mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 03:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo für Bauer vom 26.11.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo für Bauer
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Ulinne

Dabei seit: 11.09.2008
Ort: Neuenkirchen
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.12.2008 14:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, die Assoziation "schwarzes Schaf" hatte ich auch ... *zwinker*
Mir gefällt das 4. am besten, auch wenn das letzte - das "braune" - natürlich kontrastreicher wirkt und von daher auf Anhieb mehr ins Auge sticht.
Die ersten beiden finde ich nicht so toll, da mir die Köpfe noch zu sehr stilisiert sind. Das ist bei den folgenden Varianten besser gelöst. Außerdem (ich hatte selbst mal Schafe *g*) kommt es bei Milchschafen eigentlich nicht vor, dass die Lämmer von Milchschafen dunkel sind. Das hat man eher bei Schwarzkopfschafen oder Heidschnucken z.B.. Die wechseln dann beim Wachsen die Fellfarbe ...
Und was die "Milchschafspezialitäten" -> "Schafsmilchspezialitäten"-Anmerkung anbetrifft (ich weiß gerade nicht mehr, von wem sie kam): Vermutlich geht es ja nicht nur um die MILCH der Schafe. Ich schätze, dass da auch Fleisch und Wolle vermarktet werden sollen, oder?

Die erste Version konnte ich übrigens gar nicht mehr sehen. Haste die gelöscht?
Eigentlich schade, so könnte man die Entwicklung verfolgen. *zwinker*

LG - Ulrike
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
instinkt
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.12.2008 14:27
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke euch

@JanG was würdest du ausbauen (mal direkt gefragt) ?

@ulinne auf der ersten Seite findest du die ersten Entwürfe wieder. Der Betrieb vertreibt übrigens kein Fleisch der Schafe und wenn, sollte es auch besser nicht im Logo vorkommen *zwinker*.

Wäre ein zweites, weißes Schaf innerhalb des BRAUNEN Schafs vllt eine gute Idee?
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Ulinne

Dabei seit: 11.09.2008
Ort: Neuenkirchen
Alter: 76
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.12.2008 14:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Möglich. Kannste ja mal ausprobieren.
Eigentlich finde ich aber, dass *ein* (weißes) Schaf reicht. *zwinker*

Ah ja - und schön, dass du die ersten Entwürfe wieder reingesetzt hast. Lächel


Zuletzt bearbeitet von Ulinne am Fr 12.12.2008 14:48, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Zippe

Dabei seit: 23.07.2008
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.12.2008 15:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir gefällt auch das 4. am Besten!
Da erkennt man das Schaf sehr gut.

Würde das alleine lassen, ohne ein braunes.
  View user's profile Private Nachricht senden
instinkt
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke noch mal an alle!

Der AG hat nun leider verkündet dass das logo nicht genommen wird, da es nicht aussieht wie ein Schaf
und leider eben nicht zum Betrieb an sich passt (keine Identifizierung damit), von daher ...

next try *zwinker*




man, ich kann bald keine schafe mehr sehen!
  View user's profile Private Nachricht senden
nicoG

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Freiburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 13:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hochgezüchtete Monsterschafe? * Wo bin ich? * * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
instinkt
Threadersteller

Dabei seit: 25.01.2006
Ort: Schwäbisch Hall
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nicoG hat geschrieben:
Hochgezüchtete Monsterschafe? * Wo bin ich? * * Keine Ahnung... *


sonst wäre die milch ja unbezahlbar *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 07.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 26.12.2008 13:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gen-optimierte Hochleistungs-Clonschafe *Thumbs up!*

Im Ernst: Dein erster Versuch war viel besser, weil das Schaf sympatischer und auch "handgemachter" wirkte. Wie wär's, wenn du es mal anstatt mit Illustrator/Freehand mit "Real Hand" versuchst?


Zuletzt bearbeitet von GreenMan am Fr 26.12.2008 13:25, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.