mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:44 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für einen Finanzdienstleister vom 13.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für einen Finanzdienstleister
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Easy365

Dabei seit: 15.08.2006
Ort: A40
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 08:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mmmh... lebte in meinen Augen im wesentlichen von der Bildmarke, so sieht es ein wenig beliebig aus (nun wirkts sehr konservativ... Schriften wollen mir auch gar nicht passen (müssens denn 3 sein?)
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 08:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Easy365 hat geschrieben:
mmmh... lebte in meinen Augen im wesentlichen von der Bildmarke, so sieht es ein wenig beliebig aus (nun wirkts sehr konservativ... Schriften wollen mir auch gar nicht passen (müssens denn 3 sein?)


ja geb dir recht ist nicht mehr sonderlich branchen bezogen. aber leben nicht viele logos von der bildmarke ? es soll halt auch eher schlicht konservativ sein.

aber es sind lediglich 2 schriften. nur beim reinen firmennamen einmal in einem fetten und einem normalen schnitt. aber kann es mal in einem gleichbleibendem schnitt versuchen.


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Mi 14.05.2008 08:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 09:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Entwurf 2)

Ich finde deinen zweiten Entwurf besser als 1 und 3.

Finanz hast du hier klein geschrieben. Wirkt subtiler, vom Schriftbild ausgewogener und weniger Plump als die Versalversion in Entwurf 3. Die Versalhöhe von PMB hätte ich 1-2 Punkt kleiner gesetzt oder höchstens gleich auf die x Höhe von finanz. Könnt dann folglich zu klein wirken - dann einen anderen Schnitt für finanz suchen bis die beiden zusammenpassen.
Denn gerade empfinde ich es auf der linken Seite zu sehr gewichtet – PMB wirkt links laut und schwer und dann das leichte Schriftbild Rechts.

Bildmarke würde ich rausralassen. Das hilft dem Logo auch nicht weiter. Neger vor der Hütte. Schwächt es von der Gesamtwirkung noch eher ab.
Die Subline Typo kombiniert sich nicht gut mit der Headline. Zu große Gegenformen (Punzen) in einem dünnen Schnitt in Kombination mit der Headlineschnitt.Würde was anderes ausprobieren. Kapitälchen?


Entwurf 3)

Der Schnitt der Subline finde ich hier besser. Wie theGRUNGEone schon sage, würde ich auch hier es noch ein ticken kleiner machen. Vielleicht auch mal proieren ein tick zu sperren um einen größeren Kontrast im Grauwert zwischen Headline und Subline zu erzielen.


Was will mir der Kasten sagen? Ohne würde das Logo noch viel mehr aufladen.
Finanz in Versal finde ich hier nicht gut. Wirkt nicht durchdacht ausgewählt bzw. gesetzt.
Das logo hat seine Aufmerksamkeit momentan auf das Wort Finanz. Es „schreit“ etwas durch die Wahl in Versalien und positivsatz (schwarz auf weiss) im gegensatz zu PMB (negativ).
Und wenn du schon finanz in versal setzt, dann 1-2 Punkt kleiner oder lass dir was anderes einfallen, damit es nicht so laut wirkt.



Tip: Du musst ein Logo auch nicht immer offensichtlich finanzbezogen machen. Oder durch Bilder untermauern. Viele Typologos leben allein von der Wirkung des Schriftbildes und dies wirkt auch meist anspruchsvoller und intelligenter gelöst als es mit einem Bild erklären.
Schaue dir die Logos von großen deutschen Unternehmen an. Die meisten haben eine ganz prägnante Schrift die sich erst im Detail offenbart, die aber auch seine Wirkung erzielt.


Zuletzt bearbeitet von Brainpulse am Mi 14.05.2008 09:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Brainpulse

Dabei seit: 06.09.2002
Ort: Mainz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 09:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Korrektur: Ich seh grad: der zweite Entwurf ist von snyda und nicht von dir *zwinker* Dann ist mein kommentar über den zweiten Entwurf einfach auf Snyda bezogen *zwinker*)
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 19:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so zuerst mal vielen dank für eure meinungen und verbesserungsvorschläge.

habe mal versucht einige davon umzusetzen...und das ist dabei rausgekommen...




Wäre nett, wenn ihr euch nochmal in kritik äußern würdet...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
coon

Dabei seit: 09.04.2005
Ort: Hamburg
Alter: 17
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 19:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mochte das erste lieber. auch wenn, oder gerade weil es mich an typische
logos niederländischer firmen, banken, etc erinnert.

das neue ist mir zu sehr 08/15-machste-nix-mit-falsch-im-mgi-design.
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 14.05.2008 20:00
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

coon hat geschrieben:
mochte das erste lieber. auch wenn, oder gerade weil es mich an typische
logos niederländischer firmen, banken, etc erinnert.

das neue ist mir zu sehr 08/15-machste-nix-mit-falsch-im-mgi-design.


ja danke...mochte das erste auch lieber, aber die problematik mit der bildmarke will ich mir dann doch nicht antun...

aber das 08/15-machste-nix-mit-falsch-im-mgi-design nehm ich einfach mal als kompliment... *hehe*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 15.05.2008 15:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

So und dann nochmal * Nee, nee, nee *

http://www.boersen-team.de/logogewinner.pdf
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.