mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Di 23.04.2024 11:40 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo beurteilung... vom 11.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo beurteilung...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 20:58
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo, danke für euer das Lob und der Kritik.

Ich finde das unendlichkeitszeichen jetzt nicht unbedingt schlecht für einen "Gestaltungsbetrieb". Ich habe es aus dem aspekt gewählt, wie im solgan beschrieben: 'ich bin immer für sie da'. Und ich finde als kunde ist es wichtig das der Betrieb jederzeit zu erreichen ist. Falls man spontan etwas neues brauch, und wenn es nur:

- eine visitenkarte für einen neuen Mitarbeiter ist.
- eine Website für eine veranstaltung die am ende der woche statt findet (hatte diesen fall erst vor kurzem)
- änderungen an einem katalog der schon morgen produziert werden soll (kennt sicher auch jeder).
- etc.

Und bei all diesen dingen ist es wichtig die Firma kurzfristig zu erreichen. Und da das mein Betrieb sein wird und ich natürlich auch Erfolg haben möchte werde ich für meine Kunden immer da sein, ob um 10 Uhr oder 22 Uhr.
So soll es zumindest laufen, wenn alles so gut klappt wie ich es mir vorstelle. Denn als erstes möchte ich mich erst einmal Freiberuflich melden und wenn ich sehe das ich genug Kunden bekomme, dann kommt der schritt zur Selbstständigkeit.

Danke auch noch einmal für die Verbessungsvorschläge. den Knick im unendlichkeitszeichen sehe ich in der Illustrator datei jetzt nicht so richtig, aber ein wenig werde ich das sowieso noch ändern. Die Lücken finde ich ein wenig zu groß.
Und was die Buchstabenabstände betrifft, hast du vollkommen recht.
Und über die schriftart (..."über geschmack") lässt sich streiten, da hast du auch vollkommen recht. Die ist eben entstanden aus der Bildmarke aus dem vorrigen entwurf. Da ich dort das 'r' mit dem 'd' verbunden hatte und das ganze ziemlich rund gehalten habe. So hatte ich dafür eben den Font selber gemacht, sprich abgeleitet von der Bauhaus. Wobei ich mir überlegt habe daraus vlt mal einen richtigen Font zu machen, denn schlecht finde ich ihn nicht.
Ich werde die Woche das noch mal überarbeiten und dann das Ergebnis wieder posten. Mit eurer Hilfe wird das alles noch was! Vielen Dank.

Und freut euch schon mal auf die nachstehende Sachen: Visitenkarten, Briefpapier, etc, ... *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Profiler am Mo 22.06.2009 21:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
naturalshirts

Dabei seit: 15.06.2009
Ort: Potsdam
Alter: 54
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 22.06.2009 22:06
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Profiler hat geschrieben:
Hallo, danke für euer das Lob und der Kritik.

Ich finde das unendlichkeitszeichen jetzt nicht unbedingt schlecht für einen "Gestaltungsbetrieb". Ich habe es aus dem aspekt gewählt, wie im solgan beschrieben: 'ich bin immer für sie da'. Und ich finde als kunde ist es wichtig das der Betrieb jederzeit zu erreichen ist. Falls man spontan etwas neues brauch, und wenn es nur:

- eine visitenkarte für einen neuen Mitarbeiter ist.
- eine Website für eine veranstaltung die am ende der woche statt findet (hatte diesen fall erst vor kurzem)
- änderungen an einem katalog der schon morgen produziert werden soll (kennt sicher auch jeder).
- etc.

Und freut euch schon mal auf die nachstehende Sachen: Visitenkarten, Briefpapier, etc, ... *zwinker*


Hallo Profiler,
also meinen Respekt, dass du hier ganz offen uns alle an dem Entstehungsprozess deines künftigen Logos teilhaben lässt, danke! Von soviel Offenheit kann sich mancher ein paar Scheiben abscheiden. Mir persönlich sagt die Bildmarke nicht so zu, könntest du dich evtl. damit anfreunden, mal nur die Wortmarke weiter zu entwickeln? Denn momentan finde ich, dass beide optisch doch sehr miteinander konkurrieren. Aber es kann nur einen ersten geben. *ha ha*
Und während der Entwicklung lass den Claim noch weg, der scheint ja sowieso noch nicht fest zu stehen. Wenn du "dein" Logo hast, dann findest du auch "deinen" Claim.
LG
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Anzeige
Anzeige
Benutzer 37983
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 22.06.2009 22:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Profiler hat geschrieben:

Ich werde die Woche das noch mal überarbeiten und dann das Ergebnis wieder posten. Mit eurer Hilfe wird das alles noch was! Vielen Dank.

Und freut euch schon mal auf die nachstehende Sachen: Visitenkarten, Briefpapier, etc, ... *zwinker*


Das finde ich einen echt super Satz, davon sollte es mehr geben; von solchen Sätzen, von so kritikfähigen und offenen Threaderöffnern und von den Leuten, die dann auch konstuktiv helfen! Daumen hoch, aber sowas von! *Thumbs up!*

Das war jetzt ot, mußte aber kurz sein.
 
Beach-Bomb

Dabei seit: 06.02.2008
Ort: Saarbrücken
Alter: 37
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 22.06.2009 22:59
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Illumaus hat geschrieben:
Profiler hat geschrieben:

Ich werde die Woche das noch mal überarbeiten und dann das Ergebnis wieder posten. Mit eurer Hilfe wird das alles noch was! Vielen Dank.

Und freut euch schon mal auf die nachstehende Sachen: Visitenkarten, Briefpapier, etc, ... *zwinker*


Das finde ich einen echt super Satz, davon sollte es mehr geben; von solchen Sätzen, von so kritikfähigen und offenen Threaderöffnern und von den Leuten, die dann auch konstuktiv helfen! Daumen hoch, aber sowas von! *Thumbs up!*

Das war jetzt ot, mußte aber kurz sein.


Find ich auch. So ungewohnt *zwinker*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Di 23.06.2009 10:17
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Profiler hat geschrieben:
Ich finde das unendlichkeitszeichen jetzt nicht unbedingt schlecht für einen "Gestaltungsbetrieb".


Wenn es im Zusamenhang mit dem Grün passt, warum nicht?

Dann könnte man noch weitere Akzente im Gegensatz zur Wegwerfgesellschaft setzen.

Gerade mal eine Idee dazu: Man bietet z. B. Visitenkarten aus recycling papier/pappe an.
  View user's profile Private Nachricht senden
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 11:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Hallo,

jetzt ist ein wenig Zeit vergangen, eigentlich wollte ich euch schon letzte Woche das neue Ergebnis Vorstellen. Aber hier ist es entlich. Ich habe jeden einzelten Buchstaben überarbeitet und es ist einheitlich abgerundet. Dazu ein neues unentlichkeitszeichen... das ganze Sieht nun wie folgt aus:




Wie findet ihr das Logo?
und findet ihr dieses oder das alte unentlichkeitszeichen schöner?


Zuletzt bearbeitet von Profiler am So 05.07.2009 11:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
footbagfreak

Dabei seit: 12.09.2007
Ort: Schland
Alter: 44
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 12:43
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich denke, es heißt unendlichkeit, aber davon abgesehen eine sehr schöne Entwicklung.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Ich würde noch versuchen, wie es aussieht, wenn die Balkenstärke des Unendlichkeitszeichens
an die der Schrift angepasst wird (wirkt noch etwas kräftig).

Wenn es nicht sogar schon fertig ist, ist es nicht mehr weit bis dahin. *Thumbs up!*


Zuletzt bearbeitet von footbagfreak am So 05.07.2009 12:59, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 05.07.2009 12:45
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Okey, werde ich noch einmal versuchen... Lächel

Edit: Habe es gerade versucht, aber dann sieht es nicht mehr so gut aus da es zu dünn wird...

...Allerdings wenn ich es stark verkleinere und anders positioniere, dann finde ich sieht das ganze wieder sehr elegant aus.




oh mann.. entwickelt es sich schon wieder weiter? ich kann nicht mehr Menno! logo entwicklung ist wirklich eine harte geschichte.. phu.. *zwinker*


Zuletzt bearbeitet von Profiler am So 05.07.2009 13:03, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
[Logo] Beurteilung
Beurteilung LOGO?!?
Facharbeit Logo beurteilung
[Logo] Beurteilung/Hilfe
Logo Erstentwurf (brauche Beurteilung!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.