mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 15:09 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGO bitte um Kritik vom 04.05.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> LOGO bitte um Kritik
Autor Nachricht
andreas_blue
Threadersteller

Dabei seit: 04.05.2009
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mo 04.05.2009 18:08
Titel

LOGO bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

ist heute mein erstes Post im Forum, war bisher nur eifriger passiver Leser in diesem Forum, da fast jedes Problem schon mal in einen Thread behandelt wurde.
Ich habe nun mein erstes Logo und einen Folder für einen Bekannten erstellt und wollte meinen ersten Versuch von euch bewerten lassen und vielleicht hat der Eine oder Andere auch ein paar Verbesserungsvorschläge.

Bei diesen Bekannten handelt es sich um den Mann meiner Arbeitskollegin er ist Unternehmensberater/ Coach und Mentaltrainer, er arbeitet hauptsächlich für große Handelsfirmen und Hotelketten. Er ist da in einen erfolgreichen Netzwerk tätig und übernimmt an den Vorträgen hauptsächlich den Mentalen Bereich.

Bei der Gestaltung des Logos und dem Folder, indem er sich selbst vorstellen möchte, hat er mir so ziemlich freie Hand gegeben. Einzige Vorgaben war die Farbe Grün, die er auch auf seiner Homepage verwendet hat www.wismek.at und den Zusatz "Mind-Management"

Bei dem Logo war mein Gedanke, dass es den Teilnehmern ja Input gibt...




Der Folder sollte so eine Art Präsentationsmappe sein, indem er nach Bedarf, auch ein paar Zusatzblätter einlegen kann.




lg
Andreas
  View user's profile Private Nachricht senden
Barett

Dabei seit: 24.02.2003
Ort: LK GF
Alter: 40
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 19:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Uh, was hast denn mit der Schrift gemacht? * Wo bin ich? *
Da kriegt man ja Mitleid...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
ILoveTypo

Dabei seit: 30.04.2009
Ort: Frankfurt City
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 04.05.2009 19:11
Titel

Re: LOGO bitte um Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Grüß Gott,

würde ja gerne ein bisschen nörgeln, aber irgendwie klappt das nicht so ganz x)
Dein Entwurf ist defintiv schicker als das des alten Logos. Vielleicht ein bissl zu seriös, wobei ich sicherlich Unternehmensberater damit indentifizieren würde. Eventuell kannst noch ein bisschen an der Typo pfeilen, andere Schriftart und den Claim hervorheben bzw. noch ein wenig spazionieren... Ob das dann besser ausschaut, mhh gute Frage, versuchen kann man es aber mal. Sieht aber schon recht gut aus!

andreas_blue hat geschrieben:
Bei dem Logo war mein Gedanke, dass es den Teilnehmern ja Input gibt...


Joa, erster Eindruck war positiv Lächel
  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 19:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das Zeichen finde ich als Repräsentation für Unternehmensberatung nicht gut. Es signalisiert mir, dass mir da jemand einen geballten Haufen Input gibt. Aber wo bleibe ich mit meinen Erfahrungen bei der Geschichte?

Berater heißt ja wohl, dass man gemeinsam etwas erarbeitet. Ich würde gerne sehen, dass der Berater gut zuhören kann.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Tofutante

Dabei seit: 20.04.2006
Ort: Ruhrpott
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 04.05.2009 20:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nur kurz: Hast Du mal versucht, es auf einer Visitenkarte einzusetzen? Das "mind management" ist definitiv zu winzig. Vermutlich hast Du das Logo deshalb auch auf den Präsentationsseiten so riesig gesetzt, damit man die beiden Wörter noch lesen kann - da ist das Logo insgesamt wirklich vieeeel zu groß! * Such, Fiffi, such! * Das "wismek" kommt mir auch irgendwie arg verzerrt vor oder ist das irgendeine Extended-Version? Die Sperrung beider Wörter finde ich irritierend. Das ist alles noch nix. * Nee, nee, nee * Mach' doch nochmal 2 - 3 Varianten...
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Herr_Carlsson

Dabei seit: 27.02.2006
Ort: Lübeck
Alter: 41
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 06.05.2009 09:03
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Vielleicht hättest du nicht unbedingt nen Standartbrush für das Logo nehmen sollen, so hängt es für mich zwischen dynamisch und statisch in der Klemme. Dann wechselst du zwischen 2D und 3D, wobei letzteres auch nicht besonders sauber gelungen ist *zwinker*

Also ich würd da ganz ehrlich nochmal rangehen und auf die Feinheiten achten. Die Schlagschatten und Spiegelungen solltest du auch nochmal überarbeiten. Achte bei den Seiten auch mal drauf, was für riesige Lücken der erzwungene Blocksatz verursacht und arbeite mal mit Grundlinienraster.

Ich finds ne Grundlage die ok aber ausbaufähig ist.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
[Logo] Kritik
Kritik zu Logo
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.