mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 16:08 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für ein rapper vom 17.05.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo für ein rapper
Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Autor Nachricht
aehmmmc
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 16:00
Titel

logo für ein rapper

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Moin zusammen,

Ich hab vor ungefähr einer Woche schon eine erste Version dieses Logos in den "Zeigt her eure Logos" Thread gepostet woraufhin der Entwurf quasi zerfetzt wurde. Hier ist jetzt meine zweite Version und ich würde gerne hören was ihr dazu zu sagen habt.

Am besten wäre natürlich konstruktive Kritik (was ich aber bei euch eh vermute *zwinker* )

Danke fürs zuhören und hier mein Entwurf




Zuletzt bearbeitet von aehmmmc am Do 17.05.2007 16:51, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 16:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Was soll das darstellen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
aehmmmc
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 16:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Eigentlich ein Mikrofon...

Damit das deutlicher wird noch eine Kabel dranmachen ?
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 17:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

drei Fragen:

Hast du ne Vorlage gehabt für das Mic?
Kannst du noch den ersten Entwurf zeigen?
Was steht im gelben Kreis, shortu?

Ansich sauber gearbeitet, aber der Kopf von Mikro find ich noch nicht gut gelungen. Der Text im Kreis ist ziemlich gequetscht von der Kontur und dem Mikro und wie du schon erwähnt hast muss noch etwas Kabel ran um es deutlicher zu werden. Ich aber hab es sofort erkannt *zwinker*.

Ich asoziere mit dem Logo, das du versucht hast dem Mic etwas heiliges zu geben bzw. den Rapper "shortu", wegen dem gelben Kreis im Hintergrund. Liege ich da richtig?

MFG - DeLa
  View user's profile Private Nachricht senden
Decart

Dabei seit: 10.08.2006
Ort: Bremen
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 17:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hy,
mach den Schriftzug mal so, dass das "Y" noch komplett zu sehen is....
(welcher Font is das?)

Gruß,

decart


Zuletzt bearbeitet von Decart am Do 17.05.2007 17:12, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
aehmmmc
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 17:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das hast du sehr gut erkannt de la soul

@ Decart jap wird gleich gemacht... hab das vorhin in Illustrator nicht ganz gesehen das das Y unten so stark abgeschnitten wird

ansonsten gibt es irgentwelche grundsätzlichen Fehler? Ausser das man den Namen nicht lesen kann Lächel

/edit @ decart der Font ist tolle ne *zwinker* das ist Unicorn (glaube da daFont.com)


Zuletzt bearbeitet von aehmmmc am Do 17.05.2007 17:32, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cruz

Dabei seit: 11.02.2007
Ort: Bonn
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 17:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finds grausam - sieht so nach livetrace aus. wenn du die pfade selber erstellt hättest und das ganze
wesentlich sauberer rüberkäm könnte es mir vllt gefallen.
den text im gelben kreis kann man nur sehr schwer lesen auch farblich ist da der kontrast zu niedrig.
ich würde den gleben kreis auch vllt etwas größer machen.
aber so sieht das nach ner 5 min. arbeit aus. ne sry da musste nochmal ran.

motiv und aufteilung kannste allerdings beibehalten.
  View user's profile Private Nachricht senden
aehmmmc
Threadersteller

Dabei seit: 06.12.2006
Ort: Bremen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 17.05.2007 17:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Mal ganz nebenbei ich hab auf einmal bei Illustrator immer hellblaue Linien wenn ich mit dem Pfad erstellen Werkzeug über bereits gezogene Pfade fahre.

Woher kommt das und wie bekomme ich das weg?


und die Pfade habe ich alle selber gezogen.


Danke für Antworten die bereits kamen. Ich hoffe da kommt noch mehr.

/edit

Irgentwer wollte doch die UR-Version des Logos sehen hier ist es:




Zuletzt bearbeitet von aehmmmc am Do 17.05.2007 17:52, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Die zwei Rapper-Forellen...
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.