mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 22:39 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für einen Finanzdienstleister vom 13.05.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für einen Finanzdienstleister
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 21:26
Titel

Logo für einen Finanzdienstleister

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

bin grad an der Arbeit für ein Logo eines guten Bekannten, der in der Finanzbranche unterwegs ist. Ihr versteht: Haufen Kohle verdienen aber nix ausgeben wollen... * Ich bin ja schon still... *

Naja soweit bin ich bisher...




Wäre nett wenn Ihr mir ein paar Meinungen bzw. eventuell einige Verbesserungsvorschläge geben könntet.

Vielen Dank schon mal.


Zuletzt bearbeitet von easy-way-design am Di 13.05.2008 21:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 21:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Für »nicht viel Kohle usw« schon nicht schlecht. Der Linke Teil mit der Clarendon kommt gut.

Die Typo rechts daneben harmoniert aber gar nicht mit ersterer. Zwei verschiedene Serifenschriften ist sehr schwer und im Logo vielleicht auch einfach zu viel. Die Serifenlos kommt auch noch nicht gut. Da muss mehr Luft rein. Vielleicht Versalien? In jedem Fall noch etwas mehr sperren und mehr Abstand zum Rest.

Edit: den zweiten (von hier aus rechten) Vorderlauf des Bären würde ich weglassen, stattdessen das Quadrat eckig abschließen lassen. Ist glaub ich harmonischer. Die Vorderläufe des Stiers könnten auch noch optimiert werden, der »abgeschnittene« Stil passt nicht zum Runden des Rests.

Edit2: Die Farben dürfen für meinen Geschmack sogar etwas frischer sein. Dieses blaugrau-gedeckte haben sie doch alle. Vielleicht das dunkelblau mal mit einem frischen grün oder einem hellen Ocker kombinieren?

Edit3: Die Richtung vielleicht:




Zuletzt bearbeitet von snyda am Di 13.05.2008 21:47, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
SURE612

Dabei seit: 02.12.2005
Ort: Bärlin / CB
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 21:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

warum ist das bild schief?
das stoert mich irgendwie
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 21:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön! *Thumbs up!*

Würd vielleicht die Unterzeile, also den Namen 'ne Spur feiner bzw. zarter machen.
Ansonsten find ich's gelungen.
  View user's profile Private Nachricht senden
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

snyda hat geschrieben:
Für »nicht viel Kohle usw« schon nicht schlecht. Der Linke Teil mit der Clarendon kommt gut.

Die Typo rechts daneben harmoniert aber gar nicht mit ersterer. Zwei verschiedene Serifenschriften ist sehr schwer und im Logo vielleicht auch einfach zu viel. Die Serifenlos kommt auch noch nicht gut. Da muss mehr Luft rein. Vielleicht Versalien? In jedem Fall noch etwas mehr sperren und mehr Abstand zum Rest.

Edit: den zweiten (von hier aus rechten) Vorderlauf des Bären würde ich weglassen, stattdessen das Quadrat eckig abschließen lassen. Ist glaub ich harmonischer. Die Vorderläufe des Stiers könnten auch noch optimiert werden, der »abgeschnittene« Stil passt nicht zum Runden des Rests.

Edit2: Die Farben dürfen für meinen Geschmack sogar etwas frischer sein. Dieses blaugrau-gedeckte haben sie doch alle. Vielleicht das dunkelblau mal mit einem frischen grün oder einem hellen Ocker kombinieren?


also die Hauptschrift ist die Bookman Old Style...sind aber keine unterschiedlichen Schriften nur halt einmal fett und einmal normal.

gut die Unterzeile ist ne einfache Tahoma.

bei dem Bild werd ich versuchshalber nochmal beigehen...stimmt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
easy-way-design
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2005
Ort: -
Alter: 51
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
warum ist das bild schief?
das stoert mich irgendwie


gerade sah es zu trostlos aus...zumindest für mich...so bringt es etwas mehr Spannung rein.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
theGRUNGEone

Dabei seit: 14.12.2005
Ort: Leipzig | Essen
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 13.05.2008 21:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SURE612 hat geschrieben:
warum ist das bild schief?
das stoert mich irgendwie


ich finde, das lockert auf. aber ist
in die falsche richtung geschieft.
abfallend ist immer irgendwie ne-
gativ. und die vektorarbeit an sich
ist auch irgendwie unsauber.

aber schlecht isses nicht.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
flyerladen

Dabei seit: 02.02.2007
Ort: SOUTH AFRICA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 13.05.2008 21:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will ja nicht stänkern, aber pass auf, was Du da im Logo verwendest. Mir kam der Stier gleich bekannt vor.
Nicht das Deinem Bekannten irgendwann Ärger ins Haus steht.

Zitat:
Nutzung eines jedweden Contents als Teil einer Marke, eines Musters, eines Markennamens, Firmennamens, einer Dienstleistungsmarke oder eines Logos;
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.