mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 20:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für ein Immobilienunternehmen vom 09.02.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für ein Immobilienunternehmen
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
Cassiopeia

Dabei seit: 09.02.2007
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 09.02.2007 13:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich weiß zwar nicht ob diese Diskussion was bringt, aber wenn ich lese, stilvoll, Südfrankreich finde ich das Logo passend. Typographie, Relationen finde ich dem Zweck angemessen, v.a. die Integration des Löwen.
Also Daumen hoch!
  View user's profile Private Nachricht senden
prilliconcarne

Dabei seit: 03.12.2004
Ort: d.city
Alter: 26
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 14:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich finde das logo schön. wirkt edel. sicher kann man noch ein paar kleinigkeiten dran machen. zu den kugelschreibern. so eine firma wird doch keine schnarchigen plastikkugelschreiber an ihre kunden verteilen. da muss ein füller mit protzigen etui her und da passt das logo allemal drauf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
lza

Dabei seit: 26.01.2007
Ort: LE
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 09.02.2007 16:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich find das Logo auch gut, allerdings würde ich den Löwen trotzdem nochmal leicht überarbeiten, und zwar eine reduziertere Version bauen und dann Dinger hinzufügen, am besten sogar so das nur ein Shape übrigbleibt das den Löwen verkörpert. Zwar nicht wegen Kugelschreibern, aber ein bisschen zu filigran ist es im Moment schon. Check mal das Logo von Lionhead, die haben das echt schon ganz gut auf den Punkt gebracht.

Und zur TUI : Ich hab mich schon immer gefragt was das Logo bedeuten soll. Buddeln sich die Leute unter der Erde der Sonne entgegen ? Ich find das ehrlich auch schrecklich.
  View user's profile Private Nachricht senden
Touny

Dabei seit: 14.07.2005
Ort: Aachen
Alter: 36
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 09.02.2007 22:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Tui Logo? Das ist für mich ein zwinkerndes Gesicht, ähnlich dem hier: *zwinker*
Dazu noch genau aus den 3 Buchstaben T U I ... also ich finde, dass das eine Meisterleistung ist.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 31237
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.02.2007 22:47
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das TUI Logo ist genial, fand ich seit dem ich es zum ersten mal gesehen habe.
 
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 09.02.2007 23:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Schließe mich an... TUI hats echt bewiesen.

Aber nun Back2Topic:

Also ich finde die Ansätze nicht schlecht. Aber wie schon bemängelt wurde, wird dir sehr viel wegbrechen, sobald du das logo kleiner machst. Natürlich kann man sich für mehrere Varianten entscheiden, aber ist es nicht am besten, eine zu haben, die den Wiedererkennungswert steigert? Mach dich nochmal ran und versuch was anderes... Good Luck

Gruss
MC
 
charon

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 00:07
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

touNy hat geschrieben:
Das Tui Logo? Das ist für mich ein zwinkerndes Gesicht, ähnlich dem hier: *zwinker*
Dazu noch genau aus den 3 Buchstaben T U I ... also ich finde, dass das eine Meisterleistung ist.


Und es ist auch noch die Darstellung eines bisher zurückgelegten Weges.
  View user's profile Private Nachricht senden
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 10.02.2007 00:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

charon hat geschrieben:
touNy hat geschrieben:
Das Tui Logo? Das ist für mich ein zwinkerndes Gesicht, ähnlich dem hier: *zwinker*
Dazu noch genau aus den 3 Buchstaben T U I ... also ich finde, dass das eine Meisterleistung ist.


Und es ist auch noch die Darstellung eines bisher zurückgelegten Weges.


und hier im forum schrieb mal jemand, das es aussieht wie einer inner hängematte liegend...

*Thumbs up!*

Peaze!

P.S. Zum Thema:

Find das Logo nicht edel. Wirkt für mich irgendwie nicht so...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Firmenname für Immobilienunternehmen (Makler) gesucht.
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.