mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 08:29 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Enwurf - Brainstorming vom 04.03.2006


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Enwurf - Brainstorming
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Autor Nachricht
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 13:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

OK ich schäme mich für das zweite * Ich bin unwürdig * wie gesagt absolutes Kreativitätsloch! An dieser Stelle schonmal danke für die vielen Anregungen. Da kommt man selber erst mal wieder aus einer bestimmten Ecke raus!

Werd die ganze Sache nochmal überdenken und meine neusten Ergüße dann hier posten! Ach ja und ganz besonderes Dankeschön an alle die mich in meiner Meinung bestätigen, dass die Ähnlichkeit mit dem Perezki Logo doch nicht so groß ist! Wobei ich die Kritik natürlich auch gerne annehme siehe Signatur Lächel

Bis dahin erstmal
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 13:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Butterfliege hat geschrieben:
Sorry, aber die Schrift geht ja gar nicht. Für wen willst Du eigentlich die tollen WEBSOLUTIONS machen? Wer bitte schön soll sich von so einem Logo positiv angesprochen fühlen und denken: hey, der Typ hat was drauf, dem geb ich meinen Auftrag und mein geld" ? Da kann ja ich als Laie bessere Logos gestalten.

Weder das Reh, noch die Kanzel (wo ist das bloß der Zusammenhang?) noch diese Schrift des zweiten Logos haben irgendwas mit Kreativität zu tun.
Und wer meint, dass es zwischen den beiden Logos mit den roten Kästchen keine Ähnlichkeiten gibt, hat irgendwie auch seinen Job verfehlt. Das ist selbst für Laien absolut ersichtlich.


Danke für den Post hat mich jetzt wirklich weiter gebracht du Held * Du kannst mich mal... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Timm

Dabei seit: 03.01.2006
Ort: ausser mitte
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 13:30
Titel

Re: Logo Enwurf - Brainstorming

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Denk mal von dem Rot weg und geh mehr in die "gestalterische" arbeit, weil du willst ja sicher deine kreativität beweisen... vom Satz her find ich die fonts auch zu ungleich.

Reh und Kanzel find ich völlig unpaasend, hat nichts mit Web- oder sonstwas fürn Gestalten zu tun.
Man nennt auch keine Werbeagentur Schlachthof und machtn totes schwein drauf.


Zuletzt bearbeitet von Timm am So 05.03.2006 13:34, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 13:43
Titel

Re: Logo Enwurf - Brainstorming

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Timm hat geschrieben:
Denk mal von dem Rot weg und geh mehr in die "gestalterische" arbeit, weil du willst ja sicher deine kreativität beweisen... vom Satz her find ich die fonts auch zu ungleich.

Reh und Kanzel find ich völlig unpaasend, hat nichts mit Web- oder sonstwas fürn Gestalten zu tun.
Man nennt auch keine Werbeagentur Schlachthof und machtn totes schwein drauf.


Die Idee find ich gar nicht schlecht mit dem Schlachthof. *ha ha*

Werd mich jetzt mehr auf meinen Namen konzentrieren und nachdem ich mir andauernd irgendwelchen Schluchtenscheißer Witze anhören darf setzt ich mich jetzt mal mit dem Land auseinander das ja beinahe so heißt wie ich und probier das miteinander zu verbinden!!!!!


Zuletzt bearbeitet von T-Dev am So 05.03.2006 13:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 19:10
Titel

Neuer Versuch

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sodelle, der nächste Versuch! Andere Farben, andere Fonts, anderes Symbol!

http://img408.imageshack.us/img408/9986/logoentwurfkopie6fb.jpg

Ja und ich weiß, dass die Wappenadler nix neues sind, nachdem mein Name aber eine gewisse Assoziation zum benachbarten Staat hergibt, hab ich mir da mal den Bundesadler der Flagge angeschaut! Macht mich wieder fertig!
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 19:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi.

Vielleicht solltest du das Quadrat gleich hoch machen wie die Typo. Die untere vielleicht auch nicht so stark.
Die Krone würd ich persönlich weglassen; ist vielleicht schon zuviel, soll heißen entweder Adler oder Krone, und da Österreich keine Monarchie ist würd ich lieber den Adler nehmen.

Zum Adler: Es wär auch besser, wenn du den richtigen Adler nimmst, nicht irgendeinen. Falls du den nicht freihand nachzeichnen willst, hier gibts diesen bereits vektorisiert: http://www.webchantier.com/_index_en.html Aber kann sein, dass du den vielleicht überhaupt nicht als Logo verwenden darfst aber weiß ich auch nicht so genau.
Würde mir auch besser mit größerem Abstand zum Kästchen gefallen.

Aber mir persönlich gefällt dieses Logo viel besser als die anderen davor!


Zuletzt bearbeitet von tobey am So 05.03.2006 19:46, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
T-Dev
Threadersteller

Dabei seit: 15.02.2006
Ort: SHA
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 20:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke für die Anregungen und den Link! Aber eine Verwendung des Wappentiers eines Staats für ein Logo kannst du nicht bringen bzw. wenn müsste man es wahrscheinlich doch noch ganz schon abändern! Wie sehen das die Profis ????
  View user's profile Private Nachricht senden
tobey

Dabei seit: 17.01.2006
Ort: Wien
Alter: 14
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.03.2006 20:54
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich glaube wenn du den Adler ganz einfarbig machst, also ohne Verläufe, Striche und Schnickschnack ist er genug "stilisiert" um ihn verwenden zu dürfen. Aber hast recht, Profis fragen ist besser.

Beispiel:




Zuletzt bearbeitet von tobey am So 05.03.2006 20:55, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Abi-Logo-Brainstorming
[Brainstorming] Logo
Brainstorming Logo
Brainstorming Logo
Abi-Logo-Brainstorming
[Logo] - Brainstorming
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.