mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 03:04 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Entwurf C&C Style and Mode vom 01.09.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Entwurf C&C Style and Mode
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
The_Seventies
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Fr 04.09.2009 08:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja stimmt schon.. nur zum ersten mag ich mich auf keiner logo webseite inspirieren lassen ich finde das eher abgucken und nachmachen nur halt in etwas umgeänderter form.. Ja jetzt hab ich tagelang mir den kopf darüber zebrochen und es will einfach nicht mit dem "*=§)"!" CC Mode klappen bei mir..
Im unten angeführten link könnt ihr sehen was ich schon alles hinter mir habe und versucht habe an logos und farben ai ai ai ich brauch anständige literatur, und viele viele kurse denke ich in sachen design.. *Schnief*
http://img199.imageshack.us/gal.php?g=ccmodelogo1.jpg
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 08:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cassiz hat geschrieben:
Zitat:
woher hast du das denn?


Was hab ich woher? meine Meinung, dass schwarz düster wirkt?! oder was?



Genau. Woher hast du das?


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Fr 04.09.2009 09:08, insgesamt 4-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
idwerbung

Dabei seit: 13.05.2009
Ort: Thüringen
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 08:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

The_Seventies hat geschrieben:
nur zum ersten mag ich mich auf keiner logo webseite inspirieren lassen ich finde das eher abgucken und nachmachen nur halt in etwas umgeänderter form


Dann erfinde das Rad halt neu! Dein Logo zeigt, dass Du es allerdings dringend nötig hättest, dir andere (gute) Arbeiten anzusehen ... * Ööhm... ja? * Es wurde "Inspirieren" nicht "nachmachen" geschrieben. Da Is doch nen feiner Unterschied zwischen ...

Hab den Beitrag hier ne weile mitverfolgt. Bisher hast Du so gut wie keinen Hinweis/Ratschlag der anderen umgesetzt. Dass Dein Logo super ist wirst Du in der aktuellen Form sicher nicht zu hören bekommen.


Zuletzt bearbeitet von idwerbung am Fr 04.09.2009 08:59, insgesamt 3-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.09.2009 09:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

danke @ idwerbung, dass da smal einer ausgesprochen hat. mehr als Tipps, Anregungen und Hinweise kann man ja auch nicht geben. Anyway. Falls du, the_seventies, dich doch zu was anderem hast durchringen können, dann poste - bin gespannt. Und würde mich freuen, wenn es hier noch ein bischen Entwicklung geben würde.


@ Horst Horstenhorst: vielleicht kann ich dir grad nicht ganz folgen, aber das ist meine persönliche Meinung. ich habe mir vorgestellt, dass der gesamte Balken an der Außenwand schwarz wäre und es hat mich nicht angesprochen. Auf weißem, oder gar in einer "eye-catcher-Farbe" (es wird schließlich Mode verkauft!) würde es mir besser gefallen. Muss ich hier jetzt meine Meinung verteidigen?
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 09:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cassiz hat geschrieben:
@ Horst Horstenhorst: vielleicht kann ich dir grad nicht ganz folgen, aber das ist meine persönliche Meinung. ich habe mir vorgestellt, dass der gesamte Balken an der Außenwand schwarz wäre und es hat mich nicht angesprochen. Auf weißem, oder gar in einer "eye-catcher-Farbe" (es wird schließlich Mode verkauft!) würde es mir besser gefallen. Muss ich hier jetzt meine Meinung verteidigen?


Vielleicht solltest du deine persönliche Meinung überdenken und besser begründen, als evl. nur mit der Wikipedia Farblehre. Das passt wie ich finde hier im Kontext nämlich absolut nicht. Der Eyecatcher ist bei einem Modelabel im besten Falle die Kleidung, die Präsentationsplattform sollte elegant und schlicht sein, in diesem Falle schwarz. Nur mal als Denkanstoß click Womit das nicht heißen soll, dass ich das Logo hier besonders gut finde *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Cassiz

Dabei seit: 24.08.2009
Ort: Lübeck
Alter: 34
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.09.2009 10:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Naja, über Meinungen lässt sich streiten. Und falls du mein Farbverständnis auf Wikipedia zurück führst, muss ich dich leider enttäuschen. Das hab ich mir inden letzten Jahren in der Schule, im Leistungskurs und in diversen Kunsthochschul-Kursen angeeignet *zwinker* Aber das tut hier ja jetzt nichts zur Sache..

Wenn dir das schwarze besser gefällt, ist's doch ok. Mir sagt das andere mehr zu. Ist das jetzt so schlimm? Du begründest deine Meinung doch auch nicht wirklich...
Zitat:
die Präsentationsplattform sollte elegant und schlicht sein, in diesem Falle schwarz.
aha... warum nicht weiß? ^^ edit: ja, hübsch die Escada-Site... aber willst mir jetzt erzählen, dass Eleganz nur durch Schwarz ausgedrückt wird? Grins

Zuletzt bearbeitet von Cassiz am Fr 04.09.2009 10:28, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
pixel-biene

Dabei seit: 18.08.2009
Ort: -
Alter: 32
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 04.09.2009 10:28
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

weiß ist doch auch schlicht und elegant??! Au weia! *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden
Horst Horstenhorst

Dabei seit: 05.05.2004
Ort: Hamburg
Alter: 46
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 04.09.2009 10:55
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Cassiz hat geschrieben:
Naja, über Meinungen lässt sich streiten. Und falls du mein Farbverständnis auf Wikipedia zurück führst, muss ich dich leider enttäuschen. Das hab ich mir inden letzten Jahren in der Schule, im Leistungskurs und in diversen Kunsthochschul-Kursen angeeignet *zwinker* Aber das tut hier ja jetzt nichts zur Sache..

Wenn dir das schwarze besser gefällt, ist's doch ok. Mir sagt das andere mehr zu. Ist das jetzt so schlimm? Du begründest deine Meinung doch auch nicht wirklich...
Zitat:
die Präsentationsplattform sollte elegant und schlicht sein, in diesem Falle schwarz.
aha... warum nicht weiß? ^^ edit: ja, hübsch die Escada-Site... aber willst mir jetzt erzählen, dass Eleganz nur durch Schwarz ausgedrückt wird? Grins


Ich will dir überhaupt nichts erzählen, es geht auch nicht darum, dass ich darauf beharre, dass in diesem Beispiel schwarz verwendet wird. Es geht darum, dass die Farbdeutung schwarz gleich düster und Trauerfarbe hier ziemlich kursichtig ist und wie bereits geschrieben nicht zum Kontext passt. Da helfen auch deine Schema-F-Theorie-Kurse nichts. *balla balla* *ha ha* * Ich bin unwürdig *


Zuletzt bearbeitet von Horst Horstenhorst am Fr 04.09.2009 11:08, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Entwurf, CI-Entwurf
logo Entwurf
Entwurf Logo
Logo Entwurf
Logo Entwurf
Logo Entwurf
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.