mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 07:57 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für ein Immobilienunternehmen vom 09.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für ein Immobilienunternehmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.02.2007 01:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

also der Löwe ist zu filigran.
mit wenigen eleganten strichen ginge
das bestimmt auch.

und die Bodoni für oben "MS CI" find ich
auch nicht elegant. die hat eine viel zu
starre ausstrahlung und wirkt eher
stockkonservativ als elegant.

soll die Farbe irgendwie gold wirken?
wenn ja (hast du ja irgendwo geschrieben),
ich find es schaut aus wie durchfall...
ist absolut nicht bös gemeint, aber edler
fänd ich hier ein grau, was man dann ggf.
in silber wandeln kann, in einer edleren
ausführung.


//und das TUI-Logo war eine der besten
logoentwicklungen überhaupt. besser
geht es kaum. * Ja, ja, ja... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 12:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo! Vielen Dank erstmal für eure Kritik, sowohl negativ als auch positiv. Ja, über den Löwen gehe ich wohl nochmal drüber und versuche, ihn ein bisschen zu abstrahieren. So könnte man das Logo in punkto Verkleinerbarkeit sicher noch verbessern.

Die Schrift ist meines Erachtens nach okay, die werde ich wohl so lassen – irgendwann muss man sich ja auch mal festlegen.

Ob das Logo mit einem silbernen/grauen Farbton stimmiger wäre? Es wäre vielleicht edler, aber auch ein bisschen unterkühlt. Mit Südfrankreich verbinde ich eher warme Farben. Außerdem würde die Reproduzierbarkeit wahrscheinlich darunter leiden. Insbesondere beim Faxen käme wohl immer nur ein halbes Logo am anderen Ende an.

Aber, wie gesagt, ich klemm mich mal hinter den Löwen.

@ cyanamide
Über Deinen Spruch: "Lass das jemanden machen der sein Handwerk versteht." ärger ich mich immer noch. Für einen Moderator finde ichs unangemessen und ziemlich großkotzig.


Zuletzt bearbeitet von Gugelot am Sa 10.02.2007 13:00, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 10.02.2007 19:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es kann imho einfach nicht angehen dass man Geld mit
sowas verdient, dabei aber nicht einmal die entsprechenden
Gestaltungsgrundsätze und -gesetze beachtet. Das regt
mich nunmal auf, da ich alltäglich mit genau solchen
Problemen zu kämpfen habe, wenn Kunden mit unbrauch-
baren Daten ankommen in der Meinung, sie hätten gutes
für ihr Geld bekommen. Und dann sind sie nicht grade
erfreut bzw. sie sind verärgert, weil sie dann nochmal für
die Leistung zahlen müssen, für die sie ja eigentlich schon
gezahlt haben.

//
und abgesehen davon kann ich meine meinung äußern
wann und wo ich will, egal ob ich hier moderiere oder ob
nicht. ich habe niemand persönlich angegriffen, inklusive
dir. wenn du dich angegriffen fühlst, sorry, da kann ich
auch nichts zu.


Zuletzt bearbeitet von cyanamide am Sa 10.02.2007 20:13, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 10.02.2007 19:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
Es kann imho einfach nicht angehen dass man Geld mit
sowas verdient, dabei aber nicht einmal die entsprechenden
Gestaltungsgrundsätze und -gesetze beachtet. Das regt
mich nunmal auf, da ich alltäglich mit genau solchen
Problemen zu kämpfen habe, wenn Kunden mit unbrauch-
baren Daten ankommen in der Meinung, sie hätten gutes
für ihr Geld bekommen. Und dann sind sie nicht grade
erfreut bzw. sie sind verärgert, weil sie dann nochmal für
die Leistung zahlen müssen, für die sie ja eigentlich schon
gezahlt haben.


Ich gebe dir zu 100 % recht!
 
Gugelot
Threadersteller

Dabei seit: 02.03.2006
Ort: Neuss
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 14:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

cyanamide hat geschrieben:
]und abgesehen davon kann ich meine meinung äußern
wann und wo ich will, egal ob ich hier moderiere oder ob
nicht. ich habe niemand persönlich angegriffen, inklusive
dir. wenn du dich angegriffen fühlst, sorry, da kann ich
auch nichts zu.[/i]


Hallo. Ich will da jetzt keine neverendingstory draus machen, aber wenn Du schreibst:

"Da bleibt nur noch zu sagen: Lass das jemanden machen der sein Handwerk versteht"

dann greifst Du mich persönlich an. Ich habe das Logo hier reingestellt, um eure (auch Deine) Meinung zu hören und bin froh über jede sachliche Kritik, sei sie positiv oder negativ. Wäre das Logo völlig dilletantisch gewesen und ich hätte mich hier großkotzig und beratungsresistent aufgeführt, dann wäre so eine Bemerkung möglicherweise gerechtfertigt gewesen.
Meine Aufgabe war es, ein Logo zu entwerfen, das relativ groß auf einem Briefbogen und einer Visitenkarte erscheint.
Sollte der Kunde irgendwann den Wunsch haben, Kugelschreiber oder Zahnstocher damit zu bedrucken, dann wird dafür bestimmt kein Fass aufgemacht, sondern mit geringem Aufwand eine Lösung gefunden.
  View user's profile Private Nachricht senden
emil2.0
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst So 11.02.2007 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gugelot hat geschrieben:
Wäre das Logo völlig dilletantisch gewesen


es ist halt nich besonders gut. * Keine Ahnung... *


Zuletzt bearbeitet von am So 11.02.2007 14:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
snyda

Dabei seit: 04.02.2005
Ort: Münster
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 11.02.2007 15:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, Kinners. Es ist vielleicht nicht besonders gut. Die Rotis find ich auch bah. Aber nicht jeder. Und Kunden finden Schriften selten deshalb schlecht, weil sie out oder overused sind.

Etwas Reduzierung tät sicher Not, wegen der Einsatzzwecke. Aber ich finde auch, dass Du manchmal etwas über das Ziel hinausschießt, cyan (jetzt nicht im Umgang mit Mitgliedern, das seh ich ja alles genauso). Ich höre von dir immer die Stichworte "GestaltungsREGELN", "GestaltungsGESETZE". Klar, Regeln kennen, die man brechen will und so.

Aber was ist zum Beispiel mit dem Sony-Ericsson-Logo? Geiles Teil, vor allem für die Zielgruppe. Klar, lassen sie sich auch was kosten. Aber aus Gestalter-Sicht: geil. Oder son Indie-Modelabel aus Kreuzberg näht sich in seinem CD immer eine Waschanleitung mit Logo auf den Briefbogen. Inzwischen auch alt, der Gag, aber mal als Beispiel.

Also es geht schon anders. Jetzt gar nicht mal auf diesen Fall gemünzt, da kleineren Kunden solch eine Mehrinvestition bestimmt nicht zu vermitteln ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Firmenname für Immobilienunternehmen (Makler) gesucht.
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.