mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für einen Aufräumdienst vom 22.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für einen Aufräumdienst
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
radschlaeger
Moderator

Dabei seit: 10.12.2004
Ort: Neuss
Alter: 57
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 13:29
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

finde die zeichnung auch hübsch, chapeau herr nachbar.

aber das mit "Ordnungs Hexe", das geht gar nicht. So sollte man die deutsche Sprache dann doch nicht beugen.
  View user's profile Private Nachricht senden
flavio

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: MUC
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fee wäre besser.

sieht ganz hübsch aus. Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

radschlaeger hat geschrieben:
aber das mit "Ordnungs Hexe", das geht gar nicht. So sollte man die deutsche Sprache dann doch nicht beugen.


Hast recht. Ich werd noch einen Bindestrich hinter das "Ordnungs" setzen, das Hexe aber groß lassen. Dann ist es zwar immer noch kein tolles Deutsch aber nicht mehr so ganz falsch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 45412
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 22.05.2007 13:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find die Hexe bei der zweiten Variante besser, sieht dynamischer aus. Allerdings würd ich ihr keinen Sternen-Stab in die Hand geben. Der erinnert eher (zumindest mich) an eine Fee, anstatt an eine Hexe. Vielleicht wäre ein Staubtuch oder so ganz gut in ihrer Hand, was leicht im Wnd weht. Und dann könnte man die Typo leicht transormieren/verzerren/biegen, als wenn die Schrift aus dem Tuch kommt. (ich hoffe letztes war verständlich? ...)
Also, das wäre mein Vorschlag dazu. ^^ Ansonsten wie schon gesagt wurde, gute Umsetzung! * Applaus, Applaus *
 
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 14:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

* Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus * * Applaus, Applaus *

Ein klitzekleiner Fehler:
Auf der Mütze von der unteren Hexe fehlt der Halbmond. Das gibt auch so ein "Loch" ...

Vielleicht mal einen moderneren Besen versuchen ?


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Di 22.05.2007 14:04, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 14:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Oh danke, habe ich gar nicht bemerkt. Das mit dem Staubtuch (oder ähnliches) war mir auch durch den Kopf gegangen. Es handelt sich aber eigentlich um eine Firma, die hilft, das heimische Chaos zu lichten oder Tipps gibt, dieses selbst zu organisieren. Versiffte Messy-Wohnungen werden nicht gewischt!
Um die Hand nicht so sinnlos rumwedeln zu lassen, hab' ich den Zauberstab genommen. Vielleicht sollte ich den Stern, der wirklich an eine Fee erinnert, durch etwas anderes ersetzen. Mir fällt nur nichts ein, was man sofort mit "Ordnung" assoziiert.
Schon mal Danke für alle Anregungen!
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Hexchen ist weniger ein Logo als ein Sympathie-Träger und kann dann bei verschiedenen Haushaltsarbeiten dargestellt werden. Sie könnte z.B. auf Handfeger & Schaufel oder einem Staubsauger durch die Gegend segeln, Haushaltslisten schreiben, Fenster putzen, Dokumente in Aktenordnern einsortieren etc.

Du wirst auf jeden Fall noch einige Folgeaufträge erwarten können und solltest dir vielleicht schnellstens mal einen neuen Scanner zulegen *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
top
Moderator

Dabei seit: 25.11.2003
Ort: Hedwig Holzbein
Alter: 52
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 22.05.2007 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sollte der Kunde keinen Bindestrich wünschen: Mal dezent auf deppenleerzeichen.de hinweisen. *zwinker*

Statt Zauberstab wäre vielleicht auch eine altertümliche Spruchrolle möglich. Ich denke mal, dass sie mit dem Kunden einen Plan erarbeiten wird mit dem demnächst die Unordnung vermieden wird...
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.