscht du "Sportverband" gegen "Malermeister Müller" passt das auch.
Wie schon angesprochen fehlt die sporliche Dynamik.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
10_Chu

Dabei seit: 12.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 25.01.2012 13:39
Titel

Re: Logo für einen Stadtsportbund

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird der Stadtsportbund jetzt auch muslimisch? (Stern, Sichelmond)

EDIT: oder halt türkisch… Ooops


Zuletzt bearbeitet von 10_Chu am Mi 25.01.2012 13:44, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 18:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht sollte ich die Bildmarke dem islamischen Kulturverein Kamp-Lintfort anbieten (den gibt es tatsächlich!) *zwinker*

Habe ein paar neue Entwürfe zu zeigen:










Ich hoffe, die Geschichte ist etwas dynamischer geworden (@SL, kiwi und footbagfreak) und die Formen sind weit genug weg vom abgelutschten Swoosh, der einem bei Sportlogos immernoch in tausend Variationen begegnet. Habe auch ein paar mehr Ideen eingestellt diesmal. Ich kann inicht mehr so recht nachvollziehen, warum ich so begeistert war von dem Halbmond.

Würde mich sehr über noch mehr Kritik freuen Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
seal

Dabei seit: 31.07.2005
Ort: Pfalz
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 18:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

C1 kommt mir sehr bekannt vor ...

A3 und C4 mag mir gefallen, bei letzterem vielleicht noch etwas mit der Form spielen. Drückt Dynamik sehr gut aus, ist aber noch nicht sehr harmonisch.

Dran bleiben!
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 43
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 26.01.2012 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erster Eindruck: A2 und B4 mag ich. Die Formen und Kontraste sind
gut ausbalanciert und wirken dynamisch und positiv. Bin nur nicht sicher, ob das
Ganze nun besser zum Sportverein passt. Die C-Reihe find ich ganz furchtbar unruhig.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam
Threadersteller

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 12:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke schonmal für Eure Meinung! Lächel

Ich hoffe das zählt jetzt nicht als Push, aber über noch ein paar mehr Meinungen würde ich mich sehr freuen! Der erste, zweifelhafte Entwurf ist viel schneller kommentiert worden. *Schnief*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 27.01.2012 12:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die Dynamik von A2/A3 gefällt mir auch wesentlich besser als die ersten Entwürfe.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Webseite für einen Stadtsportbund
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.