mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 19.04.2024 11:24 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo/Bildmarke Kritik vom 18.12.2015


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo/Bildmarke Kritik
Seite: 1, 2  Weiter
Autor Nachricht
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 18.12.2015 12:42
Titel

Logo/Bildmarke Kritik

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich bastel aktuell an einer neuen Webseite und im Zuge dessen war die Überlegung, mir auch ein Logo zuzulegen.

Ich hatte schon vor einer ganzen Weile mal einen Schriftzug als Wasserzeichen erstellt, der jetzt auf allen meinen präsentierten Bildern drauf ist. Den sieht man oben. Es wäre also schön, wenn der im groben erhalten bliebe und vielleicht nur noch was hinzu kommt. Die Idee war, eine Bildmarke zu entwickeln und grundsätzlich möchte ich mein Angebot auch für diejenigen interessant machen, die etwas grafisches benötigen und mich nicht nur auf Illustrationen festlegen. Auch wenn das mein Schwerpunkt bleiben soll.

Nun ja, also eine Bildmarke habe ich gebastelt, bin aber für Änderungsvorschläge offen. Die Ergänzung um Grafik oder Grafikdesign macht das ganze recht lang. Aber das tut mein handgeschriebener Name auch schon... Ich möchte es irgendwie wieder etwas in die Höhe bekommen, das würde aber nur gelingen, wenn der Kopf mittig oben drüber steht und recht groß ist.

Hmm, ich schiebe und skaliere hier vor mich hin, bin aber nicht entscheidungsfreudig. Vielleicht ist das ganze auch Mist und ich sollte es bei dem alten Schriftzug nur mit Illustration belassen. Aber fühlen sich dann potentielle Kunden, die einen Flyer oder eine Broschüre wünschen, angesprochen?

Das ganze ist nicht eilig und im Notfall leb ich auch weiter nur mit meinem Namen. Wäre auch kein Drama. Aber vielleicht kommen hier ja hilfreiche Hinweise. Danke schon mal!


 
heav

Dabei seit: 10.02.2004
Ort: Heimat der Inspiration
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2015 13:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Das „M“ bräuchte noch einen Bogen mehr,
so ist es ein „N“.

Ich mag grundsätzlich den mittelachsigen
Aufbau, allerdings lässt er durch die vielen
Oberlängen zu Anfang deines Namens
das Gewicht des Logos stark nach links kippen,
würde daher die Version unten rechts
bevorzugen. Allerdings ist mit dem „R“ in „GRAFIK“
irgendwas merkwürdiges passiert.

Der Zopf soll ein einer Pinselspitze enden,
nehme ich an? Könnte man vielleicht noch etwas
deutlicher rausarbeiten.

Schöne Grüße
hv


Zuletzt bearbeitet von heav am Fr 18.12.2015 13:31, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
steffen.stml

Dabei seit: 18.12.2015
Ort: -
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 18.12.2015 13:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Illumaus,

mal ganz abgesehen welches Layout das Logo am Ende bekommen soll, fällt mir an der Grafik des Kopfes etwas auf.
Wenn ich den anschaue habe ich das Gefühl dass irgend etwas mit der Stirn nicht stimmt oder die Augen zu weit innen(links) liegen. Ich denke wenn Du die rechte Haarsträhne etwas nach innen schiebst(1.) oder die Brille mit Augen und Augenbrauen etwas nach außen(2.) oder von beidem etwas. Dann fällt es dem Auge des Betrachters leichter die fehlenden Linien zu ergänzen ohne auf eine zu große Stirn schließen zu können.




LG Steffen
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Fr 18.12.2015 14:13
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke euch für die Anmerkungen. Ich werde mal ausprobieren, was die Änderungen ausmachen.
 
gjet

Dabei seit: 09.10.2008
Ort: Graz, Österreich
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.12.2015 19:26
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,
ich würde bei ILLUSTRATION & GRAFIK auf jeden Fall die Laufweite (den Buchstabenabstand) erhöhen. Wirkt mir zu gepresst.

Pinselspitze hätte ich sofort erkannt und finde ich nett. Vielleicht das i-Pünktchen von Teichmann mit dem Pinselspitzchen malen ? .

LG
markus
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 19.12.2015 22:56
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

gjet hat geschrieben:

Pinselspitze hätte ich sofort erkannt und finde ich nett. Vielleicht das i-Pünktchen von Teichmann mit dem Pinselspitzchen malen ?

Wäre das nicht ein bisschen zu verspielt? Vor allem, vermute ich mal, ist es ihre Unterschrift.
Dem Punkt Laufweite stimme ich zu.
Stehen auch noch andere Schriften zur Auswahl? Wirkt ein bisschen unharmonisch.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 37983
Account gelöscht Threadersteller


Ort: -

Verfasst Mo 21.12.2015 10:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Der Name ist schon handschriftlich geschrieben, allerdings ist meine Unterschrift dann doch deutlich unleserlicher *hehe* Da hätte niemand meinen Namen erkannt. Also habe ich etwas ordentlicher, aber schon mit persönlicher Note geschrieben.

Einen i-Punkt mit "Pinselfarbe" zu machen habe ich tatsächlich probiert, es wirkte sehr gewollt und wurde zu viel des Guten.

Den Pinsel habe ich noch etwas deutlicher hervorgehoben, die Schrift ist wie gesagt durch mein Wasserzeichen auf allen Bildern einigermaßen festgelegt. Ich möchte nicht etwas ganz neues machen und dann ein altes Wasserzeichen verwenden. Oder es auf jedem Bild noch mal neu einfügen. Ich werde aber schauen, dass ich die Laufweite noch mal anpasse.

Danke euch!
 
Gawain

Dabei seit: 23.12.2015
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: -
Verfasst Mi 23.12.2015 15:39
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo Meike,

unabhängig ob dein Logo dies oder das oder so besser ist... wenn du dieses Logo, so chick es auch ist, an eine Agentur sendest um es z.B. auf ein Textil zu flocken, bekommen die dort Schnappatmung. Stell dir das Logo in einer Breite von ca 100 mm vor. dann ist der Head vielleicht 25 mmm bis 30 mm hoch. Die Linien, die das Gesicht zeichnen werden ergo unter 0,5 mm dick sein. Da K**tz jeder Plotter und der, der das ganze entgittern soll. Das wird nix.
Mein Rat, immer auch die Weiterverwendung von Grafiken jeder Art bedenken. * Ja, ja, ja... *

Beste Grüße
Gawain
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Kritik Bildmarke
Bildmarke Logo Möbel-Blog
Bildmarke / Logo für Full-Service-Agentur
[LOGO] mein neues logo! bitte um kritik/vorschläge
[LOGO-Kritik] Logo für Webmail-Dienst
[LOGO] Brauche Kritik zu diesem Logo....
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: 1, 2  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.