mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 23:51 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: [logo & flyer] ...freue mich über jegliche Kritik! vom 09.03.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> [logo & flyer] ...freue mich über jegliche Kritik!
Seite: 1, 2, 3  Weiter
Autor Nachricht
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 13:18
Titel

[logo & flyer] ...freue mich über jegliche Kritik!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo zusammen,

...ich bin neu hier und möchte Euch direkt mal ein Logo und einen Flyer vorstellen und bin natürlich sehr auf Eure Kritik gespannt! Also dann, los geht´s..........

Logo für eine Dj-Radio-Mix show auf dem Internet Radio Sender BEFM.de:


Und dazu dann auch gleich der passende Flyer:



Na dann schiesst mal los...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 13:33
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

so auf die schnelle würd ich sagen, dass das logo zu naturalistisch ist - zu viele details, und der schlagschatten geht auch nicht.
die logotype passt auch nicht so direkt zum stil...

beim flyer ist der aufgepixelte hintergrund nicht so hübsch
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
benderr

Dabei seit: 07.03.2008
Ort: -
Alter: 54
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bichromatic spricht mir aus der seele * Ja, ja, ja... *
das logo ein wenig mehr abstrahieren und der hintergrund beim flyer gefällt mir nicht.
den rest find ich gut Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 13:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bichromatic hat geschrieben:
so auf die schnelle würd ich sagen, dass das logo zu naturalistisch ist - zu viele details, und der schlagschatten geht auch nicht.
die logotype passt auch nicht so direkt zum stil...

beim flyer ist der aufgepixelte hintergrund nicht so hübsch


...erstmal Danke für die Kritik! Was meinst Du mit naturalistisch!? Die font finde ich eigentlich echt okay für das Logo. Ansonsten wäre vieleicht noch wichtig zu wissen, dass das Logo nur für den web Einsatz konzipiert ist, deswegen auch mehr details und z.B. der Schalgschatten!

Irgendwie kommt es ja auch immer auf die Zielsetzung an, und in diesem Fall war schon ganz klar die Vorgabe funky und freaky rüber zu kommen, aber dennoch standhaft zu wirken.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 13:46
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

na ja, die schrift ist an sich nicht hässlich, doch das stichwort war funky und das ist diese nie und nimmer (wie heisstn die schrift wenn ich fragen darf?)

und naja, selbst wenn hauptsächlich im web gearbeitet wird, hat das relativ wenig von einem logo - bis sich der betrachter alles angeschaut hat und jede information verarbeitet hat, dauert es einfach zu lange-

- du hast 4 sterne dabei - warum?
- das kabel hängt runter und ist überflüssig
- die kopfhörer haben hunderte details, die es nicht braucht..............
- nochmal: schlagschatten geht gar nicht


Zuletzt bearbeitet von bichromatic am So 09.03.2008 13:47, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 13:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bichromatic hat geschrieben:
na ja, die schrift ist an sich nicht hässlich, doch das stichwort war funky und das ist diese nie und nimmer (wie heisstn die schrift wenn ich fragen darf?)

und naja, selbst wenn hauptsächlich im web gearbeitet wird, hat das relativ wenig von einem logo - bis sich der betrachter alles angeschaut hat und jede information verarbeitet hat, dauert es einfach zu lange-

- du hast 4 sterne dabei - warum?
- das kabel hängt runter und ist überflüssig
- die kopfhörer haben hunderte details, die es nicht braucht..............
- nochmal: schlagschatten geht gar nicht


Das ist eine "Vrinda", die ich etwas gestaucht habe usw. Die funkiness sollte ja auch durch die Objekte und den Kopfhörer und die Farben dargestellt werden! Wie auch immer, Kunde war super zufrieden und das ist in erster Linie alles was zählt. Aber das Argument mit dem Auge des Betrachters und das es zu lange dauert ist sehr gut und interessant, so hatte ich das noch nicht gesehen und es läuchtet mir ein. Also, wieder etwas gelernt und das posten hat sich schon gelohnt!!! *zwinker*

Die 4 Sterne für die 4 Dj´s.
Das Kabel finde ich persönlich sehr schön und für das gesamte Logo auch teils serh abrundend.
Der Kopfhörer könnte wirklihc weniger details haben, da haste Recht. Danke.
Wieso geht der Schlagschatten gar nicht!?

Danke für all die Tips und Eure Meinungen!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 14:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich sag ja nicht dass es hässlich ist,
es hat nur meiner meinung nach nichts, oder sehr wenig von einem logo, es ist sehr illustrativ
wenn es nur im web gebraucht wird, isses was anderes, aber es gibt halt regeln, die für ein "herkömmliches" logo einzuhalten sind

und der schatten geht erstens wegen dieser regeln nicht und zweitens ist deiner nicht gut gesetzt und drittens würd dein logo besser ohne aussachauen. diese effekthascherei kommt eigentlich sehr amateurhaft rüber, und in den meisten fallen, so auch in deinem ist weniger oft mehr

edit:

mach statt dem schatten einfach eine gleich so dicke kontur um die kopfhörer und as Kabel, oder vielleicht sogar etwas dicker als dein bisheriger schatten


Zuletzt bearbeitet von bichromatic am So 09.03.2008 14:11, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
housin_b
Threadersteller

Dabei seit: 09.03.2008
Ort: Paderborn
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 09.03.2008 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bin ja auch über jede Kritik dankbar. Mit illustrativ haste wohl recht! Das mit der Kontur probier ich mal aus, danke...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen [Logo und Flyer] Kritik, Hilfe
[Flyer]Kritik - Flyer für die offizielle Base Party
Bitte Fussballpage bewerten! Freue mich auf Feedback! Danke!
Kritik für VK und Flyer
Flyer-Kritik
Flyer Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.