mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 01:31 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Enwurf - Brainstorming vom 04.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Enwurf - Brainstorming
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
Autor Nachricht
miss-jk

Dabei seit: 16.01.2006
Ort: MUC
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 17:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

T-Dev hat geschrieben:
Wäre wahrscehinlich insgesamt ne rundere Sache!

auf jeden fall... wenn schon so, dann sollte man auch den stil komlett durchziehen.

find trotzdem die figürchen zu winzig...

und ihr wollt das logo doch bestimmt auch in verschiedenen Medien anwenden?
so auf Visitenkarten und Briefbogen und so?
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 17:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also die Figuren sollen in der Größe nur für den Banner auf der Hp sein. Für die VS werden die beiden natürlich vergößert und über den Text gestellt, genauso für das Briefpapier etc. Angedacht is für die HP, dass die beiden durch die Seite führen indem Sie immer wieder an bestimmten Stellen auftauchen. Etwas erklären irgendeinen Senf abgeben... So wie bei einem Navi die Frauen Stimme dich leitet! Als Namen wollt ich schon Marianne und Michael vorschlagen, aber dann werd ich wahrscheinlich aus dem Forum gekickt Grins

Zuletzt bearbeitet von T-Dev am Do 09.03.2006 17:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 17:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

http://www.typic-media.de/saris

Tschuldigung hat etwas gedauert, aber ich musste das Logo erstmal ins Netz stellen.

Wie versprochen hier mal meine Herangehensweise bei Logos.

1) Namensfindung. War nicht notwendig da es ein „gutklingender“ Eigennahme ist
2) Die Person ist weiblich und arbeitet im medizinischen Bereich. Deswegen warmen Farben
3) Die Typografie. Modern und klar
4) Als kleines Highlight der ungewöhnliche I-Punkt,

So, jetzt dürft ihr auch mal Kritik üben.
Sinngemäss gehört das zwar nicht in diesen Thread aber ein Moderator wird sicherlich schnell zwei draus machen.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 18:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Ich bin zwar kein Ausgebildeter oder Studierter, aber da du das Logo schon mal reinstellst möcht ich sagen:

- die Typographie wirkt in der Tat sehr modern, gute Wahl

- der Name gefällt mir auch

- der Schriftzug "Webdesign und PR" wirkt ein Wenig deplatziert. Meiner Meinung nach solltest du ihn entweder ganz links oder ganz rechts platzieren. Also "bündig" links oder rechts.

- Ich verstehe nicht wieso das "&" durch die Farbe nochmals hervorgehoben wurde. Meiner Meinung nach stört dies den Wiedererkennungseffekt des Dreiecks, da dies dieselbe Farbe hat. Ich würde die Farbe nur einmal nutzen.

- insgesamt wirkt das Logo auf mich zu technisch für eine Webdesign oder PR Agentur. Es hat mehr sowas von einer Firma die in der Industriebranche tätig ist (Aufzüge, irgendwelche HiTech Geräte etc...)

- das Dreieck als i-Punkt hab ich schon mal gesehen, mir fällt allerdings beim besten Willen nicht ein wo. Doch das gibt es schon.

Alles in allem finde ich das Logo aber nicht schlecht. Aber was weiß ich schon...


Zuletzt bearbeitet von tobey am Fr 10.03.2006 04:21, insgesamt 5-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
freakazzzoid

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 20:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hast du diesen i- Punkt ja genau bei diesem Logo schon gesehen *bäh*

Aber Spaß beiseite, mir gefällt das Logo sehr gut, und auch die Zentrierung passt meiner Meinung nach. Somit ist das & genau unter dem i und das wirkt finde ich besser, als wenn es irgendwo links oder rechts davon wäre. Das i ist ja der Eyecatcher. Somit findet man einen leichten Leseübergang in die zweite Zeile.

Wie schon erwähnt, warme Farben. Sehr schön!
  View user's profile Private Nachricht senden
Joschka Truemmer

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 10.03.2006 14:39
Titel

Unglaublich!

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
http://www.typic-media.de/saris

Tschuldigung hat etwas gedauert, aber ich musste das Logo erstmal ins Netz stellen.

Wie versprochen hier mal meine Herangehensweise bei Logos.

1) Namensfindung. War nicht notwendig da es ein „gutklingender“ Eigennahme ist
2) Die Person ist weiblich und arbeitet im medizinischen Bereich. Deswegen warmen Farben
3) Die Typografie. Modern und klar
4) Als kleines Highlight der ungewöhnliche I-Punkt,

So, jetzt dürft ihr auch mal Kritik üben.
Sinngemäss gehört das zwar nicht in diesen Thread aber ein Moderator wird sicherlich schnell zwei draus machen.

Gruss Diesel


Das ist jetzt aber nicht dein ernst, oder!? Das sind ja potthässliche Farben...!!! * Ich muß mich mal kurz übergeben... *
Die Typo ist auch nicht gerade der Oberhammer, sorry. Also tut mir leid, aber da ist
das erste Logo von T-Dev eine absolute Augenweide dagegen. Für einen Designer ein
absolutes Armutszeugnis. * Ich geb auf... *
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 14:53
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich möchte hier mal keinen gegenhate machen! Insofern erstmal fetten respekt, dass du nun auch was von dir hier rein gestellt hast! ich glaube aber wirklich, dass im logobereich die geschmäcker voll auseinandergehen Menno!

Also die Typo is nich so wirklich mein Ding! Die erinnert mich an irgendwelche Computershops von vor ein paar Jahren. Und bei dem roten Dreieck musste ich erstmal an Wick denken. Das ist aber auch sehr weit hergeholt aber war echt so. Also ich denke wir müssen hier auch nicht wirklich die Verbesserungsvorschläge etc. durchkauen da das Logo sowieso schon besteht oder!?

Insgesamt hab ich allerdings schon den Oberhammer erwartet nachdem was du so von dir gegeben hast aber mit dem Teil find ich nich wirklich, dass du großartig punkten kannst! Und zum Namen an sich: Was hat das den bitte mit Webdesign zu tun, welcher Gedanke steckt dahinter, ist das ein Fantasiename? Bitte erklären dann kann man es denke ich besser nachvollziehen (Muss man das eigentlich bei einem Logo? *ha ha* )

Ich denke wirklich es ist immer leicht über andere zu urteilen und sie runterzudissen aber ganz ehrlich mein Ansatz (zumindestens der jetzige, der zweite war wirklich scheiße Lächel) gefällt mit echt besser und hat zumindestens irgendeinen nachvollziehbaren Bezug!

Zum Schluss! Soll echt kein Diss sein, lass uns also ganz easy drüber reden. Wenn du willst

Ansonsten nochmal Respekt für den Mut das Teil reinzustellen *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 10.03.2006 15:11
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

SARIS ist der reale Name der Webdesignerin, von daher war kein Fantasiename notwendig.
Stelle dir das Logo auch mal in SW auf 1 cm verkleinert vor...

Weitere Stellungsnahmen erwünscht!
Ich nehme dann erst ganz zum Schluss wieder Stellung zu den Kritiken.
Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abi-Logo-Brainstorming
[Brainstorming] Logo
Brainstorming Logo
Brainstorming Logo
Abi-Logo-Brainstorming
[Logo] - Brainstorming
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.