mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 06:30 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo Design - Französischer Gartenmöbel Hersteller vom 29.01.2011


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo Design - Französischer Gartenmöbel Hersteller
Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
Autor Nachricht
The_Seventies
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Sa 29.01.2011 12:47
Titel

Logo Design - Französischer Gartenmöbel Hersteller

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo liebe Leute Lächel

Also ich hab schon ne weile mich nicht blicken können hier, noch einmal zur Erinnerung also..
Ich bin kein gelernter Mediengestalter oder so etwas, ich hatte großes Interesse am Design und habe mir versucht alles selbst bei zu bringen. Im Oktober fange ich aber an der NDU (New Design University) an grafik design / mediale gestaltung zu studieren.

Ich habe die Aufgabe ein komplettes creative design glaub ich nennt man das doch zu erstellen für einen Französischen Gartenmöbel hersteller.

Also ich habe keine vorgaben an die ich mich halten muss habe freie Hand also, es sollte nur schlicht elegant persönlich und edel wirken.

Hier mein Entwurf:



Uploaded with ImageShack.us

Also ich habe mich für diese Typo entschieden weil ich finde das so ein handwritten font das logo persönlich und elegant macht, zum dunklem grau und weißer schrift habe ich mich entschieden um das schlicht und elegant wirken zu lassen.
Auch habe ich mir gedacht dass, nicht alle auf anhieb jardin monde verstehen werden also wollte ich in englisch nochmal dazuschreiben was die eigendlich anbieten.
Ich überlege mir natürlich noch eine Bildmarke einzubringen, etwa ein liegestuhl leicht nur von den konturen zu erkennen ist in einem grün um auch etwas vom garten in logo zu bringen.

Also ich würde euch um eure Meinung bitten, wie findet ihr das ganze was kann ich besser machen, oder hab ich ich es ganz verhaun??

Danke
  View user's profile Private Nachricht senden
3Dollar

Dabei seit: 29.09.2008
Ort: -
Alter: 101
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2011 13:09
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Bei dem oberen Entwurf lese ich "Jarclin Moncle".
Bisher assoziiere ich den Entwurf eher mit Parfum oder einem Klavier-Hersteller, wenn da nicht gerade garden furniture stehen würde.

Bin auch mal gespannt, wie man da einen Liegestuhl einbinden kann. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Mac

Dabei seit: 26.08.2005
Ort: Köln
Alter: 62
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2011 13:20
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

für mich kippen beide Schriftzüge nach rechts runter. Ich hab echt kontrolliert, ob die Linie gerade ist.
Für ein Logo/Marke wäre mir die Schriften etwas zu dünn - da kommste bei kleineren Größen schnell an eine Nicht-Darstellbarkeit.

Probier mal, das selber zu schreiben - wenn du nicht gerade eine Sauklaue wie ich hast.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 29.01.2011 13:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Tja, Mac, wir alten Männer haben den gleichen Knick in der Optik ... das wollte ich nämlich auch gerade anmerken ... und vorschlagen, die Versalen mal nach rechts zu schieben ...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Sa 29.01.2011 14:15
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Logo ist in sich ja schon ziemlich abgeschlossen. In diesem Stadium um einen Bildanteil zu ergänzen wird nicht ganz einfach. Das sollte man schon vorher einplanen. Wenn Du noch was mit einem Liegestuhl bringen willst, würde ich es vielleicht als Alternative vorschlagen und dann mit einer anderen Schrift. So eine lockere Zeichnung von einem Liegestuhl könnte ich mir gut vorstellen, aber das wäre mit dieser Schreibschrift dann bisschen zuviel des Guten. Obwohl mir die Schreibschriften sehr gefallen.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
SL-Design

Dabei seit: 09.11.2005
Ort: 8° 15' 0'' | 50° 4' 60''
Alter: 65
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 31.01.2011 11:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ja, entweder Bildmarke oder Schreibschrift.
Beides fände ich auch zuviel.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
The_Seventies
Threadersteller

Dabei seit: 19.08.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 31.01.2011 23:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

erstmal danke für die tipps,

das mit dem Versalen habe ich leider nicht verstanden, heißt das, das die Buchstaben Abstände angepasst werden sollten ??
Also ich habe echt viel herum probiert an Liegestühlen und sonstigen Gartenmöbeln aber alles war unpassend..

Ihr hattet absolut recht, also das logo war schon in einem finalen Stadium und ab da ist es halt schwer etwas zu ergänzen oder neue Überlegungen einfließen zu lassen.

Jedenfalls habe ich versucht so gut wie möglich dennoch etwas grün in die Sache zu bringen.
Die Umsetzung sieht so aus:



Ganz ehrlich ich bin nicht zufrieden aber ich habe heute liefern müssen, und dem Kunden hat es sehr gut gefallen ich sage nicht das das mein logo besser macht.
  View user's profile Private Nachricht senden
Frank Münschke
Forums-Papa

Dabei seit: 08.06.2006
Ort: Essen
Alter: 69
Geschlecht: Männlich
Verfasst Di 01.02.2011 07:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nein! Die Blätter haben so nur eine Funktion ... sie ziehen den Blick auf sich und von allem anderen weg ... ist das gewollt???
--
Nochmal zum Mitdenken: Die Linie zwischen Schreibschrift und Großbuchstaben knickt optisch rechts nach unten ab (das haben Mac und ich oben angemerkt) ... darum habe ich vorgeschlagen, den Text in Versalen mal nach rechts zu schieben, wie es sich dann optisch macht ...
Gruß Frank
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
 
Ähnliche Themen Logo beurteilen (Rennrad Hersteller udn Vertrieb)
Buchempfehlng Logo-Design oder Logo Entwicklung
my Logo Design
Logo-Design TG
[Logo]Tempel DeSign
Logo-Design / Portal
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2, 3, 4  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.