mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Fr 29.03.2024 16:01 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo beurteilung... vom 11.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo beurteilung...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 14:21
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

nd
revodesign

* Keine Ahnung... *
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 15:42
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Sieht immer noch aus wie ein Siphon.

Zuletzt bearbeitet von Astro am Sa 13.06.2009 15:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 09:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wird wohl auch weiterhin wie ein siphon aussehen *zwinker*

ich habe jetzt noch mal was an den Proportionen gemacht, und was haltet ihr davon?
Würde mich über eure Meinung wieder sehr freuen, aber bitte mit begründung! Dankeschön


  View user's profile Private Nachricht senden
monika_g

Dabei seit: 23.01.2006
Ort: Hamburg
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:01
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Ich finde nach wie vor, dass das Logo und der Font nicht zusammenpassen. Du kombinierst da eine streng geometrisch konstruierte Form mit einer Schrift, die so gar nicht diesem Prinzip folgt. Aber andererseits auch nicht so stark abweicht, dass es "gewollt" aussieht. Darüber hinaus habe ich das Gefühl, dass ich diese Art Logo schon hundert mal gesehen habe.
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
xBe

Dabei seit: 03.06.2006
Ort: Mönchengladbach
Alter: 34
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich musste direkt an percy denken, wieso auch immer... *Huch*
  View user's profile Private Nachricht senden
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Mo 15.06.2009 11:31
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Percy? Was ist denn Percy?

hm, also.. ich finde 'diese art logo' immer sehr schön, deswegen habe ich es ja gemacht. Ich meine Mediengestalter denken dann vielleicht immer an ein Logo welches sie schon gesehen haben... aber wenn jetzt Kunden es sehen, diese denken ja nicht gleich, ah das habe ich ja schon da und da gesehen... und ich finde es so auch ganz einprägsam. Naja, das ist meine eigene empfindung... (;

Aber ich gebe dir recht in sachen Schriftmischung. Ich habe die Dax erst vor kurzem kennengelernt und finde die sehr schön... vlt habe ich mich aus diesem Grund zu sehr darauf versteift sie zu benutzen. Aber hättest du vlt noch einen vorschlag welche schriftart ich nehmen könnte.. ich dachte dann gerade an die Calibri.. da das ja auch eine systemschrift ist müsste ich mir dabei keine gedanken um lizenzen machen.
  View user's profile Private Nachricht senden
Benutzer 62312
Account gelöscht


Ort: -

Verfasst Mo 15.06.2009 12:36
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

ich mag die dax auch als text, aber für ein logo eher weniger. die endungen der buchstaben sind zu unterschiedlich genauso wie die höhen.

deine signet hat gerade, gleichbleibenden linien. die dax verjüngt sich am ender der striche. das passt einfach nicht zusammen. bei dem signet lese ich auch immer "nd". der zipfel links von dem "d" lässt es einfach wie ein "n" aussehene. lass den doch mal weg und setzt das "r" direkt an das "d" oder mach eben links am dem "r" (gott wie heißt der scheiß) diesen senkrechten strich bei der mittellänge.

EDIT: damit ist wohl der percy hier im mgi gemeint Lächel


Zuletzt bearbeitet von am Mo 15.06.2009 12:42, insgesamt 1-mal bearbeitet
 
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst So 21.06.2009 01:30
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Guten Abend, ich hoffe ich nerve euch nicht mit meinem Logo, aber ich möchte es echt gut hinbekommen und deswegen arbeite ich immer wieder daran. Ich wusste zwar das es nicht leicht ist ein Logo zu entwickeln, aber das es so schwer sein wird habe ich mir auch nicht zu denken gewagt.

Also... der letzte Stand war folgender:




Zitat:
ich mag die dax auch als text, aber für ein logo eher weniger. die endungen der buchstaben sind zu unterschiedlich genauso wie die höhen.


somit habe ich mir noch einmal gedanken gamacht und den font angepasst das sah dann wie folgt aus:
Also, ich habe die bauhaus genommen und die Buchstaben verändert.




außerdem wurden noch sachen gesagt wie:

Zitat:
...ich habe das Gefühl, dass ich diese Art Logo schon hundert mal gesehen habe.


Zitat:
nd
revodesign

* Keine Ahnung... *


mir gefiel das mit dem 'rd' zwar, aber wenn es als nd wargenommen wird ist es auch nicht richtig, vorallem wenn es dann mal einfarbig gedruckt werden muss, dann erkennt man das r gar nicht mehr. somit habe ich mir weiter gedanken gemacht. Der Font gefiel mir mitlerweile und somit habe ich den gelassen, habe nur noch an den strichstärken herumgespielt *zwinker* und mit der Bildmarke bin ich zum ursprung zurück gegangen... denn das rd hatte sich aus dem unendlichkeitszeichen entwickelt und dies ist nun meine aktuelle Version:




Am sologan kann man zwar noch mal arbeiten, das war gerade spontan,... aber die verbindung mit dem unendlichkeitszeichen und dem Satz: Wir sind IMMER (also unendlich) für Sie da... finde ich gelungen. Aber was haltet ihr vom aktuellen Logo?
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
[Logo] Beurteilung
Beurteilung LOGO?!?
Facharbeit Logo beurteilung
[Logo] Beurteilung/Hilfe
Logo Erstentwurf (brauche Beurteilung!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.