mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Sa 20.04.2024 06:46 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Enwurf - Brainstorming vom 04.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Enwurf - Brainstorming
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
Diesel
Gesperrt

Dabei seit: 09.12.2003
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 12:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

T-Dev hat geschrieben:

So iss es! Insofern freu ich mich, dass sich die Moneten bei mir auf dem Konto türmen und kann mit so nem Schwachfug von dir ganz gut leben. Der Neid der Besitzlosen Grins


Nun, neidisch bin ich gerade nicht, ich gönne dir sogar deine Moneten und Besitztümer. Ich für meinen Teil habe als Designer einen anderen Anspruch an mein Leben gestellt. Der ein oder andere verdient auch viel Geld damit. Du aber wirst dort nie angelangen und nie ernst genommen werden. Heute ist jeder ein Kreativer und jeder versteht was von Werbung, weil er ja täglich damit konfrontiert wird. Entsprechend sind dann auch die Resultate wie du hier immer wieder unter Beweis stellst.

Gruss Diesel
  View user's profile Private Nachricht senden
Joschka Truemmer

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.03.2006 12:57
Titel

Re: Logo Enwurf - Brainstorming

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

T-Dev hat geschrieben:
Weidmannsheil Lächel

will mein Portfolio überarbeiten und bei der Gelegenheit gleich ein komplettes Redesign vornehmen. Hab euch mal nen Logo Entwurf gebastelt und will nun ordentlich auf die Hörner genommen werden:

http://img220.imageshack.us/img220/5476/logoentwurf3uh.gif

Also nehmt mal die Witterung auf und sagt was Ihr davon haltet Grins

Der Ansatz sollte eigentlich schon vom Namen her klar sein! Falls nicht posten. Einen Hirsch wollte ich nicht nehmen, da es das schon so oft gibt. Also lasst mein kleines Bambi ja in Ruhe *ha ha*


Lass Dir mal nicht so viel Scheiße einreden von den Jungs und Mädels hier. Ich fnde das erste Logo gar nicht so schlecht! Einfach aber gut. Ob da jetzt ein Reh oder ein Hirsch drauf ist, ist doch vollig egal. Durch diese sinnlosen Kommentare der anderen, werden die Arbeiten hier eigentlich immer nur "verschlimmbessert", als verbessert!!! * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dr.Evil hat geschrieben:
T-Dev hat geschrieben:
Insofern lass ich mir die Sache auch nicht schlecht reden! Wems nich gefällt auch egal ich steh dazu und verdien gut Geld mit meinen Sachen!



wieso verdammt postest du dein zeug dann hier?


*Huch*


Es ging mir bei meiner Aussage nich darum Kritik zu bekommen, darüber nachzudenken, es anzunehmen und etwas zu ändern! Kein Problem dafür hab ich mich hier angemeldet und poste meine Sachen. Mir ging es um irgendwelche schwachen Typen die einen noch viel schwacher von der Seite anposten und sich ja sooooo toll finden (Damit meine ich nicht dich sondern Leute wie Diesel, der hier ja schon mehrfach beweisen hat, dass er nicht den Funken von Benehmen hat) Und auf diese Posts kann ich ehrlich gesagt sch... wenn motzen dann aber auch sagen wie man es besser machen kann oder eine sinnvolle Begründung liefern warum es nix is und nicht dieses pupertäre rumgehate!!!

Und ach ja Diesel dumm rumschwätzen kann jeder! Ich hab von Dir bisher in dem Forum noch nix gesehen du großer Design Gott stell doch selber mal was zur Diskussion! Aber ich weiß, dass steht bei euch Hatern ja dann nicht zur Diskussion muahaha


Zuletzt bearbeitet von T-Dev am Do 09.03.2006 13:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Joschka Truemmer

Dabei seit: 25.08.2005
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Do 09.03.2006 13:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Diesel hat geschrieben:
Ich für meinen Teil habe als Designer einen anderen Anspruch an mein Leben gestellt.


*ha ha* *ha ha* *ha ha* *ha ha*
  View user's profile Private Nachricht senden
matjes993

Dabei seit: 04.03.2006
Ort: Tübingen
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 14:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich wunder mich echt über das Klima auf diesem Forum, hier hat es doch so viele begabte Menschen, dennoch scheinen viele nichts besseres zu tun zu haben als andere möglichst schlecht dastehen zu lassen. Die Kritik ist oft berechtigt aber die Art und Weise wie diese vorgetragen wird erinnert mich zum teil an das Niveau auf einem Forum pubertierender Jugendlicher, wer am Ende die meisten zur Sau gemacht hat kriegt n Keks, oder wie?


Zum Logo: Mir persönlich missfällt die Assoziation von Wild bzw. Tradition/Dialekt (Pixel Stadl) mit Design. Ich finde eine Design Schmiede sollte man mit aktuelleren Dingen in Verbindung bringen, denn wenn ich die Logos so sehe stellt sich bei mir gleich die Meinung ein die zu erwartenden Designs seien nicht modern sondern altbacken (innerlich denke ich sofort an Musikanten Stadl was ich auch wieder abschreckend finde...). Mir fehlt da auch ein bisschen die Ästhetik, es wirkt mir zu verspielt (ich spreche jetzt den Pixel Stadl an) und ich weiß nicht ob das ein sinnvolles Konzept für eine seriöse Design Firma ist. So ein Konzept passt eher zu einem traditionellen Familienbetrieb.

Also die Umsetzung der Ideen ist sicher gut, aber das Konzept auf das du aufbaust zweifle ich an, aber ist mein persönlicher Eindruck und ich denke da scheiden sich die Geister.


Zuletzt bearbeitet von matjes993 am Do 09.03.2006 14:18, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
cyanamide
Moderator

Dabei seit: 09.12.2002
Ort: Altkaiserreich Koblenz WW
Alter: 48
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 09.03.2006 14:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

matjes993 hat geschrieben:
ich wunder mich echt über das Klima auf diesem Forum, hier hat es doch so viele begabte Menschen, dennoch scheinen viele nichts besseres zu tun zu haben als andere möglichst schlecht dastehen zu lassen. Die Kritik ist oft berechtigt aber die Art und Weise wie diese vorgetragen wird erinnert mich zum teil an das Niveau auf einem Forum pubertierender Jugendlicher, wer am Ende die meisten zur Sau gemacht hat kriegt n Keks, oder wie?

Das meinen die alle nicht so.
Die wollen nur spielen Lächel

Der Ton hier ist und war schon immer recht grob,
dabei läuft das momentan wirklich gut in Grenzen.

Es gibt ne menge Foren, wo's wirklich zugeht wie
unter aller Sau.
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also ich denke wirklich, dass das Ansichtssache ist und ich habe auch kein Problem mir anzuhören, dass es jemandem nicht gefällt weil das und das.... aber wenn Leute wie Diesel andauernd so nen Quatsch bringen is es wirklich nervend insbesondere man hier ja wirklich von den Herren beleidgt wird!

Den Zusammenhang habe ich bereits erklärt, möchte aber dennoch mal erklären worum es mir geht! 1. Einen Begriff verwenden, der direkt und konkret mit dem Job was zu tun hat hier eben Pixel weiterhin die persönliche Verbindung reinbringen! Der Stadl`auf deutsch wie gesagt die Scheune. In eine umgebaute ehemalige Scheune werden wir umziehen, wobei das alte Gemäuer in die neue Architektur eingeflossen ist, so dass man den Ursprung und die Historie noch erkennen kann! Dann eben die lokale Verbundenheit herstellen in dem ein Mundartbegriff verwendet wird. Und letztendlich sind wir keine große Agentur die für millionenschwere Unternehmen arbeitet, sondern eine kleine Gruppe aus 4 Leuten, die für mittelständige Unternehmen, Vereine, Parteien etc. Flyer, Broschüren und Websites macht.

Ja und die Verbindung aus alt und neu bzw. modern (Pixel) und bodenständig (Stadl`) is ja dementsprechend gewollt. Ohne mich in irgendeiner Weise auf diese Stufe stellen zu wollen oder auch nur im Ansatz mich damit zu vergleichen, möchte ich dennoch auf diese Seite verweisen http://www.jvm-neckar.com

Und dann erklärt mir mal bitte was ein Leuchtturm oder ein Hafen mit Webdesign zu tun hat! Genau nix nada nothing solange aber nur bis man es mit etwas anderem wie hier in Verbindung bringt. JVM liegt am Neckar und was machen sie? Genau sie nehmen es mit rein und auf einmal gibt es einen Sinn. Genau wie die Agentur zum goldenen Hirschen! Was sagt das den bitte über Webdesign????????

Das es letztendlich darum geht, dass man über Geschmack trefflich streiten kann ist mir schon klar, ich denke jedoch trotzdem, dass wir das ganze mit fairen Mitteln machen sollten. Ich selber hab auch mal nen schlechten Tag keine Frage aber bei manchen zieht sich das gedisse schon wie ein roter Faden durch dieses Forum. Lustig ist dabei eigentlich schon, dass meistens genau solche Leute keine einzige Arbeit gepostet haben, keine HP angeben oder sonstwas und nur aus ihrem anonymen schwarzen Loch herausprolleten. Das sagt eigentlich schon alles!

Ach ja und Schmidtchen Müller Design, Schneider Werbung oder sonstwas sagt ja auch nich wirklich viel über das Unternehmen aus, bzw. erst recht nix über deren Qualität.
  View user's profile Private Nachricht senden
freakazzzoid

Dabei seit: 20.02.2006
Ort: südliches Österreich
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 09.03.2006 15:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Will mich da nicht sonderlich in eure Diskussion über den Umgangston einmischen, möchte aber trotzdem folgendes erwähnen:

Ich habe bisher noch kein Forum erlebt, in dem es so "alltäglich" für manche User ist andere, vielleicht sogar Laien, fertig zu machen, zu verarschen und zu diskriminieren ohne jeglichen konstruktiven Beitrag zu leisten.

z.B. Diesel:
Ich hab mir mal die Beiträge angeschaut, bei denen er in letzter Zeit sein Kommentar abgegeben hat. Bis auf einige ist bei keinem einzigen konstruktive Kritik vorhanden. Einfach nur fertigmachen, auslachen und verarschen.

Ich wäre wirklich mal gespannt, wie die eigenen Arbeiten dieser speziellen User aussehen.

Allgemein wäre ich für etwas strengere Foren- Regeln, bei denen User auch für einige Tage/ Wochen gesperrt oder gar ausgeschlossen werden. Vielleicht kenn jemand von euch das inzwischen nicht mehr existierende Design Board (www.design-board.de). Hier waren die Regeln beinahezu perfekt geregelt. ...und fast jeder hat sich daran gehalten <-- Schuld!

Natürlich ist dies nur meine eigene Meinung und ich möchte auch nicht weiter ins Detail gehen. Wollte das ganze nur mal loswerden, weil mir diese User selbst schon aufgefallen sind.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abi-Logo-Brainstorming
[Brainstorming] Logo
Brainstorming Logo
Brainstorming Logo
Abi-Logo-Brainstorming
[Logo] - Brainstorming
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.