mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für einen Aufräumdienst vom 22.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für einen Aufräumdienst
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
swirrl

Dabei seit: 18.05.2007
Ort: Frangn
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 22.05.2007 15:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmm...wir wärs mit nem Staubwedel in der Hand
so wie hier http://www.pwlcom.de/images/aktionen/staubwedel.gif mit "zauberhafter" Sternenumrandung
und die Hexe die auf dem Besen reitet kippen, so das der Besen auf dem Boden entlang schleift und Staub aufwirbelt ?
  View user's profile Private Nachricht senden
schwachestellen

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 16:23
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

auch wenns etwas spät kommt Lächel
schoene Arbeit..wie schon gesagt wurde..allerdings wirkt das ganze für mich doch etwas zu kindlich * Ich will nix hören... * sry
aber ich denk mal da das logo so schon steht....allerdings hat ich mir auch kurz gedanken gemacht, speziell über den Besen...der ist so "klischeehaft" erinnert zu sehr an "märchen"...wie soll ich sagen etwas unmodern eben.
Ne Hexe auf nem fliegenden Staubsauger hätte für mich einfach mehr "pfiff".
Leider muss ich noch dazu sagen (ich weiss extra in freehand nachgezogen und so) aber mir sind die konturen zu unsauber, ist das gewollt das die ein wenig verpixelt wirken? Sagt mir leider gar nicht zu.
Aber das ist ja geschmacksache.
Dein Endergebniss hät ich nochmal gerne gesehen bzw das Logo für das du dich leztenendlich entschieden hast.
lieben gruß


PS : DAS MIT DEN KONTUREN NEHM ICH MAL GANZ SCHNELL ZURÜCK *zwinker* MEIN GK HAT NUR GESPINNT....GENAU SO MAG ICH DIE KONTUREN. SAUBER *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von schwachestellen am Mi 23.05.2007 16:27, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 17:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@ schwachstellen

Ja, kindlich ist es, ich weiss, aber es war halt so gewünscht. Und wenn der Kunde wünscht, dass es "süß" und "nett" rüberkommen soll, dann mach ich es halt so. Ich hab auch gar kein Problem damit. Warum sollen solche Sachen nicht auch mal ein bisschen kindlich und naiv aussehen? Es sollen ja keine Autos damit verkauft werden.

Und wie gesagt: Alles nur Low-Budget.

Das mit dem Staubsauger als moderner Besenersatz kam mir auch kurzfristig in den Sinn. Ich habe es aber wieder verworfen, weil's mir als Gag dann auch wieder zu ausgelutscht vorkam. Und ne Hexe reitet halt auch nicht auf dem neuesten Mop aus dem Hause Wileda, sondern auf dem guten alten ... Hexenbesen.

Hier ist dann noch der fertige Flyer. Nix weltbewegendes, aber mit Liebe und Sorgfalt gemacht.


  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 17:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

- Auf der Mütze der oberen Hexe fehlt immer noch der Halbmond
- "Macht nix!" anstatt "Macht Nix"


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Mi 23.05.2007 17:38, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 17:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sorry, ist nicht die allerallerletzte Version. Keine Angst, der Halbmond ist da.
"Macht Nix, macht nix" ... Das ist allerdings ein Fehler. Ich werds mir merken. Aber egal, macht Nix!
  View user's profile Private Nachricht senden
schwachestellen

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 17:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehehe natürlich soll kein Auto damit verkauft werden...aber nun mal eben auch nichtz kindliches oder?
Aber Kundenwunsch ist Kundenwunsch und manchmal denk ich ist man auch froh wenns einfach dem Kunden passt.
Ich denk dabei nur zb an Menschen wie meine Oma etc..Menschen die vielleicht wirklich hilfe brauchen..ich denke eine ältere Dame wie jetzt zb meine Oma würde sich dabei aber etwas wie soll ich sagen...hach schwer zu beschreiben, aber jmd der noch mitten im Leben steht spricht sich selbst auch einen stil zu..und ob der bei alten menschen so kindlich ist, ist die Frage...damit muss sich aber die Firma selbst auseinander setzen.
Kindlich wirkt manchmal auch zu verspielt...und hier geht es ja ums putzen und nicht um suessigkeiten etc.
Aber ich will deine Arbeit jetzt hier nicht niedermachen, vom "handwerk" her ist es ja top, also für "low budget"
Und den Flyer find ich auch ganz nett..aber leider eben nur ganz "nett"
Darf man mit dir noch kurz über das "neu" streiten?...Das rot wirkt für mich etwas verloren irgendwie (die farbe kommt ansonsten ja nicht im Flyer vor) war das auch vorgabe?
Ansonsten mag ich die warem farben und es passt auch noch gut zum "lila" der hexe * Ja, ja, ja... *
danke fürs zeigen Lächel
lieben gruss


edit : Au weia! das mit dem halbmond waer mir jetzt endgangen *ha ha* find ich gar nicht "soooo" schlimm


Zuletzt bearbeitet von schwachestellen am Mi 23.05.2007 17:56, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 23.05.2007 18:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

schwachestellen hat geschrieben:
Darf man mit dir noch kurz über das "neu" streiten?...Das rot wirkt für mich etwas verloren irgendwie (die farbe kommt ansonsten ja nicht im Flyer vor) war das auch vorgabe?


Erwischt. Nee, diesen Button – die Form ist ja im Moment irgendwie en Vogue (oder auch nicht mehr) – hatte ich noch so da rum liegen und hab ihn einfach draufgepappt. Wobei ich sagen muss: Es ist ja ganz gut gut, dass die Farbe sonst nirgendwo auftaucht, denn dadurch fällt er ja auf.

Nett? Naja, manchmal dürfen Flyer auch einfach nur nett sein. Für die anvisierte Zielgruppe ist's glaub ich passend. Man kanns lesen und wirfts – so hoffe ich – nicht direkt wieder weg. Klar gibts schmissigere Flyer, mit tollen Schriften und irgendeiner guten Pointe, aber wie gesagt: Lowbudget und Zielgruppe ... ist ja kein Flyer für irgendeinen Rave oder Bizarrparty.
  View user's profile Private Nachricht senden
schwachestellen

Dabei seit: 24.10.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 23.05.2007 18:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ehehe ja sag ich ja, hast dat schon jut hinbekommen *zwinker*
hm jetzt wo dus sagst...hast mich ja auch erwischt..weil ja das "rot" fällt ziemlich schnell auf *zwinker*
gut hätten wir das auch *ha ha*
weita so biddö muahaha
und n schoenen tag noch
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.