mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 09:10 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Bildertapeten-Onlineshop vom 04.10.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Bildertapeten-Onlineshop
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
made.by.kaufmann
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2011
Ort: Bad Liebenstein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 04.10.2011 17:39
Titel

Logo für Bildertapeten-Onlineshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Mediengestalter.info-Community!!
Ich möchte euch bei diesem Projekt wieder mal nach eurer Meinung / Kritik fragen!

Es geht um ein Logo für einen Onlineshop (Mein Tapetenladen), in dem Tapeten mit einen Wunschmotiv bestellt werden können. Dieses Motiv wählt der Kunde entweder aus einer Bildergalerie aus oder lädt ein eigenes hoch. Dann wird dieses Wunschmotiv digital auf Vliestapete gedruckt.
(Dieses Logo ist kein "Auftrag" für einen Kunden, sondern ist für die Druckerei, in der ich arbeite)

Nun habe ich 3 ähnliche Varianten entworfen, zu denen ich gerne eure Meinung / Kritik gehört hätte. Die Farbkombination ist nicht vorgegeben, also bin ich da für alle Vorschläge offen!!!

Übrigens soll dieses Logo später mal ein Teil einer "Logofamilie" werden. D.h. es wird noch mehr Onlineshops geben (aus dem Print-Bereich), die alle ein Logo haben, an denen man erkennen kann, das sie zusammengehören.




So, bin schonmal auf die Kommentare gespannt!!
Gruß, MK.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.10.2011 17:59
Titel

Re: Logo für Bildertapeten-Onlineshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

made.by.kaufmann hat geschrieben:
Übrigens soll dieses Logo später mal ein Teil einer "Logofamilie" werden. D.h. es wird noch mehr Onlineshops geben (aus dem Print-Bereich), die alle ein Logo haben, an denen man erkennen kann, das sie zusammengehören.


dann wirst du damit keine freude haben...

für ein logo ist da viel zu viel los. die typo und die farbe (in diesem zusammenspiel) macht einen schweren 60er-jahre eindruck, alles blass. das "mein" schiebt den tapenladen-kasten, das ".de" zieht darn und die subline hängt sich auch noch von unten dran... dann die rote fläche...

mich würds nach kurzer zeit nerven. da mich daran alles stören würde, hätte ich besser einen neuen versuch gestartet.

aber du könntest erst einmal versuchen, das ganze neu anzuordnen und vlt auf etwas zu verzichten, die farben etwas knackiger machen und die evtl aus zu tauschen.
 
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Di 04.10.2011 18:16
Titel

Re: Logo für Bildertapeten-Onlineshop

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nefliete hat geschrieben:
alles blass.

Und ich dachte schon, ich hab Schlieren auf der Brille *zwinker*

Ja, so optimal finde ich es auch noch nicht, vor allem an die Farben noch mal ran und etwas reduzieren. Jedes Wort, sogar jeder Wortteil, hat ein eigenes "Highlight", kursiv, im farbigen Block, weiße Schrift, rote Schrift, blaugraue Schrift... Das ist etwas zu viel des guten.
 
Jade-Haus

Dabei seit: 30.11.2006
Ort: Nordisch by nature!
Alter: 55
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 10.10.2011 18:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Kaufmann,

ich kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen. Ist alles recht altbacken.

Das mittlere Logo trifft zumindet die Aussage (Tapetenrolle). Es könnte aber auch zu einem Maler-Unternehmen passen.

Also, wenn ich als möglicher Kunde an individuell gestaltete Wände denke, fällt mir als erster Begriff "Wohn-Ambiente" ein, gefolgt von "schöner wohnen" etc. Vielleichte könnte dein Entwurf so etwas transportieren? Dein Entwurf steht eher für das Handwerk.

Ganz tolle Inspirationen gibt es z.B. bei www.brandstack.com
Vielleicht findest du ja dort etwas passendes.

Wie sieht's denn mit dem Claim aus? ....mit "Ihrem" Wunschmotiv passt irgendwie nicht zu "Mein" Tapetenladen.
  View user's profile Private Nachricht senden
made.by.kaufmann
Threadersteller

Dabei seit: 10.08.2011
Ort: Bad Liebenstein
Alter: 40
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2011 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi,
vielen Dank für die Kritik und Hinweise!! Lächel Ich habe versucht, einige Tips von euch umzusetzen. Und das ist jetzt dabei herausgekommen:



Bitte wieder um eure Meinung. Mit welchen Logo kann ich weiterarbeiten und was gibt es noch zu optimieren...?

Vielen Dank schonmal.
MK
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Nichtkreativ

Dabei seit: 08.04.2011
Ort: Arnsberg
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2011 15:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das ist auf jeden Fall ein Fortschritt und wesentlich besser als die ersten Entwürfe.
Am besten gefallen mir die beiden untersten mit der Sprechblase. Eignen sich auch gut für eine Logofamilie – man könnte im Prinzip immer ein anderes Symbol in die Sprechblase packen. Alledings sagt mir die Farbgebung nicht zu. Das Blau wirkt mir zu kühl und unfreundlich. Da kommt für mich keine wohnliche Stimmung auf.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 17.10.2011 15:57
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

2b gefällt mir ganz gut. müsste nicht aber nach Tapeten ein "-" kommen in dieser version?
farben kann man immer noch anpassen.

nur der claim ist etwas klein. muss der ins logo?
 
ExMD

Dabei seit: 27.01.2005
Ort: Saarland
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 17.10.2011 16:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

und wenn du es NUR auf ein schneckensymbol reduzierst? als zusammengerollte tapete?

das könnte übrigens auch das kleine a von tapeten in "meintapetenladen" ersetzen, wenn es richtig positioniert ist


Zuletzt bearbeitet von ExMD am Mo 17.10.2011 16:29, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Kritik]Logo für Onlineshop und Stickerei
onlineshop...HILFE!
Webdesigner für Onlineshop
Design für Onlineshop
OnlineShop gründen
PDA verknüpfen mit Onlineshop?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.