mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 11:26 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für ein Tierheim vom 22.12.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für ein Tierheim
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
Autor Nachricht
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2009 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich wuerds nich kursiv machen. Das sieht mir irgendwie falsch aus.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 20:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also das Signet find ich in gefüllter Variante echt klasse! *Thumbs up!*
Nur die Outline vom Kreis ist mir zu dick.
Die Outlineversionen wirken nicht dagegen.

Wieso machst du die ganze Zeit nur immer dieses hellgrün/dunkelgrün? Vorgabe? Hab ichs überlesen?
Wieso steht bei den Outlinevarianten Tierheim Salzgitter und bei den anderen TIERHEIM STADT SALZGITTER?

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2009 21:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:

Wieso machst du die ganze Zeit nur immer dieses hellgrün/dunkelgrün?


dito. Ich finde die Farbe absolut gruselig und daher nicht zu diesem schönen logo passend. In der Farbe sind bei uns die Altpapier-Container
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Skythia

Dabei seit: 08.09.2008
Ort: Konstanz
Alter: 53
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2009 21:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schön, die Entwicklung dieses Logos mitzuverfolgen ...

Ich finde die Bildmarke von 1b und 3b am besten, die Schrift dazu dann allerdings nicht mit Großbuchstaben (lieber so wie links) und nicht kursiv.

Die zweifarbigen Varianten gefallen mir nicht so, vor allem das Hellgrün ist mir zu grell und ich finde die Farbe unpassend für das Hundelogo. Da passt das Dunkelgrün eher oder ein Braunton, wie es glaub' ich schon mal vorgeschlagen wurde ...

Aber zum Vorzeigen auf alle Fälle schon mal sehr in Ordnung.
Die Kunden haben ja dann auch wieder ihre ganz speziellen Vorstellungen ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 21:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

monika_g hat geschrieben:
In der Farbe sind bei uns die Altpapier-Container


Meinst du echt Altpapier? Sind die nicht blau?
Wenn grün, dann bitte foto zeigen! *bäh*

Peaze!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Ywes

Dabei seit: 09.09.2006
Ort: BAWÜ
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 22:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,

bei uns sind die Altpapier-Container auch Grün, blaue gibt’s auch.
Was habt Ihr gegen diese Farbe? Mein Auto ist auch dunkelgrün. Finde die Farbe beruhigend.
(Allerdings habe leider feststellen müssen, dass Vogel-Welt mein Auto viel mehr be-kotet, als das blaue Auto von Nachbar)

Gruß
Ywes
  View user's profile Private Nachricht senden
alien
Threadersteller

Dabei seit: 06.07.2006
Ort: aus der Phantasie
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 02.01.2009 22:50
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
Also das Signet find ich in gefüllter Variante echt klasse! *Thumbs up!*
Nur die Outline vom Kreis ist mir zu dick.

Wie viel zu dick? Ein Tucken weniger?

JanG hat geschrieben:
Wieso machst du die ganze Zeit nur immer dieses hellgrün/dunkelgrün? Vorgabe? Hab ichs überlesen?

alien hat geschrieben:
Farben wurden nicht festgelegt und ist daher völlig offen. Ich habe das Grün nach eigenem Ermessen gewählt, weil ich denke, dass das Grün vom Erscheinungsbild her am besten passt.

Außerdem ist das Gebäude vom Tierheim in einem dunklen Braunton gehalt. Ich weiß, nicht ob das dann optisch passt. Wollte eigentlich durch die Grüntöne etwas Abwechslung reinbringen.

JanG hat geschrieben:
Wieso steht bei den Outlinevarianten Tierheim Salzgitter und bei den anderen TIERHEIM STADT SALZGITTER?

Das habe ich wegen der Leserlichkeit getan. Die Spationierung war einfach zu groß.

monika_g hat geschrieben:
In der Farbe sind bei uns die Altpapier-Container

Bei uns schwarz/orange.

Skythia hat geschrieben:
Ich finde die Bildmarke von 1b und 3b am besten, die Schrift dazu dann allerdings nicht mit Großbuchstaben (lieber so wie links) und nicht kursiv.
Da passt das Dunkelgrün eher oder ein Braunton, wie es glaub' ich schon mal vorgeschlagen wurde ...

Ich hab' mal versucht eure Ratschläge zu berherzigen.




Zuletzt bearbeitet von alien am Fr 02.01.2009 22:53, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Chocolati

Dabei seit: 21.08.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 02.01.2009 22:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Probier mal das Tier in braun/beige zu machen und die Schrift in blau (marine)
Das Braun/beige steht ja für die Tiere und das Tierheim, wenn das die "Hausfarbe" dessen ist,
Blau = Dem Blau wird eine emotional ausgleichende, beruhigende und mäßigende Wirkung zugeschrieben.
In der „endlosen“ Ausdehnung des blauen Himmels findet sich Beständigkeit, daraus folgend Harmonie, Sympathie und Zufriedenheit. Allgemeinen hat blau eine beruhigend-angenehme Wirkung auf den Menschen. Es fördert angeblich die Konzentration und hält wach. ZUDEM ist sie die lieblingsfarbe der Deutschen *ha ha*

... oder doch in grün (Grün ist ja die Hoffnung, passt dann wieder zu den Tieren,
die auf ein Zuhause warten...) Au weia! )

Ansonsten finde ich das Logo ganz hübsch *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von Chocolati am Fr 02.01.2009 23:01, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12, 13  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.