mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 07:17 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: logo feedback vom 20.01.2013


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> logo feedback
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Autor Nachricht
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 08:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

s74winer hat geschrieben:
Lies dir mal bitte 1-2 der letzten Beiträge vom ersten Anwärter auf den "Troll-des-Jahres-Titel" dark father durch. Dann wirst du schnell erkennen das sich Chris mit seiner Behauptung nicht zu weit aus dem Fenster gelehnt hat.


Ok, hab ich gemacht ... und muss dir zustimmen Mädchen!

Turt mir leid, Chris.
  View user's profile Private Nachricht senden
ChrisKam

Dabei seit: 01.07.2009
Ort: Hattingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 09:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kein Thema, normalerweise hättest Du ja auch Recht gehabt und mein Post wäre in der Tat nicht OK gewesen Lächel

zum Logo: Ich finde schon, dass es nicht wie eine Krähe aussehen sollte. Denn die sind wirklich nicht gerade ihren schönen Gesang bekannt; davon abgesehen müsste ich dann auch sofort an irgendeine Gothic Band denken aka Rabe = düster, bedrohlich etc.

...jedenfalls nichts, was man mit einer Band assoziiert sehen möchte, wenn sie nicht zufällig aus dem Bereich kommt.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
NaMaMe

Dabei seit: 26.09.2011
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 24.01.2013 09:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ChrisKam hat geschrieben:
Kein Thema, normalerweise hättest Du ja auch Recht gehabt und mein Post wäre in der Tat nicht OK gewesen Lächel

zum Logo: Ich finde schon, dass es nicht wie eine Krähe aussehen sollte. Denn die sind wirklich nicht gerade ihren schönen Gesang bekannt; davon abgesehen müsste ich dann auch sofort an irgendeine Gothic Band denken aka Rabe = düster, bedrohlich etc.

...jedenfalls nichts, was man mit einer Band assoziiert sehen möchte, wenn sie nicht zufällig aus dem Bereich kommt.


Mit der Gesangs-Assoziation hast zu mMn recht. Aber ich zb hab da gar keinen Raben fesehen. Sondern einfach NUR nen Vogel. Und due sind allgemein für schönen Gesang bekannt.
  View user's profile Private Nachricht senden
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

NaMaMe hat geschrieben:
ChrisKam hat geschrieben:
Kein Thema, normalerweise hättest Du ja auch Recht gehabt und mein Post wäre in der Tat nicht OK gewesen Lächel

zum Logo: Ich finde schon, dass es nicht wie eine Krähe aussehen sollte. Denn die sind wirklich nicht gerade ihren schönen Gesang bekannt; davon abgesehen müsste ich dann auch sofort an irgendeine Gothic Band denken aka Rabe = düster, bedrohlich etc.

...jedenfalls nichts, was man mit einer Band assoziiert sehen möchte, wenn sie nicht zufällig aus dem Bereich kommt.


Mit der Gesangs-Assoziation hast zu mMn recht. Aber ich zb hab da gar keinen Raben fesehen. Sondern einfach NUR nen Vogel. Und due sind allgemein für schönen Gesang bekannt.


Nö. Sind sie nicht. Rabenvögel sind keine Singvögel. Und der Schnabel ist schon wirklich sehr weit (proportional) von einer Nachtigall. Ob das jemand erkennt sei dahingestellt. Nach "Singen" siehts für mich jedenfalls nicht aus. Eher nach krächzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
GreenMan
Moderator

Dabei seit: 06.09.2003
Ort: Bremen
Alter: 58
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 10:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
Rabenvögel sind keine Singvögel.

DOCH!
  View user's profile Private Nachricht senden
seeman
Threadersteller

Dabei seit: 11.10.2012
Ort: -
Alter: 33
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 11:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

klar, die raben können nicht nur singen sondern auch reden. also ich weiß nicht ich assoziere mit dem logo keine gothicbands oder ähnliches. ich hatte eher angst dass es mit dem greenpeace verwechselt werden könnte. was das für eine vogelart sein sollte ist doch egal, vogel ist vogel und mit dem vogel assoziert man singen. dieser vogel sieht etwas düster aus, damit wollte ich tiefe ausdrücken. wie hätte es denn mit einem twittervogel ausgeschaut?

Zuletzt bearbeitet von seeman am Do 24.01.2013 11:21, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 24.01.2013 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

seeman hat geschrieben:
ich hatte eher angst dass es mit dem greenpeace verwechselt werden könnte.

Du hast Sorge, dass das hier



mit dem hier


verwechselt werden könnte?
Da ist deine Sorge wohl unberechtigt.

Und zum Vogel: Ich finde auch nicht, dass es nach schönem Gesang aussieht und schon gar nicht wie eine Nachtigall, die einen viel kürzeren Schnabel hat. Auch das Innenleben, also die weiße Fläche, finde ich seltsam. Ist da ein Kükenkopf abgebildet im Rabenkopf? Wenn ja, wozu? Singen auch die Kinder mit oder wie?
 
type1

Dabei seit: 19.11.2004
Ort: -
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 24.01.2013 12:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

GreenMan hat geschrieben:
type1 hat geschrieben:
Rabenvögel sind keine Singvögel.

DOCH!


Stimmt. Falschaussage. Taxonomisch hast Du recht Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Feedback
Feedback für Logo
feedback für logo
Feedback Logo
Logo Feedback
[PPP] Logo - Feedback
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.