mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 30.05.2017 09:48 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für die Bank Wien vom 19.10.2005


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für die Bank Wien
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
noxid
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 15:10
Titel

Logo für die Bank Wien

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo!
Also es handelt sich um eine Aufgabenstellung in der Schule, ein Logo für eine Bank namens "Bank Wien" zu gestalten. (Später auch Drucksachen und eine Website. - Übers Semester verteilt)
Hier meine Versuche.

Über Kritik freue ich mich natürlich!



Gruß, noxid!

Ps: Besonders bei den Farbkombinationen würden mich eure Verbesserungsvorschläge interessieren.
  View user's profile Private Nachricht senden
newtoon

Dabei seit: 31.01.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 19.10.2005 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich finde, wenn die Bank schon "Bank Wien" heißt, schreit das förmlich nach Seriösität und Tradition. Der Look ist zwar ganz nett, aber meiner Meinung nach unpassend. Kenne die Aufgabenstellung auch nicht... deswegen: ganz nett!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
waiu

Dabei seit: 16.04.2002
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 15:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gefällt mir nicht:

- klobig, schwerfällig (wegen fetter kontur)
- zu spitz (sieht gefährlich aus)
- hässlich
- unkonstruiert (sieht einfach unbeabsichtigt schief aus)
- man versteht nicht, was das bedeuten soll
- Typo ist eine Zumutung

Try it again.
  View user's profile Private Nachricht senden
stylefrisör

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Augsburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 15:20
Titel

stylefrisör meint ...

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

... @ noxid

der rote hintergrund geht eher nicht. das andere geht in die richtige richtung ..., wobei die kritik von waiu bezüglich zu spitz, etc. berechtigt ist. aber waiu hat ja auch dein p.s. sicher nicht gelesen ;-) .
schätze mal, dass du dir bei der typo und dem logo schon sehr sicher bist ...

mfg
stylefrisör

p.s.: aber in österreich, insbesondere in wien gehen die uhren halt anders ;-) .


Zuletzt bearbeitet von stylefrisör am Mi 19.10.2005 15:26, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
MAFIA

Dabei seit: 09.10.2003
Ort: BERLIN
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 19.10.2005 15:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

deutsche bank lässt grüssen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
noxid
Threadersteller

Dabei seit: 02.08.2005
Ort: Vienna
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 15:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die raschen Antworten.

Also ich wollte mit dem "Quadrat das aus den Angeln springt" *ha ha* ne Mischung zwischen Standhaftigkeit und Dynamik schaffen. --> Anscheinend nicht geschaft *hehe*

Bei der Typo bin ich mir selbst im klaren das sie nicht wirklich optimal ist. Doch da es wie gesagt ein Schulprojekt ist hab ich leider nur die auf meinem Rechner zur Verfügung (kaufen spielts nicht Menno! )

Stylefrisör hat Recht. Das 4-Eck wird ziemlich sicher bleiben. Bei der Typographie werd ich schauen was ich noch tun kann.(Abgabetermin)
Im ersten Feedback von meinem Professor war er im großen und ganzen zufrieden damit.

Jemand noch Vorschläge bezüglich der Farben?
Das die (zumindedt hier bei mir) am Bildschirm leider anders aussehn brauch ich eh keinem zu sagen.

Danke! Werde mich dennoch nochmal hinsetzen und scribblen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Flex

Dabei seit: 25.08.2004
Ort: Im schrägen e
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 15:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Zitat:
Alter 15

professor, semester? habe ich was verpasst auf was für ner schule bist du den?

zum logo: das ist nix, irgendwie wirkt das so als hättest du krampfhaft versucht die genialität des logos der deutschen bank nachzuahmen......
das sieht einfach nur wie gewollt und nicht gekonnt aus
NEU machen:

Die ausrede mit dem Abgabetermin gilt nicht!
  View user's profile Private Nachricht senden
_sander_

Dabei seit: 03.10.2005
Ort: -
Alter: 47
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 19.10.2005 16:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so einfach und so Genial! Die Deutschebank

für mich das beste Beispiel!




was ist das?
eine Sparkasse von Oben!
Genial oder?


Zuletzt bearbeitet von _sander_ am Mi 19.10.2005 16:07, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kennt jemand diesen Fotowettbewerb in Wien?
Wien: Kunstverein das weisse haus / Ausschreibung 2009
Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.