mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 08:20 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo-Entwurf .. Bitte um Kritik vom 29.12.2007


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo-Entwurf .. Bitte um Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
Welches Logo findet ihr am Besten? Kritik im Posting bitte.
Vorschlag 1
14%
 14%  [ 1 ]
Vorschlag 2a
57%
 57%  [ 4 ]
Vorschlag 2b
28%
 28%  [ 2 ]
Stimmen insgesamt : 7

drosteman79
Gesperrt

Dabei seit: 28.11.2007
Ort: Börlien
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.12.2007 21:40
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

type1 hat geschrieben:
ich sag ja: meine meinung. problem wird sein, dass viele kunden gerne immer das gleiche logo egal wo abgedruckt hätten.
und dazu (auch wieder meine meinung Lächel ) kann man von vornherein eine mehrfachkompatible variante erstellen, und nicht für jeden zweck eine.

wenn du das anders siehst, will ich dir deine meinung nicht nehmen.
Lächel


In der Tat vom Kunden abhängig. Manch einem ist ja nicht einmal die korrekte Nutzung von mehr als einer Datei nahezubringen Grins
  View user's profile Private Nachricht senden
Vivid
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 31.12.2007 16:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hi ihr Lieben!

Gibt es inzwischen noch ein Tipp, wie ich das Logo besser machen könnte?

Vielleicht ein paar gute Farbkombinationen (für Netzwerk, Webhosting, webdesign) und eine schöne serifenlose Schrift!

Steffi
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Pielie

Dabei seit: 18.10.2005
Ort: Lingen
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.01.2008 10:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hi, diese Tipps sollen dir helfen einen Start zu finden. Sie sind nicht als Dogmen zu verstehen, dienen lediglich bei deinem Lernstatus als Orientierungshilfe:

1. verwerfe deinen Entwurf, mache Brainstorming, setze dir eine Richtung und einen Stil sowie die Aussage als Ziel
2. Arbeite zunächst nur mit Schwarz (Farben sollten die Wirkung nur unterstützen, nicht als einzigstes Gestaltungselement gesehen werden)
3. Suche dir eine schöne, zum Thema passende Schrift aus, die evtl. auch als Headlineschrift usw. was taugt...die du bisher hast geht gar nicht. Umrandungen, Schatten, Verzerrungen machen deinen Entwurf ziemlich unleserlich und unschön. Typografie ist dazu da, Dinge möglichst schnell und einfach lesbar zu machen und deren Inhalte zu erfassen. Ihr werdet im Betrieb doch bestimmt Schriften haben?
4. mache 5 ganz unterschiedliche Entwürfe und nehme die besten 2 und arbeite diese aus.
5. Abeite zunächst nur an der Wortmarke, nur mit Typografischen Mitteln und versuche dein Thema zu kommunizieren.
6. Halte dich in der Entwurfsphase nicht mit Themen wie WEB oder Print auf, ein richtig guter Ansatz funktioniert automatisch
7. nimm dir Zeit! Ein Logo macht sich nicht mal eben nebenbei
8. Nimm dir Zeit zum lernen! Schaue dir gute und schlechte Logos an und versuche herauszuarbeiten, was diese dazu macht
9. Jeder hat mal angefangen, und hat Logos entworfen, die für die Mülltonne waren lass dich nicht entmutigen.
10. Sei nie zufrieden mit dem was du tust! Das ist die Grundlage um sich stetig zu verbessern * Mal bisschen die Nase pudern... * * Mal bisschen die Nase pudern... *

Elena
  View user's profile Private Nachricht senden
pRiMUS

Dabei seit: 09.09.2003
Ort: Vienna
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 02.01.2008 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vivid hat geschrieben:
Du weißt schon, dass diese Schrift auch nur für personal use ist?


ich bin mir sicher, das man da diverse fonts auch kaufen kann, wenn sie nur für "personal use" sind, oder magst du kein geld ausgeben für ein logo was (vermutlich) einen kommerziellen hintergrund hat?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Vivid
Threadersteller

Dabei seit: 19.07.2006
Ort: Frankfurt am Main
Alter: 39
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.01.2008 11:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

@Primus

Nein, möchte ich nicht. Da ich für das Logo auch kein Geld bekomme. Dann könnte ich auch gleich ein Logo kaufen Lächel

dann würde ich eher noch eine Schrift abändern. Aber dazu habe ich keine Gelegenheit, da die Programme dazu unter Mac OS auch sehr teuer sind.

EDIT:
Elena,

das hast du wirklich sehr schön geschrieben!

EDIT by ines: Bitte Edit-Funktion benutzen!


Zuletzt bearbeitet von ines am Mi 02.01.2008 11:43, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
annini

Dabei seit: 02.01.2007
Ort: wü
Alter: 35
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 02.01.2008 13:14
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vivid hat geschrieben:
Hi ihr Lieben!

Gibt es inzwischen noch ein Tipp, wie ich das Logo besser machen könnte?

Vielleicht ein paar gute Farbkombinationen (für Netzwerk, Webhosting, webdesign) und eine schöne serifenlose Schrift!

Steffi


Sag mal, willst du hier nur Tipps oder soll man dir hier gleich eine fertige Gestaltung liefern?

Ich finde deine Fragen hier langsam schon ein bisschen dreist.
Du hast doch nun genügend Anregungen bekommen, und als Gestalter solltest du im Stande sein dir selbst eine Schrift zu suchen und die passenden Farben für dein Thema zu finden.

Wenn nicht, solltest du dir vielleicht doch überlegen ein Logo zu kaufen. Hmm...?!
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Do 03.01.2008 12:08
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vivid hat geschrieben:
Und freie Schriften gibt es nicht wirklich viele *Schnief*


http://techmagazine.ws/most-popular-free-quality-fonts/
*pah*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Account gelöscht


Ort: -
Alter: -
Verfasst Do 03.01.2008 12:16
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

mir gefällt 2a am besten, da es am wenigsten überladen wirkt. 2b ist auch gut,
nur wirkt es für mich eben etwas "voll" und unruhig.
Kritik kann ich nur an den "kleinen" Logos üben. Das was du als Netz darstellst sieht
für mich eher für ein Unternehmen passend aus, welches sich mit Bilanzen rumschlägt
oder für einen Steuerberater. (:

Wobei das große Logo für mich fast eine Assoziation Richtung "Motorsport" darstellt.


Viel Erfolg.
 
 
Ähnliche Themen Logo entwurf [Kritik erwünscht]
Meinungen/Kritik zum Logo Entwurf
Logo-Entwurf - Bitte um Kritik
logo und vika entwurf - kritik?
Logo ENTWURF schreit nach Kritik!
Eigenes Logo Entwurf KRITIK BITTE!
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.