Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter
|
|
Autor |
Nachricht |
mb-printdesign
Threadersteller
Dabei seit: 10.01.2010
Ort: hebertsfelden
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Mo 03.05.2010 23:39
Titel
|
|
|
Hallo liebe Mediengestalter!
Falls es noch jemanden interessiert, hier wie versprochen der letzte Entwurf.
Nach einer schwierigen Geburt hat sich der Kunde mit großer Freude für dieses Logo entschieden:
Und so wurde es dann auf den verschiedenen Printmedien verwendet:
Danke nochmal an alle, die mir dabei geholfen haben!
|
|
|
|
|
EHST
Gesperrt
Dabei seit: 08.08.2006
Ort: Orbg.-Sachsenhausen
Alter: -
Geschlecht: -
|
Verfasst Di 04.05.2010 06:15
Titel
|
|
|
Das wurde so gedruckt? Schreibt man Adjektive nicht mehr klein?
|
|
|
|
|
Anzeige
|
|
|
premierstreusel
Dabei seit: 28.02.2010
Ort: Köln
Alter: 34
Geschlecht:
|
Verfasst Di 04.05.2010 11:57
Titel
|
|
|
Zitat: | Schreibt man Adjektive nicht mehr klein? |
Könnte mir vorstellen dass es eine Art Wortspiel mit "Leckerwagen" sein soll ?! So wie "Einmal Müller, immer Müller" (nur so als Beispiel). Ansonsten wärs nich so optimal.
|
|
|
|
|
mb-printdesign
Threadersteller
Dabei seit: 10.01.2010
Ort: hebertsfelden
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Di 04.05.2010 12:15
Titel
|
|
|
Sollte eine Art Wortspiel sein. Wurde abgeleitet aus dem Satz: "einmal Leckerwagen, immer Leckerwagen" ...
Dieser Satz wurde verkürzt auf "einmal lecker, immer lecker".
Ich und der Kunde waren ein wenig im Zwiespalt, doch wir haben uns dann entschieden, das große L von Leckerwagen beizubehalten.
Anfangs hätte ich es auch klein geschrieben, doch ich muss dem Kunden auch recht geben, dass man jetzt evtl. ein wenig drüber diskutiert ob es nun so stimmt oder nicht. So denkt man unbewusst über den Claim nach und merkt ihn sich.
Fazit: Mir ist bewusst, dass man Adjektive klein schreibt...
|
|
|
|
|
Benutzer 37983
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Di 04.05.2010 12:18
Titel
|
|
|
mb-printdesign hat geschrieben: | Sollte eine Art Wortspiel sein. Wurde abgeleitet aus dem Satz: "einmal Leckerwagen, immer Leckerwagen" ...
Dieser Satz wurde verkürzt auf "einmal lecker, immer lecker".
Ich und der Kunde waren ein wenig im Zwiespalt, doch wir haben uns dann entschieden, das große L von Leckerwagen beizubehalten.
Anfangs hätte ich es auch klein geschrieben, doch ich muss dem Kunden auch recht geben, dass man jetzt evtl. ein wenig drüber diskutiert ob es nun so stimmt oder nicht. So denkt man unbewusst über den Claim nach und merkt ihn sich.
Fazit: Mir ist bewusst, dass man Adjektive klein schreibt... |
Das klingt, als hättest du dir das grade aus den Finger gesaugt, mit dem drüber nachdenken und so. Sorry, nicht böse gemeint, aber seltsam erscheint es mir schon.
Aber gut, ist jetzt im Druck, Kunde ist glücklich, Wort ist nicht ganz korrekt geschrieben, aber das sei ja mal dahingestellt. Und das H brennt nicht, es brennt hinter dem H finde ich. Ist aber jetzt so, Job erledigt, fertig
|
|
|
|
|
mb-printdesign
Threadersteller
Dabei seit: 10.01.2010
Ort: hebertsfelden
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Di 04.05.2010 12:32
Titel
|
|
|
Du sagst es..
Schwere Geburt! Doch der Kunde ist glücklich.
Auch wenn ich es nicht unbedingt bin...
Aber da gibt es doch so ein schönes Sprichwort: Der Kunde ist König..
Ne, ist wirklich so, der Kunde und ich haben lange diskutiert wie wir es nun schreiben sollen....
Ganz sinnlos würde ich Adjektive ja auch nicht groß schreiben...
Warum erscheint es dir seltsam?
Wo wir gerade beim Thema sind, in wie weit geht Ihr auf die Wünsche des Kunden ein? Ich meine, klar muss der Kunde mit dem Logo zufrieden sein, doch was macht man in einem Fall wie diesem? Hätte ich dem Kunden widersprechen und darauf bestehen sollen, dass man die L klein schreibt? Wie geht Ihr in so einem Fall vor?
Bis jetzt habe ich natürlich die Wünsche des Kunde beachtet und Ihm auch Vor- und Nachteile angepriesen. Doch was, wenn die Nachteile überwiegen, und der Kunde trotzdem auf seinem Wunsch beharrt. Versucht Ihr Ihn dann energisch davon abzuhalten, oder akzeptiert Ihr es so wie er es möchte?
Bis jetzt habe ich immer letzteres gemacht...
|
|
|
|
|
Benutzer 37983
Account gelöscht
Ort: -
|
Verfasst Di 04.05.2010 12:36
Titel
|
|
|
mb-printdesign hat geschrieben: |
Warum erscheint es dir seltsam? |
Vielleicht, weil es immer so hektisch hinterhergeschoben und schnell ausgedacht klingt, wenn man erst durch andere drauf hingewiesen wird. Hättest ja gleich dem vorweg nehmen und beim posten der finalen Version was dazu sagen können. Aber ist nicht so wichtig, war nur mein Empfinden.
|
|
|
|
|
mb-printdesign
Threadersteller
Dabei seit: 10.01.2010
Ort: hebertsfelden
Alter: 38
Geschlecht:
|
Verfasst Di 04.05.2010 12:41
Titel
|
|
|
@ Illumaus
No Problem...
Nächstes mal setze ich eine kleine Beschreibung drunter, warum ich was wie gemacht habe...
Wir wohl das beste sein...
|
|
|
|
|
|
|
|
Ähnliche Themen |
Logo bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten!
LOGO bewerten
|
|
|
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben. Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten. Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
|
|