mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 03:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo entwurf [Kritik erwünscht] vom 01.08.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo entwurf [Kritik erwünscht]
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
Sheryl

Dabei seit: 26.09.2004
Ort: Gifhorn
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.08.2007 08:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich glaube, du solltest das ganze mal 1, 2 tage liegen lassen und dann wieder anfangen. du bist gerade ziemlich festgefahren und so wirklich was kommt dabei gerade leider nicht rum. gib dir selbst mal etwas mehr zeit. die neuen sachen sind alle nix. das vierte, finde ich, hat ausbaupotenzial. wenn du dich aber nun wieder hinsetzt und die elemente sinnlos hin und her schiebst, bringt das nix. wie gesagt: lass es einfach mal liegen und mach was anderes.
  View user's profile Private Nachricht senden
Cream

Dabei seit: 07.03.2006
Ort: .at
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 08:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1: was soll das ölkreiden-gekotze-eines-zweijährigen als i-punkt????
2: der stern is nicht wirklich ein Star, verstehst??
3: der fächer gefällt mir massiv gut!!! nur das d vom design zerstört das ganze ... eigentlich die ganze font bei "design"
4: erinnert mich an die siebziger!! retro gut und schön, aber zielführend???
5: kann ma gut was mit machen, gefällt!!! nur die blume könnt noch a bissl mehr rauskommen!!
6-7: sind wohl eher was für die stimmung im thread, also nicht so ernst gemeint von dir oder??
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
luziana

Dabei seit: 09.04.2004
Ort: Unterfranken
Alter: 38
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.08.2007 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei den ersten Entwürfen waren 6/7 in meiner engeren Wahl. Allerdings hättest du da noch was dran machen müssen.

Aber die Neuen??
Gehen gar nicht! Keins! Farbe, Typo, Aufbau - Hilfe!
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignLöwe
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.08.2007 09:10
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

1, 2, 6 und 7 gefallen mir selbst nicht aber mich hat interessiert was ihr alle dazu sagen würdet.

ich werde dann wohl in den nächsten Tagen mal an 3 und 5 noch weiter Arbeiten. Währe aber trotzdem sehr Froh noch weiter Vorschläge für Verbesserungen zu erhalten. Mir selbst gefällt auch am besten der Fächer.Sieht er dem von encarta wirklich so ähnlich? eingentlich finde ich das er ganz anders aufgebaut ist.

a) sollte ich noch weitere Symbole ausprobieren?
b) ist sie Schriftart bzw. Schrittkombination so gut oder gibt es noch eine die besser wirken könnte für z.B. 3?
c) sollte ich die Grundanordnung so lassen oder z.B. das design wo anders hinsetzten?
d) welche Farben für die Symbole und die Schrift? Muss green wirklich grün?

PS alle sagen immer da hätte ich noch was dran machen müssen. Aber was Hä?
Bitte etwas genauer.


Zuletzt bearbeitet von DesignLöwe am Do 02.08.2007 09:32, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
DeLaSoulMan

Dabei seit: 04.09.2006
Ort: -
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 09:49
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

mir persönlich gefallen die ersten beiden von deinen ersten logo blatt besser als deine zweite version logos. da ist es so wie es sheryl schon sagt festgesetzt und damit erzielst du keine erfolge.

Vorschlag zu 1: du müsstest halt das blättchien etwas sauber ausarbeiten und eines von beiden rausnehmen, da sonst keinen eyecatcher hast und den wert vom logo verfliegt bzw. billig wirkt. Bei der Typo würde ich etwas verändern, so dass nicht nach eine einfache typo aussieht und einfach hingetippt ist. mal was versuchen mit den einzelnen buchstaben abändern oder das ganze teil anschneiden, etc.

das mit dem logo ähnlichkeit ansich find ich nicht sooo stark. die ähnlichkeit ist schon da, das stimmt, aber nicht wirklich extrem. und nicht jeder kennt encarta, geschweige das logo von denen, dass man sofort denkt, dass es geklaut ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 43188
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Do 02.08.2007 11:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bitte tu der Welt einen gefallen und verzerr die Typo nicht ... das ist grausam und tut dem Font doch weh ... such dann lieber nach ner passenden condensed * Nee, nee, nee *

MC
 
KCie

Dabei seit: 29.10.2003
Ort: München / Schwabing
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 02.08.2007 11:38
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

3, 6 und 7 gehen mal garnicht!
bei 1 ist der i-punkt schon sehr "ausgefallen" um es nett zu formulieren

nr. 4 find ich am besten, würde dir aber auch raten es mal ein paar tage
liegen zu lassen und nach m wochenende nochmal draufzuschauen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
DesignLöwe
Threadersteller

Dabei seit: 27.02.2007
Ort: -
Alter: 37
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Do 02.08.2007 12:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also meint ihr das die Schriftart an sich in Ordnung ist für das Logo und eine der Blumen bzw die Blätter.

Ich muss nur noch irgendwas mit einem Buchstaben oder mehreren machen damit es nicht so hingetippt aussieht.

Naja ich werde es mal bis Montag liegen lassen und dann mal schauen was man mit der Schrift bzw den Symbolen so machen kann.

Danke für eure Hilfe ist mein erster richtiger Logoentwurf.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo Kritik erwünscht
Logo [Kritik erwünscht]
Kritik zu Logo erwünscht
Logo Kritik erwünscht
Logo Kritik erwünscht...
Logo - Kritik erwünscht!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.