mediengestalter.info
FAQ :: Mitgliederliste :: MGi Team

Willkommen auf dem Portal für Mediengestalter

Aktuelles Datum und Uhrzeit: Do 25.04.2024 21:38 Benutzername: Passwort: Auto-Login

Thema: Logo beurteilung... vom 11.06.2009


Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase -> Logo beurteilung...
Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Autor Nachricht
nanu

Dabei seit: 31.03.2006
Ort: -
Alter: -
Geschlecht: Weiblich
Verfasst Fr 12.06.2009 21:34
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

easy-way-design hat geschrieben:
warum wundert mich dieser eintrag eigentlich nicht ?? * Keine Ahnung... *



Man muss doch nur bei den Logos eine Parallele ziehen / "e" bei revo.design und dem "B" bei ABBA. Meine Güte! *Schnief*

schaue dir einfach mal die Logos genau an.


Zuletzt bearbeitet von nanu am Fr 12.06.2009 21:35, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Fr 12.06.2009 21:37
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

You are the Posting Queen... lalala...
  View user's profile Private Nachricht senden
Anzeige
Anzeige
Haub1tz3

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Zeitz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 00:51
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Wie auch schon viele vor mir geschrieben haben, es passt halt alles nicht zusammen.
Erst recht nicht zu dem Slogan vom Logo...Eine Revolution in sachen Design...? * Keine Ahnung... *

Bei der Typo die du in deinen Entwürfen benutzt hast, kann man nicht von einer Revolution reden! Diesen Garamond abklatsch hat man schon Tausend mal gesehen, und damit lässt sich nun leider mal keine Revolution assoziieren. Die Farbwahl finde ich auch nicht besonders revolutionär! Und ich finde das der Slogan im 1. Entwurf viel zu nah an die Wortmarke stösst! Typo braucht Luft zum Atmen, den Slogan würde ich auf jeden fall tiefer setzen! So hat die Typo platz und es sieht bestimmt auch ausgewogener aus!

Wenn es dein Budget hergibt eine gute Lizenzschrift kaufen und somit hättest du schonmal etwas unikateres!
Und wie gesagt deine Farbwahl würde ich auch noch einmal stark überdenken!

p.s. Nimm mir meine Kritik nicht Böse, ich hab nur geschrieben was ich mir gedacht habe als ich es gesehen habe!
  View user's profile Private Nachricht senden
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 01:44
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Nehme ich dir nicht böse, das ist jedenfall mal ein post mit dem ich was anfangen kann *zwinker* nicht nur : ist mies, oder sieht nicht so gut aus. da kann ich was von herausnehmen, was ich besser machen kann.

aber vergessen wir mal den ersten entwurf... ich habe jetzt so ein bisschen am zweiten weiter gewerkelt. Meint ihr, daraus könnte man was machen? bitte jetzt nicht wieder, 'geht gar nicht' oder 'sieht blöd aus' einfach ein paar verbesserungsvorschläge.

Achso, @Haub1tz3 du sagtest eine bessere Farbwahl. Hast du da vielleicht noch eine Kreative idee? Ich war mir selber nämlich auch noch nicht so sicher ob ich das lasse. Ist zwar ien shcönes grün, aber irgendwie passt es mit dem schwarz nicht zusammen.

Hier ist auf jedenfall ein weiterer schwung von meinen ideen *zwinker*


  View user's profile Private Nachricht senden
Astro

Dabei seit: 14.04.2003
Ort: Lost Valley
Alter: 48
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 02:41
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Erinnert eher an einen Abflussservice. Menno!
  View user's profile Private Nachricht senden
Haub1tz3

Dabei seit: 14.05.2009
Ort: Zeitz
Alter: 42
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 03:12
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Joar also wenn du schon Farben haben willst in dieser richtung...dann würde ich dir Empfehlen:

für das Schwarze bei dir, würde ich persönlich diesen Farbcode verwenden C=0 M=0 Y=0 K=80
und bei dem Grün würde ich ein frischeres freundliches Grün nehmen C=50 M=0 Y=100 K=0

dadurch würde das ganze (meine Persönliche Erfahrung) etwas mehr an leichtigkeit und frische gewinnen! Dieses Schwarz und das Grün was du verwendet hast finde ich geht garnicht! Weil es einfach zu kühl wirkt und es so auf den ersten Blick einfach eine unsympathische Assoziation hervorruft! Das 2. Logoelement von deinen neuen Entwürfen finde ich schon eine weiterentwicklung, jedoch ist das Logoelement finde ich unglücklich platziert! Versuch mal dein Logo nach dem Triebwagenprinzip anzuordnen...ich stelle mir das besser vor als wenn dieses Logoelement auf der Typo sitzt! Triebwagenprinzip heisst das Logo soll nach links oder rechts gestellt werden neben die Wortmarke (je nachdem wie du meinst das es besser aussieht)!

Wie gesagt deine Logoelement von dem neuen Entwurf ist schon als weiterentwicklung zu sehen als im gegensatz zu den ersten Entwürfen! Trotzdem haut es mich nicht vom Hocker!

Einfach am Ball bleiben und viel rumprobieren. Logoentwicklung ist halt ein Prozess. Und sollte schon gut durchdacht sein! Und experimentier einfach mal mit deiner Farbpalette rum und mach verschiedene Farbansätze, dann wirst du ja schon sehen welche Farben gut miteinander Harmonieren und Funktionieren!

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen!


Zuletzt bearbeitet von Haub1tz3 am Sa 13.06.2009 03:29, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
rixxor

Dabei seit: 28.01.2004
Ort: Dortmund
Alter: 38
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 08:22
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

alles schon gesehen, nix innovatives.
lass das mit dem signet und setz dir lieber eine schöne wortmarke. *Thumbs up!*
  View user's profile Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Profiler
Threadersteller

Dabei seit: 29.06.2005
Ort: Hannover
Alter: 39
Geschlecht: Männlich
Verfasst Sa 13.06.2009 15:02
Titel

Antworten mit Zitat Zum Seitenanfang

Danke Haub, das waren schon mal ganz gute ansätze. Vielleicht wird es mit deiner Hilfe ja doch noch super! *zwinker*

Ich persönlich finde es jetzt schon gar nicht mal so schlecht. Ich habe die Farbe noch mal ganz kleinwenig geändert. Das grün finde ich schon ganz schön, würde ich jetzt auch nicht mehr ändern aber mit dem schwarz, da hast du schon recht gehabt. Ich habe es jetzt mal auf 85% gestellt.

Ich hatte die Bildmarke einmal vor den Namen und hinter den Namen gestellt, sah jetzt beides nicht unbedingt so schön aus. Da es perfect über das 'revo' passt und mit dem d abschließt, gefällt mir auch die position. Wo ich noch ein wenig unendsclossen bin, das ist die Bild Marke selber. Ich finde es nicht schlecht, aber bin mir noch ncht so sicher wie ich es haben möchte. Ich habe hier 4 unterschiedliche veränderungen an der Bildmarke vorgenommen (Die Lücken), welche würdet ihr davon wählen? (jetzt bitte wieder nicht solche kommentare: keiner davon, alles scheiße,... mich interessiert nur WENN ihr das nehmen würdet, welches davon)

1.:


2.:


3.:


4.:


Vielen Dank im vorraus! Lächel


Zuletzt bearbeitet von Profiler am Sa 13.06.2009 15:09, insgesamt 1-mal bearbeitet
  View user's profile Private Nachricht senden
 
Ähnliche Themen Logo-Beurteilung - Welches Logo für Werbeagentur?
[Logo] Beurteilung
Beurteilung LOGO?!?
Facharbeit Logo beurteilung
[Logo] Beurteilung/Hilfe
Logo Erstentwurf (brauche Beurteilung!)
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen Seite: Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
MGi Foren-Übersicht -> Artwork Showcase


Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.