mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 11:49 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für einen Friseursalon vom 10.06.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für einen Friseursalon
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 14:06
Titel

Logo für einen Friseursalon

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für einen Friseursalon soll ich auf Freundschaftsbasis ein Logo gestalten. Was haltet ihr von diesen beiden ersten Entwürfen (an denen natürlich noch ein bisschen gefeilt wird):




Ich wollte was ganz Einfaches machen, ohne große Spirenzchen. Ich hätte natürlich auch eine moderner anmutende Schrift nehmen können, die "Aritus" gefiel mir aber aus irgendeinem Grund sehr gut.
  View user's profile Private Nachricht senden
strikadelic

Dabei seit: 23.01.2003
Ort: Hamburg
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 14:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Au weia! * Nee, nee, nee *

- typo is mies
- bildmarken extremst ausgelutscht
- untere bildmarke wird dir überall wegbrechen
- laaaaaaaangweilig

neu machen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ines

Dabei seit: 19.06.2002
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.06.2008 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Die grüne Version erinnert mich nicht an einen Friseur, sondern eher an einen Schneider. Kann jetzt auch nicht sagen, ob es explizit an der Farbe liegt, aber die Schere ist ja auch nicht so ganz eindeutig zuzuordnen.

Beim zweiten Logo halte ich das Element in der Mitte für recht heikel. Bei einer nur minimalen Verkleinerung dürfte man von den feinen Linien nicht mehr allzuviel erkennen.

Falls du die Schrift beibehalten möchtest, würde ich für die "stelle" nach dem Bildelement vielleicht einen etwas neutralen Font aussuchen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 14:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo und Danke für die ersten Reaktionen. Das das untere runde Element etwas kniffelig ist, war mir schon klar. Mir gefiel nur die Idee, dass so ein "Haarbüschel" das "S" für "Schnittstelle" bildet und gleichzeitig die Schnittstelle der beiden Kreishälften ist.

Mit Haaren ist das so eine Sache: Sind sie realistisch gezeichnet, dann sind sie für den Druck zu fein – wählt man eine größere Linienstärke, sind sie kaum noch als Haare identifizierbar und sehen eher wie Borsten aus. Mal sehen, was man draus machen kann.

@ strikadelic

Zur "miesen" Typo: Welche Schriftart würde Dich denn in einen Friseurladen locken? Ich hatte alternativ noch ein paar Versionen mit ganz sachlicher Typo (DIN, Akzidenz Grotesk) um das "behördenhafte" des Namens zu unterstreichen, fand aber die hier gewählte Schrift dynamischer.
  View user's profile Private Nachricht senden
gehirn

Dabei seit: 20.09.2006
Ort: hamburg
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 10.06.2008 15:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

überred den frisör mal zu einem anderen namen. *Huch*


ich empfehle VNI-HLThuphap.




*gutfind*


Zuletzt bearbeitet von gehirn am Di 10.06.2008 15:17, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 04.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Welche Zielgruppe ist der Frisör?

- Omas Lieblingsladen oder eher ein Szeneladen... ?
  View user's profile Private Nachricht senden
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 15:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find' den Namen gut. Kindische Wortspiele mit "Haar" (Haargenau, Mata Haari etc.) und "Hair" (Hairbase, Dirty Hairy etc.) find ich so abgenudelt.

Ich glaube kaum, dass es da noch viel Neues zu entdecken gibt.
  View user's profile Private Nachricht senden
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 10.06.2008 15:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ xBe

Ist der einzige Friseur in einer kleinen Siedlung mit ca. 2000 Einwohnern. Kein Szenefriseur, eher für alle.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Namensfindung Friseursalon/Nagelstudio
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.