mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:00 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo für atm vom 30.08.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo für atm
Seite: Zurück  1, 2, 3
Autor Nachricht
Bastiwelt

Dabei seit: 21.02.2004
Ort: Wiesbaden
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 20:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Es muss Charakter besitzen und zur repräsentierenden Marke passen.

Solche Logos wie Siemens oder Sony sind wirklich schwer zu verkaufen und heute nur noch selten zu sehen. Aber oft eigentlich das Beste.


Das Logodesign ist das wohl komplizierteste in der Gestalterwelt.
Es muss alleinstehend schon Ausdruck vom Charakter der Marke sein. Darf aber nicht zuviel preisgeben, sich nicht festlegen oder einschränken. Da gibt es keine feste Grundregel.

Beispiel Ebay:
Im Grunde passt es zum Image von Ebay. Bunt, schrill, anders, ungewöhnlich - genau so hat sich Ebay selbst gesehen und präsentiert. Das passte einfach. Außerdem hat es nichts vorweg genommen. Klar, eigentlich ist es abgrundtief hässlich ... aber es passt!

Ich glaube, darüber kann man Bücher schreiben, ganze Foren füllen.
Das wichtigste ist auf jeden Fall: An ein gutes Logo erinnert man sich.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
plasticangel

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: köln
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.08.2006 20:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

die frage "was macht ein gutes logo aus"

hatten die wir nicht schon zig mal hier? erst letztens meine ich.

nimm doch mal die suche - dann wirste schlauer!

und 10minuten arbeiten muss man hier echt nicht zur schau stellen.

zudem sind 75 euro für laiengefuddel doch ganz gut - glaubst du echt, du hättest mehr verdient??? *ha ha*
und dich für 150€ gar ne halbe stunde dran gesetzt?! lächerlich!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 20:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

plasticangel hat geschrieben:
zudem sind 75 euro für laiengefuddel doch ganz gut - glaubst du echt, du hättest mehr verdient??? *ha ha* und dich für 150€ gar ne halbe stunde dran gesetzt?! lächerlich!


hat davon jmd. geredet, also dass ich DENKE ich würde mehr kriegen? NEIN!
ich sage nur, dass REIN THEORETISCH, würde mir jmd. sagen: "mach mir 'n logo, kriegst 200€" ich solange an dem ding gesessen hätte, bis der "kunde" zu frieden wär. das logo was ich hier gepostet habe, wollte ich nie weiterentwickeln (in dem sinne). fands nur für 10 minuten arbeit ned schlecht und wollts mal bewertet haben. aber da in dem ding sowieso niemand potential sieht, bis auf 1-2 leutchen, ist es das logo auch garnicht WERT weiter zu machen.

aber immerhin haste mir mit deinem tipp mit der suche weitergeholfen. hatte nämlich nix gefunden, weiss aber jetzt dass das thema auf jeden fall schonmal behandelt wurde ... also such ich weiter ...
  View user's profile Private Nachricht senden
engelchen81

Dabei seit: 04.07.2005
Ort: Hannover
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 30.08.2006 21:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Damit hast Du es dann doch aber auf den Punkt gebracht. "Bis es dem Kunden gefällt". Natürlich versuchen wir alle das Beste zu kreieren, aber letztendlich müssen wir das auch dem Kunden verkaufen können und bei manchen Kunden helfen auch die überzeugensten Argumente nicht weiter...

Aber vielleicht bin ich da auch in meiner Selbstverwirklichungsphase nicht so ausgeprägt wie einige andere und durch die Erfahrungen in meiner Ausbildung zu sehr darauf bedacht es dem Kunden oder meinem Chef recht zu machen.
Ich wünschte, ich könnte das Potenzial bei mir finden, dass man in vielen, vielen Arbeiten hier findet.

An dieser Stelle mal ein großes Lob an alle, die es wirklich drauf haben. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
_KingsD_

Dabei seit: 28.08.2006
Ort: AUSTRIA - Wien
Alter: 45
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 23:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hmmm... also mir gefällts nicht und ich finde auch wenn man nur 75 euro bekommt, entweder ich mach das logo gscheit oder gar nicht, weil nur zu sagen "ok ich bekomm 75 euro dafür und deshalb setz ich mich 10 minuten hin" is gaga... dann nimm den auftrag nicht an *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
addictedtoyou
Gesperrt
Threadersteller

Dabei seit: 05.05.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 30.08.2006 23:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

_KingsD_ hat geschrieben:
hmmm... also mir gefällts nicht und ich finde auch wenn man nur 75 euro bekommt, entweder ich mach das logo gscheit oder gar nicht, weil nur zu sagen "ok ich bekomm 75 euro dafür und deshalb setz ich mich 10 minuten hin" is gaga... dann nimm den auftrag nicht an *zwinker*


im grunde genommen ist des ja richtiges denken, aber ... hmmm ... weiss nicht. hast schon recht, aber schwamm einfach drüber!

kann den thread mal einer *CLOSEN*
  View user's profile Private Nachricht senden
remy

Dabei seit: 12.05.2006
Ort: wuppertal
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 31.08.2006 15:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.my-hammer.de/showAuction.php?auctionID=307997

ist das nicht das hier Lächel?

gerade zufällig drauf gestoßen...
  View user's profile Private Nachricht senden
threesixty

Dabei seit: 16.08.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 01.09.2006 10:04
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

shahak hat geschrieben:
dass du kein mg bist ist keine ausrede.
du bist in einem forum für MGs. ich bin auch kein mg, aber ich versuche trotzdem MG-würdige arbeiten zu präsentieren (VERSUCHE).
und das ist eine 10-min-arbeit.
wie nimroy in seiner signatur geschrieben hat, wenn du dir keine mühe gibst, gebe ich mir auch keine.


du bist schon so ein spassvogel! andauernd irgendwelche sachen kopieren und nachbasteln und hier so n schwachsinn posten! Nimm dir deine äußerung mal selber zu herzen * grmbl *
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Linksave Logo ndash mein erstes mit Corel Draw gemachte logo
Erster Logo Versuch [Retro Browser Game Logo]
Logo einer fiktiven Schuhfirma (erster Logo-Versuch)
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.