mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 28.03.2024 15:33 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo bewerten vom 16.12.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo bewerten
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
Autor Nachricht
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 14:18
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Also es wäre schon recht vorteilhaft, wenn das Logo gleich erkennen lässt, dass es sich um diese spezielle Fliesenkust geht. Alles andere wäre wohl am Ziel vorbeigeschossen bzw. hebt man sich vom Fliesenbranchen-Jungel nicht genügend ab....

Zuletzt bearbeitet von prepress_girl am Mi 03.02.2010 14:19, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Gerade jetzt, wo ich die Fliesenlegerlogos der Konkurrenz bei google gesehen habe,
würde ich mal behaupten es ist nicht sonderlich schwer da hervorzustechen * Ich bin ja schon still... *
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.02.2010 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang




und damit erreicht man das? für mich ist es das selbe prinzip... fakt bleibtm, es werden fliesen verlegt. der bonus ist der fotokram. der kann auch noch anders transportiert werden.

aber man lernt nie aus Lächel
 
prepress_girl

Dabei seit: 03.11.2006
Ort: Berlin
Alter: 43
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mi 03.02.2010 14:52
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Dann guck dir doch mal Logos von normalen Fliesenleger-Firmen an.








Und dann stell seins (das rot-graue) daneben. Welchen Unterschied sieht man? Nicht wirklich einen. Und das ist doch genau der Knackpunkt. Er haldelt sich ja um keinen normalen Fliesenleger. Sondern um Fotos auf Fliesen! Also wäre es doch nur logisch, das auch ins Logo zu transportieren.
Stell dir doch mal vor, du würdest das Branchenbuch bei Fliesenlegern aufschlagen, dann siehst du all diese sich ähnelnden Logos. Wenn seins mit der Fotofliesen-Optik dabei ist, wäre das für mich mehr als herausstechend und würde mich somit eher für diese Firma interessieren, als all die anderen "Normalos"...
Ist meine Meinung. Ich würd´s falsch finden, nur ein Logo mit einfachen Quadraten zu bringen. Würde mich als Firmen-Inhaber auch nicht drüber freuen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Vektorpate

Dabei seit: 05.09.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hier noch ein paar amerikanische Varianten als Anreiz











  View user's profile Private Nachricht senden
toco

Dabei seit: 05.04.2002
Ort: Ärford
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 15:24
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nimroy hat geschrieben:
toco hat geschrieben:
Mir erschließt sich aus den ganzen Logovorschlägen/-erarbeitungen nicht der Zusammenhang zu deiner speziellen Sparte der "Fliesenkunst" bzw. die Abgrenzung zu den tausenden Fliesenleger-Logos (Google) bis auf die Nennung "Fotofliesen" in der Subline. Weder der Firmenname gibt für mich eine Assoziation zu deinen Produkten, noch das Bildelement. Egal ob da nun nette Effekte drauf liegen oder die Quadrate mal größer oder kleiner sind.


Die Frage ist, ob ein Logo das leisten muss.


Sicher nicht. Aber wenn ich die Möglichkeit habe mein Unternehmen im visuellen Auftritt von anderen abzugrenzen, um mir dadurch Marken-Identität zu schaffen, dann würde ich das tun. Dazu gibt es sicher viele Ansätze, die Herangehensweise sich an tausenden bestehenden Formenbildern zu orientieren liegt nahe, aber warum ein Bildzeichen schaffen, was beliebig austauschbar ist und keine Verbindung zu den Produkten schafft? Dann doch eher darauf verzichtet und den Eigenname/Wortmarke stärker kommuniziert. Dafür soll es ja Spezialisten geben, die sich um so etwas kümmern *zwinker*. Alles eine Frage des Anspruchs … .
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mi 03.02.2010 15:25
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

es wäre von allen das beste...

meine frage richtete sich aber auch an deinen vorschlag, bei dem anderen logo weiter zu machen. und das stell ich nach wie vor in frage. es ist auch möglich den rest auf andere weise zu transportieren. wichtig bleibt, dass der kunde weiss, der verlegt mir fliesen in schön.

damit sag ich nicht, dass du unrecht hast.
 
Armboy
Threadersteller

Dabei seit: 20.10.2009
Ort: frankfurt
Alter: -
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mi 03.02.2010 15:35
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Fakt ist, dass ich an der Firmenname nichts tun kann da mein Vater in armenien und Umgebung mit "monotechs" geworben hat und wir auch dort unter monotechs produzieren.

wir wollen ein logo welches für deutschland als auch international zu nutzung kommt. den subline kann man dann ändern.

ich finde auch das es wichtig wäre mithilfe des Logos direkt zu erkennen worum es sich bei monotechs handelt. leider fallen mir keine kreative ideen ein um dies umzusetzen.
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo bewerten
Logo bewerten!
Logo bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten
Logo bewerten
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10, 11, 12  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.