mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 20:43 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: LOGO - Bitte um Kritik vom 29.02.2008


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> LOGO - Bitte um Kritik
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Autor Nachricht
JanG

Dabei seit: 13.10.2002
Ort: Köln/Düsseldorf
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 22:19
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Kann mich da nur anschliessen, vorallem hatteste doch schonmal Logos (Motive?) gepostet.
Damals konnte es kaum einer lesen (daher haste es jetzt wahrscheinlich dazu geschrieben?!??!)

@monika: Wenn mich nicht alles täuscht gehts um Snowboards...

Peaze!

Edit: Zum Logo/Motiv > Haut mich nicht um, ist aber auch nicht so miserabel das man kotzen muss.
Würde aber tippen, damals die waren chicker. Lächel


Zuletzt bearbeitet von JanG am Fr 29.02.2008 22:23, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 22:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

JanG hat geschrieben:
@monika: Wenn mich nicht alles täuscht gehts um Snowboards...


surfen oder nicht?
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Raumwurm

Dabei seit: 21.12.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 22:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Surfen/Boarden kommt in dem Logo jedenfalls
nicht wirklich rüber - also so für mich als Sport-
Laien. Sieht eher nach einem Logo für eine
Heavy-Metall-Revival-Band aus. * Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Fr 29.02.2008 23:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

"Technisch etwas unscharf in der Umsetzung" wäre sicherlich eine sehr wohlwollende Äußerung. Hast Du Deinen blau/blauen Entwurf mal über einen Standard-SW-Drucker gejagt, danach kopiert und Dir selbst nochmal zugefaxt? Was kommt dabei raus? Eine schwarze oder eine weiße Fläche?

Wenn man mal diese blaue/blaue-Einheitssuppenumsetzung als präsentationtechnischen Fehlgriff betrachtet, ist das Logo wahrscheinlich nicht so verkehrt. Ich würde es gerne mal in Schwarz auf weißem Hintergrund sehen.

Dieser Grunge-Look ist etwas inkonsequent eingesetzt und die Dynamik der Linienführung ist in wesentlichen Punkten gestört (z.B. dieser Pfeil, der genau gegen die Richtung wirkt).

Insgesamt kann man das Logo, wie richtig gesagt wird wirklich nur im Kontext bewerten. An Skate-/Surf-Style würde ich auch nicht als erstes denken, sondern eher an Flyer von schlechten Metallbands der späten 80er.
 
m
Moderator

Dabei seit: 18.11.2004
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 29.02.2008 23:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bauchbieber hat geschrieben:
Insgesamt kann man das Logo, wie richtig gesagt wird wirklich nur im Kontext bewerten. An Skate-/Surf-Style würde ich auch nicht als erstes denken, sondern eher an Flyer von schlechten Metallbands der späten 80er.


Sehen hier anscheinend viele anders, aber ich als Funsportler kann damit durchaus was anfangen
und verbinde es nicht nur mit Metall, trotzdem kann ich die andere Seite auch verstehen und
dass wurde doch auch schon in den letzten Themen zum Holmstroem Logo immer angesprochen oder?
Vielleicht solltest du da echt mal eine andere Richtung einschlagen wenn der große Teil damit nichts anfangen
kann.


Zuletzt bearbeitet von m am Fr 29.02.2008 23:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
ExBoarder
Threadersteller

Dabei seit: 27.01.2007
Ort: Sylt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 07:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

hab hier nochmal paar andere logos mit drauf gemacht. das waren auch die aus den älteren posts. hab außerdem alles nochmal schwarz-weiß gemacht

gruß




Zuletzt bearbeitet von ExBoarder am Sa 01.03.2008 07:34, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
bichromatic

Dabei seit: 14.11.2007
Ort: tirol
Alter: 35
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 01.03.2008 08:32
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

das erste schaut eh gut aus - abgesehen von den hässlichen grungeefekten, warum macht man die überhaupt noch???
das zweite ist nicht so meins, die anderen... ja, ehm, weis nicht, wahrscheindlichnicht schlecht, aber das erste - das ist gut (ohne grunge) *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 27313
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Sa 01.03.2008 12:48
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

bichromatic hat geschrieben:
das erste schaut eh gut aus - abgesehen von den hässlichen grungeefekten, warum macht man die überhaupt noch???

Grunge ist echt 90er und trotzdem machen das immer noch alle. Aus der Magazingestaltung fliegt das gottseidank so langsam raus. Ich habe gestern zwei alte GROOVE-magazine aus der Mitte der 90ern gefunden. Die waren mal gestalterisch echt weit vorne, da waren Grunge-Effekte auf fast jeder Seite (Scheiß Foto? Egal, mach doch einfach nen bisschen Grunge; Überschrift zu langweilig? Egal - Ausfransen und ab dafür).

Mach doch mal was ganz neues und eigenständiges. Muss doch nicht immer derselbe alte gleiche Kram sein, der immer nur diesen Skate-Punk-Grunge-Style ausstrahlt. Das geht doch irgendwann alles unter. Wenn ich mir z.B. Alprausch anschaue, da hat der Andy Tanner mit seinem Label eine wirklich ganz eigenwillige Identität geschaffen mit einer wirklich guten CD. Hoher Wiedererkennungswert und es hebt sich alles stark von der Konkurrenz ab. O.k. Alprausch ist jetzt in den letzen Jahren nicht mehr das Modeüberfliegerlabel, aber trotzdem eine gut und solide aufgebaute Marke, die mal gestalterisch was ganz anderes gemacht haben.
 
 
Ähnliche Themen [LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
Logo-Kritik Logo für Gutscheinportal
Logo Kritik
Logo Kritik
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.